Samsung Smart TV (SamsungU46F6500) Videos über Netzwerklaufwerk

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
192
Hallo liebe Com,
gestern ist mein neuer Fernseher eingetroffen! :)
Natürlich wollte ich gleich die WLAN-Funktion mit meinen Netzwerkfreigaben ausproben - gesagt getan.... Jedoch verstehe ich nicht wieso nur Videos in "Gemeinsame Videos", .. angezeigt werden..
Meine Netzwerkfreigabe wird garnicht angezeigt..

Bitte helft mir,
DANKE :)

LG
Lukas
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199

MisterPresident

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
192
Ja das komische ist: meine Freigabe wurde kurz angezeigt - ich konnte auch Browsen (gewisse Ordner wurden aber nicht angezeigt).
 

dani.boese

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.394
Schau dich mal im Windows MediaPlayer um, den bekommst du nämlich aktuell angezeigt.
Dieser ist der DLNA Host, zwar meiner Meinung nach kein guter, aber er ist einer.

Genau genommen nimmst du einfach folgendes: http://www.chip.de/downloads/Samsung-AllShare_53625080.html
Das ist der direkte DLNA Host von Samsung, gibt auch noch viele andere wie z.B. Twonky Media Server uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterPresident

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
192
Okey, das ganze klingt für mich logisch.. nur ich war mir nicht im klaren wieso trotzdem etwas angezeigt wird.. dankeschön! :)
 
Top