Leserartikel Samsung PX2370 und LG IPS236V

Danke für die Aufnahme. Ich habe heute bereits den Retourschein angefordert, werde den Monitor wohl morgen oder übermorgen wieder zurückschicken, aber habe keinen Austausch angefordert sondern Geldrückgabe. Ich werde wohl noch etwas mit meinem alten auskommen (ViewSonic 1940w, TN-Panel). Dachte, er wäre defekt, weil vor einigen Wochen die Darstellung plötzlich matschig war, aber per DVI statt VGA ist es nach wie vor gestochen scharf. Aber die Farbtreue des IPS-Panels werde ich schon vermissen.
 
Alles klar Jimbei.

Ist vielleicht doch der bessere Schritt, den Monitor zurückzusenden.
Lustigerweise hat jemand auf den YouTube Videoclip ein Kommentar hinterlassen, daß er auch ein Wolkenproblem mit seinem erst vor ein paar Tagen gekauften LG hatte. Nachdem er ihn am Montag umtauschte, ist er mit dem neuen Modell nun zu 100% zufrieden.

Er ist überigends auch ein hard core Gamer und hat auf seiner YouTube Seite einige interessante COD game play videos. So wie er sagt, hat er keine Ghosting Probleme damit. Naja, vielleicht gönnst Du Dir später mal einen neuen Monitor. So stark wie der Markt in Bewegung ist, gibt es sowiso alle halbe Jahre was neues.

Viele Grüße
wavey.gif
 
@Cov
toll wie Du Jimbei beraten hast! Und das ohne eine TN vs. IPS Diskusision anzustossen. Sollte vorbildhaft für die Computerbase Community sein.
mfg, thetroll
 
Echt schwer einen passenden IPS Bildschirm zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner: behalte dir mal den LG Flatron E2770V im Auge, der könnte was für dich sein.
 
Danke für den Tipp,doch der LG besitzt leider kein IPS Panel!
Daher heißt es wohl weiter warten :D
 
Heute habe ich den LG IPS236V erhalten >> That's it!! Genau was ich gesucht habe. Endlich so gut wie geräuschlos! Ich kann zwar ganz ein leises Brummen/Fiepen (mit angelegtem Ohr) auf der Rückseite wahrnehmen, aber spätestens vor dem Bildschirm ist KEIN Geräusch mehr zu hören.

+ geräuschlos
+ keine Pixelfehler
+ schönes Bild (nach Kalibrierung > siehe Beitrag von COV auf Seite 4 unten > Red:48, Green:54, Blue:54, Contrast: 70, Gamma: 2,0 (!)

Jetzt habe ich drei Bildschirme gestetes (EIZO FS2331-BK, ASUS ML239H und LG IPS236) und der LG ist mein Favorit. Das Bild vom Eizo war zwar um einiges besser (keine Frage, ist auch teurer) dafür gabe es aber auch beim Eizo hörbares Summen...

Der LG IPS236 ist ein wirklich schöner Allrounder.
 
also ich habe gerade was geiles gefunden, ich habe ein hintergrund von Blau auf Schwarz übergang und dort sieht man die Farbverläufe, dann waren die Farben blass zb: vom firefox Symbol. habe im nvidia systemsteuerung unter anzeige - desktop farbeinstellungen ändern, bei punkt 3, digitales farbformat RGB auf YCbCr444 geändert und woooohaaaa alles leuchtet!alles farbverläufe sind perfekt ohne kanten usw... versucht es mal nicht vergessen auf übernehmen zu drücken und mir zu danken :D

ich glaub ich fang an zu weinen erst war der monitor eine pure entäuschung zu blass usw.. aber mit disem nvidia farb einstellung ich lieeebe es!

monitor einstellungen sind die von CoW
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. ich habe mir auch den lg zugelegt und bin soweit ganz zufrieden. allerdings habe ich das problem, dass ich irgendwie unscharfe zeilen habe. sprich wenn ich einen text lese, ist eine zeile scharf die drunter unscharf. wenn ich scrolle wird die unscharfe zeile scharf und umgekehrt.
habt ihr ne idee was das sein könnte? habe auch von nvidia auf radeon gewechselt und bin noch etwas verwirrt wegen den overdrive einstellungen. wo aktiviere ich das am besten? direkt am monitor oder im grafikkarten menü unter lcd overdrive, gpu scaling, overdrive?!
 
