Samsung F3 500 GB fiept - Alternative?

bunker978 schrieb:
@Commander Alex,
ja das denke ich mir auch,das bei den Preisen bei den einfachen Platten langsam die Qualität sinkt>ich denke mal es läuft so sicher aber langsam nur noch auf SSD's hinaus..

Hey samk2,

da hast Du wohl ein schönes Schnäppchen gemacht;)(Läppi+jetzt muß der nur noch kommen).

Bin aber echt entäuscht das es bei Dir mit der F3 nicht klappt.Könntest Du bitte nochmal schauen aus welcher Serie die F3er stammt?

ah stimmt das wolltest du ja wissen. sorry. ja wenn ich endlich die neue platte gefunden hab und die f3 komplett "ausbaue", dann schreibe ich es dir!!!

Ich schaue ja eh immer hier rein,also wenn es mal paßt einfach die Daten Posten.Danke.

Hast aber auch ein pech mit den Platten...

hi leute,

hab mir nochmal gedanken gemacht...
was haltet ihr von folgender variante:
1x ssd als systemplatte (max 40 gb, wegen preis, sollte ja locker reichen)
1x (egtl egal welche) 500gb hdd als datenplatte (kann ja in win 7 einstellen, dass die hdd nach 15mins ausgeschaltet werden soll, somit nicht hörbar)

habe hier 3 zur auswahl, vllt könnt ihr mir einen tipp geben...

http://www.cyberport.de/?DEEP=3302-01E&APID=14
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003b0umrc/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003bpbuqo/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

vielen dank!

Commander Alex schrieb:
Bist du sicher das 40GB reichen, das Ding soll ja nicht randvoll sein, ich würde für rund 100Euro eine 60GB mit Sandforce Controller kaufen z.B. die OCZ Vertex II

die frage ist doch, was da alles drauf soll...
windows 7 und die programme... alles andere wird auf der hdd gespeichert...
vllt kannst mir ja erklären wieso ich die 20gb mehr gebrauchen könnte? bin da nicht so der experte.
dank dir

edit: wie gesagt, nur windows soll auf der platte liegen, alle daten auf der hdd... thunderbird braucht platz, ja. aber sonst? kann man temp ordner etc nicht auf die hdd dann verlagern?

Zuletzt bearbeitet:
browser, thunderbird, openoffice, und sonst auch nur so kleine sachen wie bildbearbeitungsprogramme (paint.net, irfanview etc), alles was wenig bis keinen platz frisst denke ich!
außer win 7 64bit!
Ergänzung ()

hi zusammen,

seagate getestet: eigentlich ruhig, zugriffsgeräusche auch ok. aber das rauschen ist "in einem takt". weiß nicht wie ich es erklären soll. es ist eben nicht ruhig und gleichmäßig, sondern unruhig...

bevor ihr mich jetzt alle für bescheuert erklärt: ich greife als sys platte zu einer SSD von OCZ und nehme die WD green 500gb als datengrab.

viele grüße, danke für eure hilfe!
und frohe weihnachten an alle!

edit: habe mit einem freund gesprochen und werde jetzt, in der hoffnung dass die 1tb platte nicht aus der gleichen serie wie die 500er stammt, nochmal kurz die f3 1tb testen. wenn das wieder nicht ist, DANN ssd... hoffen wir dass sie nicht fiept. denn sonst ist die platte einfach ZU GUT um sie nicht zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Man man sam2k,Von HDD auf SSD...jetzt hat Dich das Plattenfieber gepackt:p:p

Aber ehrlich,wenn ich das nötige ''Kleingeld''hätte,wäre ne gute 250er schon bei mir im Sys,aber momentan für mich nicht bezahlbar...Spenden sind natürlich GERNE willkommen !:D:D

bunker978 schrieb:
Man man sam2k,Von HDD auf SSD...jetzt hat Dich das Plattenfieber gepackt:p:p

Aber ehrlich,wenn ich das nötige ''Kleingeld''hätte,wäre ne gute 250er schon bei mir im Sys,aber momentan für mich nicht bezahlbar...Spenden sind natürlich GERNE willkommen !:D:D

hehe aber wie gesagt, zuerst die 1tb testen!!! schließlich sagst du doch immer, die fiepen nicht die teile :D:D:D

