Samsung S4 mit Win 10 PC verbinden

King Havoc

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Nun wollte ich einige Daten von meinem S4 rüberkopieren, jedoch wird das Smartphone nun nicht mehr erkannt.
Im Geräte-Manager steht ein gelbes Ausrufezeichen bei MTP-Gerät. Wenn ich jedoch die Treiber updaten möchte, kommt folgender Fehler:
"Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Samsung Mobile MTP Device. Die Installationsklasse ist nicht vorhanden oder ungültig."

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

BG Daniel
 
Deinstalliere im Gerätemanager den Treiber und schließe nun das Handy nochmal an. Windows wird es neu im System vermerken.
 
Hallo estros,

das hatte ich bereits versucht. Leider wird das Handy mit der gleichen Fehlermeldung neuinstalliert.
 
sollte zwar eigentlich out of the box funktionieren, da es das aber augenscheinlich nicht tut: isntallier einfach mal kies
 
Hatte ich bereits versucht. Da kommt aber die nächste Fehlermeldung, Samsung Kies 3 lässt sich nicht installieren, weil das Windows Media Feature Pack fehlt. Das habe ich aber bereits installiert......................
Wenn ich das Media Pack dann neu installieren will, kommt natürlich die Fehlermeldung, das es bereits installiert ist.
Wie lässt sich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl, es hat funktioniert. Anschließend war auch Kies installierbar und das Smartphone wird nun endlich erkannt.
Das gibt es doch nicht, dass man für die N Version ein anderes Media Pack braucht als für die anderen Win 10 Versionen....lol.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben