Samsung S7 lässt sich nicht mit PC verbinden

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

wie kann ich denn Daten auf mein S7 übertragen? Habe es per USB-Kabel angeschlossen, leider wird es aber nicht als Datenspeicher erkannt und stattdessen nur aufgeladen. Mit Smart Switch wird es ebenfalls nicht erkannt.

Was kann ich machen?

Besten Dank und viele Grüße,

Daniel
 
Normalerweise muss man am Android-Gerät die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und dort MTP als Verbindungstyp auswählen. Als Wechselspeicher werden solche Geräte schon lange nicht mehr eingebunden.
 
Dr. McCoy schrieb:
Du musst einfach nach dem Anstöpseln die obige Statusleiste nach unten ziehen und dann von Laden auf Datenübertragung umstellen!
Am PC, oder beim Handy ??
 
Hast du da vll ein USB-Ladekabel erwicht?
Es gibt auch USB-Kabel die keine Datenleitungen haben sondern nur die Stromversorgung.
Sonst schau mal ob in dem Gerätemanager in Windows ein unbekanntes MTP Gerät angezeigt wird.
 
Sind die "Entwickleroptionen" aktiv?
Falls ja da mal unter "USB-Konfiguration" nachschauen.
Bei mir ist "MTP (Media transfer Protokol" aktiv und ich kann Daten mit dem PC austauschen
Bei Dir ist evtl."Dieses Telefon laden" ausgewählt
 
Nur mal so als Tipp weil mir das vor paar Tagen mit meinem Samsung s10e passiert ist:

Gleiches Problem wie bei dir, nur laden aber keine Datenübertragung am PC. Das es an einer Einstellung lag, konnte ich ausschliessen.

Letztendlich waren es Staubbällchen die sich in der USB-C Buchse gemütlich gemacht haben, hab da einiges rausgeholt und sofort ging das Teil wieder am PC und ich konnte Daten übertragen.

Zweite Ursache könnte auch das Kabel sein welches du nutzt, hatte damit ebenfalls mal Probleme mit Kabeln von Amazon, laden ging immer aber keine Daten.
 
Zurück
Oben