Samsung RAM vs. Kingston RAM, was ist besser?

chris2

Lieutenant
Was ist eurer Meinung besser. Arbeitsspeicher von Kingston oder von Samsung oder sind beide gleich gut?

Bin auf der Suche nach DDR 2 (667Mhz) 2 GB Kit. Der von Kingston kostet um die 45 € und den von Samsung gibt es um ganze 20 € günstiger als 2 GB Kit mit gleichen Spezifikationen.

Was denkt ihr kann man bei Samsung bedenkenlos zugreifen bzw. ist der vielleicht sogar noch besser?

Das was du hier als "besseren" RAM suchst, gibt es nicht, sie sind alle gleich. Selbst bei der Kompatibilität gibt es in 99,9% der Fälle keine Probleme. Kauf das was günstiger ist.

Bei DDR2 solltest du DDR2-800 kaufen. 667 sind höchstens noch Restbestände die dann auch sehr viel teurer sind.

Und was sind die Erfahrungen mit Samsung? Ist der gut und besser als NoName anderer Hersteller? Ist ja auch eine Marke eigentlich.

Die Frage nach Mainborad ist egal. Es steckt dort 667Mhz...also sind die ich ausgesucht habe die PASSENDEN. Nur meine Eingangsfrage ist mir noch wichtig.

Die Chips vom Kingston könnten evtl. von Samsung stammen, wichtig ist nur möglichst identische Speicherriegel (alle vom selben Typ und Hersteller) zu verwenden, da verschiedene Modelle sich sonst gegenseitig ausbremsen können.

Die Frage nach Mainborad ist egal. Es steckt dort 667Mhz...also sind die ich ausgesucht habe die PASSENDEN. Nur meine Eingangsfrage ist mir noch wichtig.
Soso? Na dann... Viel Spass noch ich bin dann mal weg!

wenn du die PASSENDEN gefunden hast, warum die Frage...verstehe ich nicht, dass immer wieder Leute hier Fragen posten und sich eigentlich IHRE Antwort schon längst gegeben haben. :rolleyes:
Wennn es eine FRage mit offenem Ende wäre, dann haben meine Vorposter die PASSENDEN ANtowrten schon gegeben.

@etking:

Okay. Danke. Ich denk dann werd ich den Samsung nehmen...hab mal ein wenig gegoogelt und der scheint bei Tests immer gut abzuschneiden und 45 € für 2 mal 1 GB von Kingston ist mir echt zu happig. Ich glaub Kingston ist NUR der Name der wieder mal bezahlt wird.

Samsung ist Chiphersteller und daher etwas besser.
Kingston ist nur ein Chipaufkäufer, hat aber mehr Auswahl.

Beim RAM kauft man eigentlich immer den günstigsten.
Oder eben was schnelleres wenn es wenig Aufpreis kostet.

Zurück
Oben