habe mich wohl zu früh gefreut, digitales farbformat RGB auf YCbCr444 umzustellen hat nur mit hadmi geklappt als ich noch kein2. gerät hatte für HDMI :( über dvi kann man es nicht auswählen schade :(

@mrs

unschärfe kann ich nicht bestätigen.

jedoch kannich von einem anderen problem berichten und zwar zeigt der monitor beim booten nix an erst wen windows geladen wurde habe ich ein bild. oder wen ich ihn über VGA anschließen habe ich auch beim booten ein bild, jedochnicht mit DVI. mit einem anderen LG habe ich auch mal getestet, bei dem habe ich auch mit DVI ein bild ab BIOS. komisch oder?
 
Das ist nur beim ersten Mal anschließen , wenn du den Stecker auch drin lassen würdest , dann würde auch am Anfang was kommen , aber der Bildschirm wartet immer bis es in Windows ist , wenn man Stecker rein und raus macht.

Übrigens habe ich momentan vor mein Samsung LED zurückzugeben weil er einfach zu blöd ist.

mit TN , hatte vorher IPS236V musste aber tauschen , und da kam mir beim Umtausch der Samsung ins Auge , aber Zuhause habe ich dann nur gerätselt.

Werde Montag also heute persönlich den IPS236 von Atelco wieder holen bzw umtauschen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal, daß die den auch umtauschen aus Kulanz, ein Recht darauf hast du nicht.

Ich schlage zu, wenn sie den LG IPS Bildschirm mit derselben Auflösung und 24 Zoll verkaufen, beim 23 Zöller sind mir die Ziffern zu klein.

Tom
 
Übrigens habe ich nun meinen LG wieder und das Ding sage ich nur macht eine Geile Qualität und beim Spielen kann ich mich nicht beschweren.

Nun habe ich aber die Einstellungen von COV genommen , habe über DVI angeschlossen weil PS3 mit HDMI verbunden ist , und irgendwie wirkt es Grell.

Ich habe Helligkeit auf 100 Prozent gelassen.
 
Tom_Callaghan schrieb:
Dann hoffe ich mal, daß die den auch umtauschen aus Kulanz, ein Recht darauf hast du nicht.

Ich schlage zu, wenn sie den LG IPS Bildschirm mit derselben Auflösung und 24 Zoll verkaufen, beim 23 Zöller sind mir die Ziffern zu klein.

Tom


Der LG in 24/27 Zoll und der ist definitiv gekauft.Evt. noch ein anderer bzw. ein flacher eckiger Standfuß wie beim S24A850D und es ist perfekt!
 
so gerade LG IPS 22 Zoll gekauft.

Erstes Fazit. Alles gut, aber wie befürchtet eventuell sichtbare Schlierenbildung beim Spielen. Mal schauen...
 
welches spiel? ich merke kein schlieren mehr wohl gewöhnungs Sache ;D
 
hab auch noch nicht richtig gespielt.

Werd aber das Display wohl sowieso zurückgeben. Eigentlich sind diese Full HD Displays fürn PC mist.

Das Full HD bringtt einem nur was wenn man immer in FullHD schaut. Wenn man Videos usw. in niedriger Qualität schaut, ist das Bild wesentlich schlechter als auf meinem alten 1280x.... TFT Display von BenQ
 
@ Goldeagleno1:

Ich denke, du siehst das Falsche als Problem an. Es gibt mitunter Nutzer, die ein Plus an Auflösung durchaus gut finden — nicht nur zum Filmeschauen. Back to PAL (720 x 576 Pixel)! ;)
 
weiss gerade nicht was du genau damit meinst.

Ich teste das Display mal in ruhe auf Herz un Nieren. Ich sags mal so, is einfach ungewohnt...
 
ja musst du halt auch alles auf HD umstellen, stimmt schon was du sagst. ich meinerseits habe diesen Übergang von 720p auf 1080p konsequent vollzogen. bedeutet um auf HD zu spielen pc aufgerüstet, um dvd's zu gucken blueray, Größere Festplatten wegen den Filmen in 1080p mehr -bandbreite fürs Internet wegen der größer des Materials usw... und Pal material habe ich einfach verbannt und tue ich mir nicht an
 
Zurück
Oben