samsung spinpoint F3 3 oder 5 jahre garantie

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
halle zusammen


haben die Samsungs spinpoint F3 3 oder 5 jahre Garantie ?

hier eine aussage aus Testberichte.de

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/samsung-spinpoint-f3-216716-1.html

"Festplatte arbeitet schnell und das Gute bei Samsung ist, dass man 5 Jahre Garantie hat. Also immer schön die Rechnung aufbewahren. Die Festplatte ist im Vergleich zu anderen Samsung Platten doch etwas lauter. Sie befindet sich im hörbaren Bereich aber nicht aufdringlich. Ich würde es aber nicht als großes Manko sehen. Kauftipp!!"
 
drei Jahre

Nur die WD Black und einige Servermodelle (+ Raptor) sollen 5 Jahre haben.
 
auf solchen Seiten stehen meist falsche Informationen bzw. gekaufte oder getürkte Meinungen. Samsung gibt i.d.R. 3 Jahre Herstellergarantie. Nach dem Onlinekauf einfach mal die Seriennummer auf der Herstellerseite eingeben, manchmal ist es OEM Ware ohne Herstellergarantie. ZackZack macht sowas gern und zieht die Kunden übern Tisch.
 
Wenn er das Ding mit 5 Jahren Garantie kauft kann er später beim Händler darauf bestehen. Ansonsten ist das ein Betrugsversuch, der Kaufvertrag nichtig und evtl. noch Anzeige zu erstatten.

Ich lasse mir bei sowas immer direkt vom Händler noch eine Garantie per Email geben, dass wirklich 5 Jahre Garantie enthalten sind und dass es auf der Rechnung steht.

Probleme gibt es dann jedoch nur, wenn der Händler dann dicht macht. Dann hat man Pech gehabt weil man die Ansprüche nicht mehr geltend machen kann.
 
Zurück
Oben