News Samsung stellt 6 Gb große LPDDR3-DRAMs her

für samsung geräte mit schlecht optimierter touchwiz software, werden 6gb sinnvoll sein.
 
Dank Fragmentierung braucht Andorid auch immer mehr RAM. Ich denke spätestens das Note 5 wird daher 4GB benötigen.
 
Wenn Geräte, die sonst 2GB bekommen hätten, so mit 3GB ausgestattet werden können, heißt das ja auch, dass Geräte, die 3GB bekommen hätten mit 4,5GB ausgestattet werden können.
Damit kann 64 Bit für Smartphones kommen.
 
Allgemein ist denke ich genug ram da für hd texturen(zumindest beim note 3 mit 3gb bei dem praktisch immer 1gb frei ist), das problem ist wohl eher die bandbreite, oder? (Hab ich leider keinen kernel gefunden der ram oc/uc unterstützt um die performance zu testen)
Hoffe mal früher oder später sind auch die texturen gut, momentan hat man ja matsch, der matsch ist zwar in 1080p/1440p bleibt aber matsch.

Es gibt ja exagear mit dem man (momentan nur) ältere pc spiele mit (je nach spiel) so 50-80% der leistung eines guten ports spielen kann. Wenn es dann irgendwann mal möglich ist auch die momentanen spiele darüber laufen zu lassen (wohl eher nicht wegen directx schätze ich) würden so ziemlich alle pc spiele auf zukünftigen geräten laufen (natürlich nicht in 1440p mit max settings)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich freu mich schon auf Weihnachten, dann kann mein Samsung Galaxy S1 (!) mal in den Ruhestand und das Oneplus One findet seinen Weg in meine Hosentasche.
Mit seinen 5,5" zwar schon ein ordentlicher Brummer, aber dafür brauche ich mir kein Tablet oder notebook für Reisen mitnehmen, um Filme zu schauen.

Wenn wir gerade beim Punkt Tablets sind, ich bin gespannt, wie sich diese Module auf den RAM in den Tablets auswirkt :)

Zu den 64bit Prozessoren:
Aller Anfang ist schwer und zu diesen Zeitpunkt "unnötig" , aber wie immer muss ja einer anfangen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn 64bit CPU´s damals ausgeblieben wären für 5Jahre. Es hat damals auch kaum einer gebraucht und mittlerweile hat jeder eine in seinem Rechner....
 
64Bit umfasst ja auch nicht nur dem RAM sondern die gesamte "Breite" von allen möglichen Berechnungen. Wobei die Möglichkeiten, bei denen eine Handy Anwendung von 64Bit profitiert wohl eher bescheiden sind. Am RAM liegt es jedenfalls ganz sicher nicht, dass Apple 64Bit gebracht hat. Die kommen ja noch etwa 5 Jahre aus, bis die RAM Grenze von 32bit erreicht ist :rolleyes:
 
Four2Seven schrieb:
Klar, weil die 99% der Smartphone-Benutzer ein derart exzessives Multi-Task-Verhalten an den Tag legen und man mit den meisten Geräten sowieso nur in einer App arbeiten kann (mangels Multi-Window)

Für Facebook, WhatsApp, Candy Crush usw. benötigt man keine Unmengen an RAM
Genau deswegen. Man kann immer nur eine App gleichzeitig nutzen, deshalb muss man immer wieder wechseln. Und genau dieser Wechsel geht mit im RAM abgelegten Apps deutlich schneller, da nichts nachgeladen werden muss, sondern quasi instant wieder verfügbar ist.
Und selbst die casual Nutzer benutzen über den Tag verteilt genug Apps, damit es lohnt. Facebook, Whatsapp, Hangouts/SMS, Browser, DB/ÖPNV App etc.

[F]L4SH schrieb:
6Am RAM liegt es jedenfalls ganz sicher nicht, dass Apple 64Bit gebracht hat. Die kommen ja noch etwa 5 Jahre aus, bis die RAM Grenze von 32bit erreicht ist :rolleyes:
In bisherigem Tempo dauert das schon noch länger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 08/15 User nutzt den RAM eig voll aus ^^
Musik, Whatsapp, Facebook, sms, youtube, spotify, vll. ein game und evtl den Browser.
Mein Galaxy S1 ruckelt mit seinen knapp 300mb RAM durch den Alltag, wobei ich aus Blutdruckgründen so wenige Apps wie möglich nutze :D
 
Weil der 08/15 User leider 0 Interesse für sein Gerät zeigt (aber man muss es haben!).

Da kommen dann fragen auch mich zu wie "Wieso kann ich keine SMS mehr empfangen?", dabei war der interne Speicher (nicht RAM, ich weiche vom Thema ab) bummvoll. Nach mühsamem Freimachen von Speicher sind wir dann draufgekommen, dass noch 500MB an Internet-Cache gespeichert waren. Somit empfehle ich immer wieder einen Cleaner zu installieren (und den stell ich dann bei entsprechenden Personen auf automatisch ein).
 
Zurück
Oben