News Samsung stellt PM830-SSDs mit SATA 6 Gb/s vor

Aha, gut zu wissen.

Also brauche ich überwiegend darauf zu achten,

dass die SSDs (Markenhersteller) flott & zuverlässig arbeiten,

der Controller (denke mal von marvel) & die Firmware gut ist.

Bis Sommer 2012 wird sich sicherlich noch einiges tun.

Ich warte auf den Bulldozer, oder aber die Ivy-Bridge CPU..

mal sehen, wie die Test verlaufen.

greetings
satorius
 
Bis zum Sommer 2012 ist es noch fast ein Jahr hin und niemand kann heute sagen, was sich bis dahin tun wird und welche SSDs dann empfehlenswert sein werden, ja noch nicht einmal mit welcher Währung die dann bezahlt werden wird. :D
 
Samsung holt sich wieder die Krone in der sequenziellen Schreibleistung, auch wenn sicher noch mehr drinne gewesen wäre* ;) Mal schauen wie sich die Steigerung der Schreibrate auf die Kopierleistung auswirkt, hier ist die m4 zb. beinahe gleich schnell, obwohl die reine Schreibrate um einiges geringer ist.

*Es sind ja nur 100 MB/s mehr als die 470 ab 128GB geboten hat (250 MB/s) und schon mit der 470 hatte man den Eindruck dass die Geschwindigkeit allein durch das SATA-Interface begrenzt wird.
 
Zurück
Oben