:D:D Fiepen tun ja meine auch NICHT:D:D

Die höre ich nicht mal Arbeiten;)

Dann auf ein neues...und GOOD LUCK mit der 1TB F3er...muß doch endlich hinhauen...:lol:

bunker978 schrieb:
:D:D Fiepen tun ja meine auch NICHT:D:D

Die höre ich nicht mal Arbeiten;)

Dann auf ein neues...und GOOD LUCK mit der 1TB F3er...muß doch endlich hinhauen...:lol:

dein wort in gottes ohr! werde dir aber dann, beim definitiven HDD-austausch, die serie zukommen lassen. meinst du mir kann zb alternate sagen, welche serie sie gerade an die kunden ausliefern?

Boah,weiß ich nicht:(

Aber frag doch einfach mal nett deren Support an,ich denke die machen sowas evtl.

Und mach das mal wegen der Serie(Datum),ich Wette fast,das es eine 08.2010 oder 09.2010er Serie ist.

Hatte gestern mal bisl rumgeschnüffelt im Netz und diese Serie scheint anfälliger zu sein...habe schon wieder keine Lesezeichen gesetzt...DAMN

Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
Boah,weiß ich nicht:(

Aber frag doch einfach mal nett deren Support an,ich denke die machen sowas evtl.

Und mach das mal wegen der Serie(Datum),ich Wette fast,das es eine 08.2010 oder 09.2010er Serie ist.

Hatte gestern mal bisl rumgeschnüffelt im Netz und diese Serie scheint anfälliger zu sein...habe schon wieder keine Lesezeichen gesetzt...DAMN

mensch bunker, SEHR schade... das hätte mich interessiert! hast in der history vllt den link?

Ne,Sorry,mein Fuchs legt KEINE Chronik an...ich HASSE das nämlich

Aber google doch mal so in der Richtung>Samsung F3>500er+1Tb HDD's geräusche im Betrieb>Herrstellungsdatum

Da war unter anderen ein Englisher Artikel der sich auf die von mir genannten Datumsangaben bezog..

Ich weis,nächstesmal denke ich an Dich und setze nen Lesezeichen,wenn ich was durch zufall finde...:D

hallo leute,

die 1tb platte (@ bunker: 09/2010) fiept noch stärker... schade, somit fällt die f3 erstmal raus.
werde mich aber über xmas auch nicht mit meinen HDDs beschäftigen...

wünsche euch allen ein besinnliches fest und frohe weihnachten!

grüße,
sam

O man sam,hast aber echt kein Glück..:(

Siehste,hatte ich recht mit der 09-2010 Serie...bringt Dich aber auch nicht weiter.

Ebenfalls ein Frohes Fest;)

bunker978 schrieb:
O man sam,hast aber echt kein Glück..:(

Siehste,hatte ich recht mit der 09-2010 Serie...bringt Dich aber auch nicht weiter.

Ebenfalls ein Frohes Fest;)

ja da hattest du recht mit der reihe! bekomme heute noch die WD green zum test auf xmas geschenkt. schaun mer mal die nächste woche! mir ist das alles mittlerweile zuviel :)

Jup,jetzt ist Weinacht..die Platten laufen ja nicht weg...wenn se denn da sind:D

habe jetzt mal die WD green 500gb in meinen pc eingebaut und win7 installiert. es ist kaum ein unterschied zur f3, sie ist ein wenig leiser im rauschen, dafür minimal lautere zugriffsgeräusche. ABER, und das ist gut, sie fiept nicht!

ich werde das ganze jetzt erstmal so belassen, falls mir die WD zu langsam wird (bislang merke ich im officebetrieb etc keinen unterschied vom speed), dann kommt eine 60gb SSD als systemplatte rein!

viele grüße

Kann ich gar nicht so richtig verstehen. Ich hab eine WD6400AAKS drin, die jetzt schon 2830h gelaufen ist. Kann man also durchaus als Langzeittest verstehen.
Die Platte gibt ein konstantes, leises Rauschen von sich, nur wenn absolute Stille ist kann man sie aus dem Gehäuse raus hören. (Lüfter aus)
Ich bin absolut zufrieden damit, die F3 vom Kumpel ist vieeel lauter, und gibt noch dazu ein unangenehmeres Geräusch von sich.

Alternate 4
Zurück
Oben