News Samsung stellt Ativ S mit Windows Phone 8 vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
4.122
#1
Samsung ließ die Katze aus dem Sack und ist der erste Hersteller, der ein Windows Phone 8 vorgestellt hat. Das Samsung Ativ S setzt auf ein 4,8 Zoll großes HD Super AMOLED Display, einen 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera an der Rückseite und eine 1,9-Megapixel-Frontkamera.

Zur News: Samsung stellt Ativ S mit Windows Phone 8 vor
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.312
#3
Samsung sollte mir mal eines erklären:

Wieso werden Nischenprodukte ( ich sage jetzt einfach mal voraus, dass das Ativ nicht an die Verkaufszahlen des S2/S3 rankommt ) mit schicken Gehäuse aus Alu ausgestattet und die Topseller mit einem Fullplastikbody?
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.022
#5
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
231
#6
Endlich kommen auch echte Flaggschiff Geräte mit WP auf den Markt, ein wirklich schönes Stück Technik hat Samsung da präsentiert. Tolles Design und tolle Technik, mit allem, was in einem Highend Smartphone so drin sein sollte.
Mal abwarten, was Nokia so vorstellen wird.
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.019
#8
@Plumpsklo

Weil die Nischenprodukte nur 20 Millionen mal um 20 Cent teuerer sind um angebracht werden zu können.
Die Topseller aber 400 Millionen mal um die 20 Cent billiger sind und auch verkauft werden.
:D
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.965
#9
Ohh da sind abgerundete Ecken... sry für mich sieht es deswegen aus wie ein iPhone also verbieten! ;) Der Akku scheint ja schön groß zu sein, wenn ich mir da mein HTC ONE s anschaue (1650). Der DC wird wohl der Hauseigene sein. Ich bin mal gespannt, besonders der Alueinsatz macht es interessant
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
243
#10
Sieht Interessant aus, auch wenn ich weiterhin bei Android bleiben werde.
Habe das Lumia 800 gewonnen und finde Windows OS garnicht schlecht und Win8 wird sicher auch super.

OT
Ich finde Plastik super! Leicht und stabil mehr will ich nicht.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
251
#14
Gefällt mir RICHTIG gut das Teil. Schicke Optik, schön großes und bei dem Display, Dual Core (über Sinnhaltigkeit lässt sich streiten aber die Leute wollen es haben und im Datenblatt sehen), großer Akku und ganz wichtig: Erweiterbarer Speicher per Karte!
Ich glaube besonders letzterer Punkt ist wichtig um Android Kunden abzuluchsen und bietet auch im Sinne der Apple-Alternative einen weitern Trumph.
Mal sehen was Nokia bringen wird aber das Samsung hätte gute chancen mein Windows Phone 7 abzulösen :).
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
231
#15
Das waren auch exakt meine Bedenken gegenüber dem S3. Nun habe ich eins und liebe es. Und ich muss dazu sagen: ich habe kleine Hände. Und trotzdem komme ich mit der Größe des S3 hervorragend zurecht. Und von Pentile-bedingten Problemen kann ich (im wahrsten Sinne) auch nichts sehen.

@Gaestle Die Hardware ist Top, zumal WP8 aktuell ohnehin nicht wirklich mehr zulässt (CPU/GPU) und vermutlich auch nicht brauchen wird (muss sich noch zeigen). Und ansonsten ist alles drin, was man erwarten kann. Was genau fehlt denn deiner Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:

s4smo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
871
#16
@Bryce, sehe ich ähnlich. Finde es ein sehr gelungen und werde es sichere im Auge behalten. Bin aber auf Nokia und deren exklusiven Apps gespannt. Alle anderen WP8 Hersteller können aus meiner Sicht dagegen nicht bestehen.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.432
#17
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
41
#18
Mal abwarten, evtl wechsel ich zurück von Android, das Omnia 7 hatte es mir im alltäglichen Gebrauch ja echt angetan. Von der Verarbeitung, Akkulaufzeit und auch dem OS selbst. Trotzdem werd ich hier erste Testberichte abwarten.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.057
#20
... es wird jetzt echt Apple-Hipster-mäßig klingen, aber die Samsung geräte sind einfach ultrahäßlich. Da denkt man, dass eine AluRückseite oder sowas die Handys von denen retten würde, aber die sind einfach wirklich mies :D

Jezz lasst das Bashing beginnen.


---


Warum lässt man sowas von nem Mann ohne Hals vorstellen?
Und was macht Windows Phone 8 anders?
 
Top