Samsung R60plus Windows 7 installieren

X-Man08

Lt. Commander
Hallo ich habe zZ das oben genannte Notebook.

Bis jetzt war Vista installiert. Da ich nun Windows 7 installieren wollte, habe ich mit einer Live-CD von Linux die Platte geleert und nur partioniert.

Wenn ich nun die Windows 7 DVD einlege, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

1. Windows failed to start.

wenn ich fortsetze mit enter kommt dann Windows Setup (EMS Enabled) und dann kann ich nur neustarten oder mit enter wieder zu 1. zurück.

Wie bekomme ich es hin auf dem Laptop Windows 7 zu installieren und diese Fehlermeldung weg?

Danke

Anhänge

• DSC08960.jpg
    DSC08960.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 291
  • DSC08961.JPG
    DSC08961.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 249
Also ich habe gelesen, dass das am RAM liegen könnte, den vllt. mal testen(mit Memtest86+)

Öhm... hast du auch das DVD Laufwerk als 1st (Bios) bzw Temporäres Boot Device eingestellt?!
Für mich sieht das so aus, als ob er versucht das im Boot Manager verankerte win vista zu starten (also von HDD) kann es aber nicht, da du die Festplatte scheinbar nicht komplett geleert hast,
Ergänzung ()

würde die Partitionierung eh während der Win 7 installation durchführen, da zusätzlich zur Systempartition eine 100MB Partition angelegt wird/werden muss um Win 7 zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ darktrooper
RAM ist laut memtest iO

@Frostball
DVD LAufwerk ist 1st- boot device

dann würde ich mal die Festplatte aus der Boot Priority entfernen und NUR das DVD Laufwerk drin lassen.
Weil er ja eig. von DVD und nicht von HDD booten soll (was er hier ja scheinbar probiert).

Ich nehme an dass du nicht vergessen/übersehen hast, eine beliebige taste zu drücken wenn die CD einen dazu auffordert um die Win 7 installation zu starten oder?
Ergänzung ()

Ist zwar Win Vista aber bei Win 7 siehts eig. genauso aus^^

neuinstall2a_thumb.gif

Zuletzt bearbeitet:
ist leider immer noch so.

hab jetzt gesehen, dass mir im BIOS angezeigt wird "HDD frozen"

hast du schonmal probiert von einer anderen CD zu booten? Hat das funktioniert? Was passiert wenn du keine DVD eingelegt hast?

Wie hast du den memtest gestartet?

habe memtest per bootcd gestartet..das funktioniert einwandfrei

wenn ich die windows 7 installations boote, dann fängt er auch an aber kommt dann immer wieder zu den oben genannten punkt.

hab jetzt mal eine Win XP eingelgt zum installieren. mal schauen ob das funzt

hab jetzt windows XP installiert, kann es aber nur über die bootcd starten. beim normalen boot steht dann "Operating System not found"

Zuletzt bearbeitet:
X-Man08 schrieb:
[...]
wenn ich die windows 7 installations boote, dann fängt er auch an aber kommt dann immer wieder zu den oben genannten punkt.
[...]

also du legst die Win 7 Boot CD ein, dann kommt der Screen wo du die Taste drücken sollst und die drückst du und er fängt an von der CD zu booten (schwarzer Hintergrund mit weißem/grauem Ladebalken?).
Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja, wie weit bootet er dann von der CD? kommst du in das Windows 7 installations Programm Wo du dann Sprache etc auswählen musst?
oder bricht er irgendwann ab?

ja er kommt bis zum ladebalken von der windows7 installation.

nein, soweit, dass ich die Sprache auswählen kann kommt er nicht.

ok, würde vorschlagen, die Festplatte entweder ganz zu löschen, also alle Partitionen entfernen oder wenigstens die Systempartition vom Win Vista.
Am besten wäre natürlich ein low-level format mit dem Hersteller tool. Aber dann wären alle Partitionen gelöscht.

Also vorher ggf. DATEN SICHERN!!!!!

ich verwende immer ein Bootfähiges Acronis Disc Director, aber da wirst du wohl ned so leicht drankommen, ausser kaufen oder wenn du evtl. nen Bekannten hast.
kannst dir aber auch die CD runterladen und brennen, damit sollte es auch gehen (habs aber leider ned ausprobiert):

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/index.php?rb=36&id=2287

so hab die cd...

welche tool ist denn da am besten?

mit dem Parted Magic im ersten Menü scheints ganz gut zu klappen. Allerdings klappts in der VM ned so pralle, weil er mitm mauszeiger ned so klarkommt^^

Nimm das Parted Magic im ersten Menü, dann startet er ein Linux und da drin kannst dann die partitionen ändern. einfach das tool aufm desktop starten ;)

(ist in der oberen reihe das 2. von links)

genau so hab ich es schon gemacht. leider kommt wieder die selbe Fehlermeldung :(

hm...
Wie sieht denn die Installations DVD aus? Ist die evtl. verkratzt? Würde mal sehen dass du dir ne neue Auftreibst ;)

mir fällt dann nämlich nur noch ein, dass die DVD kaputt ist, er versucht ja die Datei winload.exe zu laden, und kann es ned, weil sie beschädigt ist.

Dass ich da ned früher draufgekommen bin -.- :stock:

Zurück
Oben