Samsung Smart TV (SamsungU46F6500) Videos über Netzwerklaufwerk

Registriert
Apr. 2011
Beiträge
192
Hallo liebe Com,
gestern ist mein neuer Fernseher eingetroffen! :)
Natürlich wollte ich gleich die WLAN-Funktion mit meinen Netzwerkfreigaben ausproben - gesagt getan.... Jedoch verstehe ich nicht wieso nur Videos in "Gemeinsame Videos", .. angezeigt werden..
Meine Netzwerkfreigabe wird garnicht angezeigt..

Bitte helft mir,
DANKE :)

LG
Lukas
 
Meine Netzwerkfreigabe wird garnicht angezeigt..

Weil das ein anderes paar Schuhe sind.
Du brauchst einen DLNA Server mit Freigaben und keine SMB Freigaben.
Entweder du nutzt den Windows interen, den Samsung Allshare oder einen anderen DLNA Server.
Ich nutze zb. den hier:

http://www.serviio.org/
 
Ja das komische ist: meine Freigabe wurde kurz angezeigt - ich konnte auch Browsen (gewisse Ordner wurden aber nicht angezeigt).
 
Schau dich mal im Windows MediaPlayer um, den bekommst du nämlich aktuell angezeigt.
Dieser ist der DLNA Host, zwar meiner Meinung nach kein guter, aber er ist einer.

Genau genommen nimmst du einfach folgendes: http://www.chip.de/downloads/Samsung-AllShare_53625080.html
Das ist der direkte DLNA Host von Samsung, gibt auch noch viele andere wie z.B. Twonky Media Server uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, das ganze klingt für mich logisch.. nur ich war mir nicht im klaren wieso trotzdem etwas angezeigt wird.. dankeschön! :)
 
Zurück
Oben