Samsung Serie 5

Dr.Kiopo

Cadet 2nd Year
Hallo Member,

ich wollte mit demnächst ein Ultrabook holen. Dabei viel mein Interesse auf das Samsung NP530U3C-A01DE.
Ich will mir damit Filme und Streams anschauen sowie im Internet surfen. Des öfteren arbeite ich mit Office Word, Excel und PP.
Würdet ihr mir das Ultrabook empfehlen. Ich habe gelesen das der Schwarzwert nicht der beste ist und dass das Touchpad recht laut ist.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Support von Samsung gemacht. Lohnt es sich das Ultrabook zu kaufen oder gibt es bessere alternativen in den Preisrahmen.

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Kiopo

Wenn du einen Preisbereich bis 750€ behandelst, dann hast du eine gute Wahl für deine Anwendungen getroffen. Ansonsten wäre von der Qualität und vom Display her dasAsus Zenbook zu empfehlen. Aber das bekommt man mit einem i5 Prozessor erst ab ca.1000€

Das einzige was beim Samsung manchmal nicht ohne Probleme abläuft, ist eine Neuinstallation des Betriebssystem, da das Notebook ja über einen 24+500GB Speicher verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit keins von ASUS holen, wegen den schlechten Support der in so vielen Foren angesprochen wird.

Den Support von Asus kenne ich nicht, aber laut den notebookcheck.de Tests ist das Asus Zenbook Prime warscheinlich das beste Ultrabook auf dem Markt, das Windows-Macbook sozusagen.

Tests: 11,6" und 13,3"

HAb seit gestern genau das A01, bin bisher echt super zufrieden.

WErds heute weiter testen.

Hallöchen,
also ich selber besitze seit gut 2 Wochen das Samsung Serie 7 Chronos NP700Z3A-S02DE
und bin damit sehr zufrieden.
Bei mir war ein Pixel defekt am Bildschirmrand(kaum sichtbar) habe erstmal eine Email an den Support geschickt und gleiche eine kostenlose Hotline angeboten bekommen.
Sofort ohne Warteschlange oder sonstieges, dort habe ich meine Problem erklärt und gleich nächsten Tag mein Notebook zurückgeschickt und ein neues bekommen mit einer Windows 8 Pro Lizenz kostenlos dazu:)
Besser geht´s nicht.

Rickmer schrieb:
Den Support von Asus kenne ich nicht, aber laut den notebookcheck.de Tests ist das Asus Zenbook Prime warscheinlich das beste Ultrabook auf dem Markt, das Windows-Macbook sozusagen.

Tests: 11,6" und 13,3"

Das Zenbook liegt aber Preislich nicht in meinem Rahmen.

Das was ich von den Samsung Support höre, das finde ich extrem gut und vor allem, wenn die so schnell reagieren.

Gruß

Kiopo

Also wenn es dir nach dem Support geht, dann würde ich Eindeutig auf Samsung gehen.

Gruß John

Zurück
Oben