Samsung SmartTV nachrüsten ?

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
es geht ja im Moment überall das Thema SmartTV um.

Jetzt war ich Gestern auf der IFA und wollte von Samsung mal wissen, wie das aussieht ob und wie ich bei meinen Samsung LE46C750 das Ganze nachrüsten kann. Als normales Update bekomme ich es nicht angeboten.

Die Antwort war etwas... kurz.

"Am besten mal im Internet suchen, da werde ich eine Antwort finden, aber sollte gehen" :-D

Also, wie schauts aus ? Weiß jemand ob und wie ich das hinbekomme ? Gibs eine extra Firmware zum Download ? Oder eine Custom-Firmware ?

Danke

HD

Wuerde mich auch interessieren, habe den TV "eine Nummer kleiner" und zwar den LE46C650.
Weiss aber nicht wo da der grosse UNterschied ist. Danke!

Also dass sich dass am TV selber nachrüsten lässt kann ich mir kaum vorstellen.
Müsste ja über die jeweilige Firmware erfolgen. Und da sollte Samsung ja selber wissen,
ob das geht. Eine Möglichkeit ist jedoch der Kauf eines aktuellen Bluray-Players von
Samsung, die haben das ebenfalls integriert. Dann kann über die Anynet-Funktion
auf Smart-TV zugegriffen werden.

Diese Links sollten euch evtl. helfen können:
Firmware zum LE46C750
Software zum LE46C750
Samsung SmartView

Da ich selbst keinen Samsung TV besitze, kann ich die Links leider nicht ausprobieren.
Eine Rückmeldung wäre also für andere User hilfreich!

MfG
Frankieboy

Nachtrag: Recherche zu SmartView im Internet ergab, dass diese Funktion offensichtlich erst ab Baujahr 2011 funktionieren sollte!

Zuletzt bearbeitet:
mit Samygo konnte man die älteren Serien (bis B-Serie) noch hacken. Irgendwann hat Samsung da, per Firmwareupdate, einen Riegel vorgeschoben was dazu führte, das man nicht mehr auf die ältere Firmwareversion zurückflashen konnte.
So war das damals bei meinem LE40B750.

Zum Thema:
Denke nicht, das man beim LExxCxxx einfach so die SmartTV Software aufspielen kann, da diese wohl Hardware bzw. Versionsabhängig ist

Zuletzt bearbeitet:
mit Samygo konnte man die älteren Serien (bis B-Serie) noch hacken. Irgendwann hat Samsung da, per Firmwareupdate, einen Riegel vorgeschoben was dazu führte, das man nicht mehr auf die ältere Firmwareversion zurückflashen konnte.

Ja, das stimmt. Man kann die Fersehgeräte auch downgraden. Aber das ist mit einigem Aufwand verbunden.

Zurück
Oben