News Samsung stellt Ativ S mit Windows Phone 8 vor

Zuletzt bearbeitet:
Naff schrieb:
Wieso bringt eigentlich nicht noka das erste WIN8 Phone raus ?
Steh ich da irgendwie aufn Schlauch !?

Dachte Microsoft und Nokia sind nun dicke Freunde was WM angeht und dann sollte doch auch Nokia die ersten sein, die in der Lage sind ein Gerät zu zeigen.

Hallo,

das Einzige, was Du auf der Präsentation siehst, ist das Design des neuen WP8 Samsung Phones. Und ein wenig den - schon bekannten - neuen WP8 Homescreen. Nicht eine Kleinigkeit, was es denn so mit WP8 kann. Das wird wohl Nokia als ersten vorbehalten sein.
 
@Bart S.

in meinen Augen sind viele der Punkte die du gelistet hast mehr nice to have als wirklich wichtig.
Ich habe mein S2 seit über nem Jahr und keinen einzigen davon genutzt. Nichtmal Wechseldatenträger.

Mir fehlt sogar das Playlisten basierte Syncen via Software wie ich es mit Foobar2000 und meinem IPad nutze.

Trotzdem würde ich mich als Poweruser bezeichnen. Fakt ist: Was der Dau nicht weiß macht ihn nicht heiß. 99% der Kunden würden wohl nie "Datentransfer per Bluetooth" nutzen, 1. weil sie nicht mal wissen was es ist, zweitens 100 andere, gewohnte Wege zum Ziel führen. Die schreiben ne Mail, packen es in Dropbox/Skydrive, sonstwas...

Was mir fehlt ist in der Tat ein hochauflösendes ausdauerdes 4" Gerät.
Ich würde mich von OLED abwenden nachdem ich das One X gesehen habe, der LCD ist 10x besser vor allem heller und genau daran scheiterts bei OLED und Sonnenlicht. Pentile hin oder her.

4", super helles IPS mit max ~8-10mm dicke und ansprechendem Design. Dualcore wäre gut + anständige Cam und 2000mah + Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding gefällt mir, nur ohne pentile dann wäre es Perfekt. Mal sehen was Nokia noch bringt.
 
mit Display ala One X wäre es perfekt ;)

Schon in den CB Tests wird klar dass HTC mit dem OneX gut vorgelegt hat was den Screen angeht. Zu SII Zeiten war OLED klar besser, heute, PenTile hin oder her, fehlt es mir bei OLED vor allem an Helligkeit. Vor allem draußen, im Sommer.
 
Finde es schöner als das S3 aber dennoch hässlich! Außerdem wenn WP8 dann Nokia!
 
@Krautmaster
Das Lumia 900 kommt auf knapp 400 Candela. Es geht also auch hell, trotz AMOLED. Mit extremen LCDs (die schaffen ja 700 cd/qm) kann es nicht mithalten, aber locker mir normalen, guten LCDs. Vielleicht werden die Nokia-WP8er auch über 400 schaffen.

Ich würde nur noch AMOLED kaufen.
 
in meinen Augen sind viele der Punkte die du gelistet hast mehr nice to have als wirklich wichtig.Ich habe mein S2 seit über nem Jahr und keinen einzigen davon genutzt.

Die meisten hat dein S2 ja auch nicht;)
Und alle aufgelisteten Punkte nutze ich des öftern und möchte sie nicht mehr missen.
Z. B. FM-Transmitter zwei Klicks und zack kann ich im Auto meine Musik hören. USB-to go einfach USB-Stick anstecken und Daten hin- und herziehen, etc.

99% der Kunden würden wohl nie "Datentransfer per Bluetooth" nutzen

Das halte ich für ein Gerücht, "jeder Depp" hat doch schon mal Bilder/Lieder per BT verschickt, oder^^??
 
Hab gerade die Fotos vom Ativ S gesehen - Liebe auf den ersten Blick :-P
Wenn mein Omnia 7 irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, wird das mein nächstes Smartphone!
 
Bart S. schrieb:
- Nurzung als Wechselspeicher am PC (kein Zune Zwang)
- Datentransfer per Bluetooth
- FM-Transmitter
- gescheite Kamera (min N8)
- nicht mehr als 4"
- HDMI und USB-to go.

Zune wird es nicht mehr geben mit Win8, als Massen/Wechselspeicher nutze ich mein WP7 bereits. Usb.to.go? meinst du USB On-The-Go?

Datentransfer, das würde ich auch gerne sehen!
 
chivez schrieb:
absolutes no-go. Das wird immer bekloppter...was denken die sich dabei?!

Sehe ich genau so. Ich will ein Smartphone und kein Tablet^^
Aber sonst finde ich es sehr schick. Bin mal noch gespannt, wie die Nokias werden. Mein hässliches LG E900, welches ich von Microsoft bekommen habe, geht mir langsam auf den Keks ... für die Größe viel zu schwer!
 
Jetzt wo die WP-Hardware der Android Hardware quasi eins-zu-eins entspricht, wird wenigstens das Geflame über Multicores, große Bildschirme und hohe Auflösungen aufhören; wenigstens der Löwenanteil.

Danke Samsung!

PS.: Und vielleicht ergeben sich ja in Zukunft wieder Möglichkeiten wie beim HD2 - über Systemgrenzen hinweg modden.
 
chivez schrieb:
absolutes no-go. Das wird immer bekloppter...was denken die sich dabei?!

deine Welt ist scheinbar begrenzt: große Haende = große Geraete?

manoman...

ich bin 36 Jahre alt, 197cm groß und wiege 110 Kilo...was denkst, welche Displaygroeße ich favorisiere?

Kinderhandys fuer Kinder, Maennerhandys fuer Maenner, klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon ist eckig, ich wette Apple wetzt wieder die Messer
Dafür gab es auch keine Strafzahlung.

MS hat aber die üblichen Apple-Patente (z.B. Tab-to-Zoom) alle lizenziert, Samsung/Google hingegen nicht. Mit diesen Geräten ist man also auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
bEnnY' schrieb:
Sehe ich genau so. Ich will ein Smartphone und kein Tablet^^
Aber sonst finde ich es sehr schick. Bin mal noch gespannt, wie die Nokias werden.

Mein Reden. Knapp die Hälfte eines Tablets? Das is...starkes Stück. Bin erfreuter Nutzer eines Lumia 800 und zufrieden...teils is mir das fast schon zu groß um's irgendwo zu verstauen.
 
Schönes Teil werde mal ein Blick drauf werfen wenn es erscheint. Kein Zune zwang, mini SD... gut gut. Dann kann ich mich ja auch mal mit WP8 befassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben