News Samsung stellt am 12. Juni neue Tablets vor

Anders als beim Handy finde ich einen breiten Rand bei Tablets sinnvoll um es vernünftig zu halten. Keine Ahnung wieso Samsung den seitlichen Rand so schmal macht. Es wäre auch mal schön ein 10 Zoll Windows Tablet von Samsung zu sehen...
 
Zum Glück ist der Designchef von Samsung weg. Brutal hässlich die ganzen Samsung Smartphones/Tablets. Speccs immer Top aber einfach nur grottig.
 
So langsam haben die so viele unterschiedliche Modellreihen wie die Konkurrenz zusammen. Will Samsung mit ihrer schieren Masse die Konkurrenz aus den Lagern der Händler verdrängen? In manchen Märkten kommt das einem so vor, und das nervt.
 
krucki1 schrieb:
So langsam haben die so viele unterschiedliche Modellreihen wie die Konkurrenz zusammen. Will Samsung mit ihrer schieren Masse die Konkurrenz aus den Lagern der Händler verdrängen? In manchen Märkten kommt das einem so vor, und das nervt.

Früh erkannt. In jeder Größe gibt es x Geräte mit y verschiedenen unterschieden. Kann man mögen oder nicht, die Zahlen sprechen momentan für die Strategie von Samsung.
 
Lost_Byte schrieb:
haben die nicht gerade erst neue Tablets vorgestellt? Was soll sich da schon großartig getan haben? Oder werden das jetzt Einsteigergeräte?

Ersten Satz lesen.
 
Der Landscape modus wird durch die Anordnung der tasten bevorzugt. Warum aber zur Hölle macht man dann die dafür notwendigen halteränder so schmal?!? Anstatt die anderen Ränder..
 
Die LTE-Variante dürfte wieder mit einem Qualcomm-SoC daherkommen. Die Frage ist nur, welcher?
 
Straputsky schrieb:
Die LTE-Variante dürfte wieder mit einem Qualcomm-SoC daherkommen. Die Frage ist nur, welcher?

Nicht zwangsläufig. Wird ja schon länger spekuliert, dass Samsung auf eine Intel LTE-Lösung im zusammenhang mit dem Exynos setzen könnte.
Gerade bei den teureren und nicht so häufig verkauften SAMOLED-Tabs könnten sich die Kostennachteile nicht so stark auswirken
 
code² schrieb:
Früh erkannt. In jeder Größe gibt es x Geräte mit y verschiedenen unterschieden. Kann man mögen oder nicht, die Zahlen sprechen momentan für die Strategie von Samsung.

Das es in die Hose gehen kann hat man vor einigen Jahren bei HTC gesehen. Hatten den Desire Hype und haben daraufhin 9823742Smartphones pro Minute auf den Markt geknallt und heute stehen sie etwas doof da.
 
Soll nach aktuellem Stand eine Kombination aus Exynos SoC und Intel Modem werden.
 
code² schrieb:
Früh erkannt. In jeder Größe gibt es x Geräte mit y verschiedenen unterschieden. Kann man mögen oder nicht, die Zahlen sprechen momentan für die Strategie von Samsung.

Mich persönlich als Kunde nervt es eher, wenn ich alleine bei einem Unternehmen mich stundenlang durch xx Modelle durchsuchen muss, was zu mir passt. Glaube da geht es vielen ähnlich.
Der Erfolg des Unternehmens liegt eher an seinen 14 Milliarden Marketingbudget und einer dadurch resultierenden Kundenverblendung wie bei Apple.
 
wird wohl von allen etwas sein.

als ich mir nen tab vor ein paar monaten kaufen wollte hatte samsung nix aber auch garnix gescheites bis 300€ im portfolio.

paar alte galaxy tabs mit kleiner auflösung und lahmen soc hatten die. zum glück strahlte mich da das günstige und top ausgestattete lg pad an:)

muss schon marketing und gehirnwäsche sein wenn sowas erfolg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 neue Tablet Generationen, 0 Updates für Note 10.1 2014 LTE

Ich rate jedem die Finger davon zu lassen. Wenn hochpreisig, dann Apple.
Samsung hat außer einem Premium Preis kein weiteres Premium drin.
 
chb@ schrieb:
Zum Glück ist der Designchef von Samsung weg. Brutal hässlich die ganzen Samsung Smartphones/Tablets. Speccs immer Top aber einfach nur grottig.

Du sagst es, hatte mal ein Galaxy Tab1 und damit ist es das auch gewesen von Samsung. Noch nie ein Smartphone von denen besessen. Wird auch nicht passieren. Bei Monitoren und TV sieht die Welt wieder ganz anders aus.
 
Von Samsung kaufe ich bestimmt keine Plastikbomber mehr! Andere Hersteller bieten in meinen Augen deutlich bessere Produkte. Das einzig hochwertige von Samsung war mal das Wave 2 mit Aludeckel.
 
