Samsung SSD 830 512 GB im Vergleich zur Samsung SSD 840 PRO 512 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mozartstadt

Gast
Hallo Leute.
Von Samsung gibt es ja schon die neue Serie der Solid State Disks.

In wie fern sind diese "besser" als die 830er Serie.

Hat die wer schon benutzt.

Wäre cool das zu erfahren.
DANKE im Voraus.

An einem anderen System stellt sich halt die Frage, was besser is einzubauen

840Pro oder 830 mit 512 GB.

Einfach mal die SUFU verwenden ;)

unterschiede sind margial nur der preis sollte hier eine rolle spielen glaube bei der 840 pro hast 5 jahre garantie wenn ich mich nciht irre

in der praxis sind beide platten sehr gut und du wirst kaum einen unterschied merken.

sollte die ssd in ein notebook wandern achte auf die 7 mm bauhöhe.

unterschiede sind margial nur der preis sollte hier eine rolle spielen glaube bei der 840 pro hast 5 jahre garantie wenn ich mich nciht irre

in der praxis sind beide platten sehr gut und du wirst kaum einen unterschied merken.

sollte die ssd in ein notebook wandern achte auf die 7 mm bauhöhe. ofmals sind 9 mm in notebooks die regel

Mal abgesehn davon das Google und die SuFu deine Frage mehr als beantwortet mal nen Satz von mir:

Generell gibt es Performancetechnisch kaum unterschiede, die 840 Pro ist jedoch "Etwas" schneller, messbar, spürbar wohl kaum... ich selbst habe seit einigen Tagen ne 256GB 840 Pro...
die Übersicht der Unterschiede siehst du ja im CB Test, vorrangig ne neue/schnellere CPU/controller und der shrink von 27nm toggle MLC auf 21nm toggle MLC... kaum bessere Leseraten, teils deutlich bessere schreibraten und höhere IOPS....

Der ausschlaggebende Grund für den Kauf wird in naher zukunft die Preisentwicklung sein, die 830er steigen im Preis an bzw. die 840er sinken deutlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben