Samsung Service Menü

DJ-JoJo

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
11
Guten Tag, kennt sich hier jemand zufällig mit dem Service Menü von Samsung aus ?
und Wenn Ja, wäre er oder Sie bereit mir zu helfen ?!
Ich suche die Original Einstellungen vom Service Menü von dem Gu75TU8079UXZG !!!

Danke schon mal für die Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen Werksreset durchführen? Dann sollte da doch wieder alles Original sein.
 
wie alt ist der glotzer? noch garantie?
dir ist schon klar, dass die garantie erlischt, wenn du das servicemenü aufrufst?
ist der wirklich mal defekt, sehen die bei samsung, dass du im servicemenü warst.
 
Samsung war schon drauf, hat mir den HDR Modus neu kallibriert obwohl ich im Service Menü war. Doch mehr will der Support nicht noch mal machen. Deswegen, weil ich keine Garantie mehr habe aufgrund des aufrufens, frage ich hier, ob jemand zufällig von der Baureihe (weil online nicht zu finden) mir helfen kann, und die ORIGINAL einstellungen kennt und oder auslesen kann. Leider bewirkt ein Reset nicht dass was ich mir erhofft habe. Auch wenn der TV gerade mal fast ein Jahr alt ist. Hat der Reset den HDR Modus zurück gesetzt, sodass ich ihn jetzt leider noch mal Einstellen müsste. Hat jemand Erfahrung wie ich dass am besten mache. Ich habe leider nur die hälfte behalten können, wie der Service es gemacht hat.
Mittlerweile habe ich zwar einen groben Plan vom Service Menü sodass ich es nur noch selbst machen kann, da Samsung mir nicht noch mal eingegen kommen möchte.

Auch wenn der Fernseher soweit läuft, müsste ich nur 3 Funktionen ins original zurücksetzen. HDR Modus/ Bluetooth und den LED Motion Service - da mir dieser sobald Aktiviert, links oben gelbe Rechtecke anzeigt.
 
TimBerlin schrieb:
ist der wirklich mal defekt, sehen die bei samsung, dass du im servicemenü warst.
Interessiert aber nicht immer.
Meiner wurde vor Ort anstandslos repariert, obwohl ich PVR nachträglich freigeschaltet hatte.

Ich habe dazu das Modell geändert. Die anderen Parameter werden dabei umgestellt. Also eventuell einfach mal die aktuellen Settings fotografieren, dann auf ein anderes Modell umstellen (z.B. TU8080) und dann nach 1-2 Power Resets wieder zurück auf die 8079 und die Einstellungen nochmal mit den Fotos abgleichen.


Anyway, ich suche eine Möglichkeit über das Service Menü, dass der TV sich ausschaltet oder in einen echten Standby geht und nicht nur ein bisschen schlummert.
Wir haben immer mal wieder HDMI ARC Probleme und WLAN Probleme, wenn der TV im Sleep war.
Besonders die Disney+ App hat danach teilweise ziemliche Probleme und versucht scheinbar gar nicht mehr online zu kommen.
Wenn der TV über einen Power Reset neu gestartet wird, geht alles wieder.

Daher wäre es toll wenn der TV sich einfach richtig ausschalten würde.
Um den Stromverbrauch gehts gar nicht und ne Funksteckdose will ich wegen CEC und ARC auch nicht verwenden.
 
Zurück
Oben