TimBerlin schrieb:
ist der wirklich mal defekt, sehen die bei samsung, dass du im servicemenü warst.
Interessiert aber nicht immer.
Meiner wurde vor Ort anstandslos repariert, obwohl ich PVR nachträglich freigeschaltet hatte.
Ich habe dazu das Modell geändert. Die anderen Parameter werden dabei umgestellt. Also eventuell einfach mal die aktuellen Settings fotografieren, dann auf ein anderes Modell umstellen (z.B. TU8080) und dann nach 1-2 Power Resets wieder zurück auf die 8079 und die Einstellungen nochmal mit den Fotos abgleichen.
Anyway, ich suche eine Möglichkeit über das Service Menü, dass der TV sich ausschaltet oder in einen echten Standby geht und nicht nur ein bisschen schlummert.
Wir haben immer mal wieder HDMI ARC Probleme und WLAN Probleme, wenn der TV im Sleep war.
Besonders die Disney+ App hat danach teilweise ziemliche Probleme und versucht scheinbar gar nicht mehr online zu kommen.
Wenn der TV über einen Power Reset neu gestartet wird, geht alles wieder.
Daher wäre es toll wenn der TV sich einfach richtig ausschalten würde.
Um den Stromverbrauch gehts gar nicht und ne Funksteckdose will ich wegen CEC und ARC auch nicht verwenden.