Shurkien schrieb:
Das es in die Hose gehen kann hat man vor einigen Jahren bei HTC gesehen. Hatten den Desire Hype und haben daraufhin 9823742Smartphones pro Minute auf den Markt geknallt und heute stehen sie etwas doof da.
Bei HTC lag das eher an dem fehlenden Marketing und (IMO vor allem) daran das die jedes mal die Namen der Geräte geändert haben. Selbst ich als damals Smartphone-Interessierter konnte in der Regel nicht sagen welches den gerade das High-End-Modell bei HTC ist. Dann gab es da noch so einen Quatsch wie das Sensation XL, bei welchem es sich um die Android-Version eines Win Phone 7 Gerätes handelte und deutlich schlechtere HW verbaut hatte als die anderen Geräte der Sensation-Reihe.

krucki1 schrieb:
Mich persönlich als Kunde nervt es eher, wenn ich alleine bei einem Unternehmen mich stundenlang durch xx Modelle durchsuchen muss, was zu mir passt. Glaube da geht es vielen ähnlich.
Der Erfolg des Unternehmens liegt eher an seinen 14 Milliarden Marketingbudget und einer dadurch resultierenden Kundenverblendung wie bei Apple.
Dich nervt es, mehr Auswahl zu haben!? Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man nach Budget und Größe filtert bleiben ohnehin wieder nicht alzuviel Geräte übrig.

black90 schrieb:
2 neue Tablet Generationen, 0 Updates für Note 10.1 2014 LTE

Ich rate jedem die Finger davon zu lassen. Wenn hochpreisig, dann Apple.
Samsung hat außer einem Premium Preis kein weiteres Premium drin.
Die Updates für dieses werden doch aktuell in verschiedenen Ländern ausgerollt. Und ja, bei Samsung wie auch bei anderen Android-Herstellern normal das eine neue Android-Version erst mit deutlich Verspätung auf bestehenden Geräten landet. Jedoch:

  • Nach zwei Nexus Tablets finde ich Googles Updates recht buggy: 4.3 hat damals dafür gesorgt das Bluetooth Audio einfach mal für ein paar Monate (bis zum Bugfix) nicht ging (hat Google wohl nicht getestet, trotz Austausch des Bluetooth Stacks!) und aktuell haben viele Nexus-Geräte wieder Akkuprobleme. Bugfixes dauern auch relativ lange.

  • Im Endeffekt bekommen auch Apple-Geräte nicht häufiger Updates als Samsung-Geräte. Apple unterstützt natürlich in der Regel länger.

Außerdem ist mir iOS gerade auch auf Tablets im Funktionsumfang viel zu eingeschränkt. Gerade Sachen wie Android's Share System und das setzen neuer Standard-Apps fehlt dort einfach. Und mehr Premium als Amoled geht IMO gar nicht ^^
Mister79 schrieb:
Du sagst es, hatte mal ein Galaxy Tab1 und damit ist es das auch gewesen von Samsung. Noch nie ein Smartphone von denen besessen. Wird auch nicht passieren. Bei Monitoren und TV sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Das Tab 1 ist ja auch ein billiger Frühschuss aus der Uhrzeit von Android. Wer das gekauft hat ist IMO selbst Schuld.

snakebite schrieb:
Von Samsung kaufe ich bestimmt keine Plastikbomber mehr! Andere Hersteller bieten in meinen Augen deutlich bessere Produkte. Das einzig hochwertige von Samsung war mal das Wave 2 mit Aludeckel.
Ich werde wohl nie verstehen warum Leute Alu als hochwertiger als Plastik betrachten. Alu verdellt schnell, ist im Winter unangenehm kalt und im Sommer zu heiß, verschlechtert die Funkeigenschaften und ist schwerer. Ein S4 Mini zum Beispiel ist trotz größeren Displays (4.3 vs. 4.0) leichter als ein iPhone 5S (107g vs 112g). Allgemein schaft es Samsung jedes Jahr in den Topmodellen Gewicht und Größe im Vergleich zur Displaygröße zu reduzieren und bietet inzwischen trotz wechselbaren Akku und MicroSdxc-Slot sogar wasserdichte Geräte im Massenmarkt an.

Also bitte, wenn du kein Plastik magst oder ästhetisch findest schreib das, aber bitte nicht das Alu besser oder wertiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
<P@trick> schrieb:
Anders als beim Handy finde ich einen breiten Rand bei Tablets sinnvoll um es vernünftig zu halten. Keine Ahnung wieso Samsung den seitlichen Rand so schmal macht. Es wäre auch mal schön ein 10 Zoll Windows Tablet von Samsung zu sehen...

Na wieso wohl weil es Apple auch so hat:D jetzt im Ernst stört doch nicht, solange die Software so intelligent ist und das halten des Tablets nicht als Touch Bewegung interpretiert.
 
Zurück
Oben