Samsung Q70r und die 120 hz,nun doch nicht

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
126
Hi Leute,


Ich besitze einen Samsung Q70r TV an dem ich mitlerweile auch spiele.


Das Gerät lief die letzten Monate in 2560x1440p mit 120 hz trotz einer Nvidia Grafikkarte.



Es werden keine 4k@120hz unterstützt das ist mir bewusst.


Angeblich soll das ja nur mit AMD VRR Freesync gehen.(also die 120 hz bei 2560x1440p)


Nun gut es lief halt.


Es gibt 2 auswahlen von einstellungen Tv(einige Auflösungen und PC einige Auflösungen)

Man kann dort wählen.


Jetzt war meine Freundin zu Besuch und ich wollte nicht gross umstecken, also hab ich den HDMI vom Pc an die Ps4(slim) gesteckt .Als ich dann später wieder an den Pc ging mit selben Kabel liesen sich bei mir keine 120 hz mehr einstellen , es sind nur über die PC einstellungen bei 2560x1440p 60hz verfügbar. Lediglich Im Nvidia menü funktionieren die 120 hz nun nur noch bei FuLL HD(Tv einstellung nvidia Menü

.Aber nicht mehr bei 2560x1440


Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir sagen warum das nun so ist?


Denn ich würde gerne wieder in 2560x1440p mit 120 hz weiter zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Vielleicht Farbraum oder bit zu hoch eingestellt? Bei 10bit RGB geht das nicht. Bei yuv4:2:2 8bit geht es bestimmt.
 
Da hab ich nix dran rumgestellt, es werden 8 bit genutzt
 
So habs Problem gelöst, und jetzt ist auch Gsync verfügbar yuhu
 
Zurück
Oben