Samsung Spinpoint F3 500 GB starker Einbruch

B

Bemme90

Gast
...
hy leute...ich hab obengenannte festplatte.

wenn ich sie als Slave mit HDTune Benche, dann hab ich Transferraten von 120 MB.

Wenn ich die Festplatte mit Windows 7 primär benche, dann habe ich nur einen Transfer von 70 MB....

wo kommt der einsturz von 50 MB her? wenn ich die platte im betriebssysten benche?

installiere eventuell mal deine Chipsatz-Treiber manuell neu. Windows 7 sollte das zwar automatisch machen, doch manchmal sind die doch schon relativ alt.
Geh auf die Herstellerseite deines Mainboards, da solltest du das finden. Es kann nämlich gut sein, dass dein SATA Anschluss einfach auf Grund falscher oder alter Treiber noch limitiert ;)

lg =)

Der aktuellste Chipsatztreiber ist installiert...
es kann auch nicht am controller liegen...
da eine andere Platte auch gute Werte hat, an diesem Port.

WEnn ich die 2. Platte starte und dann die Samsung Benche, dann läuft sie ja super bei 120MB

Sie kackt erst ab, wenn ich die Samsung benche, sofern ich Windows drauf laufen lasse

wie kommst du auf 120mbs? kann garnicht sein

Ich behaupte ja nciht dauerhaft...

ich rede von der Max. Leistung...

Als Master mit OS erreicht sie 65MB
Als Slave 118MB

ja ok maximal. maximal geht sie sogar bis 140mbs. habe grad hd tune durchlaufen lassen und alles io, hab 64 win7. schau ob nicht o&o defrag oder sontiges im hintergrund laeuft.

an systemzugriffe hab ich auch schoin gedacht, aber woran erkenne ich das?

hier mal ein pic von meinen prozessen:

Bemme90 schrieb:
an systemzugriffe hab ich auch schoin gedacht, aber woran erkenne ich das?

Hi Bemme90, mit dem Ressourcenmonitor von Windows 7: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Ressourcenmonitor
kannst du unter dem Reiter 'Datenträger' nachsehen, welche Prozesse Datenträgeraktivitäten haben.

Hy, ich hab jetzt die Lösung....

Es lag am JMicron SATA2 Controller....
Eine andere Festplatte hatte bei diesem Controller auch nur eine Max. Rate von 70MB.

Jetzt hab ich Windows 7 mal installiert und die Festplatte am Intel Controller angeschlossen.

Jetzt erreiche ich 140 mb/s maximal.
so wie es sein soll...

Alternate 2
Zurück
Oben