News Samsung stellt Ativ S mit Windows Phone 8 vor

Jetzt fehlt nur noch:

- Nurzung als Wechselspeicher am PC (kein Zune Zwang)
- Dateien über Bluetooth senden
- FM-Transmitter
- gescheite Kamera (min N8)
- nicht mehr als 4"
- HDMI und USB-to go

zu 1.: In der Tat. Seit ich zum musikhören praktisch nur noch Spotify benutze stört mich der Zune zwang ein klein wenig. Nichts desto trotz bleibt zune ein gutes programm und es überfordert mich jetzt nicht es zumindest zum sync'en zu verwenden.

zu 2.: also ich finde das braucht man eigentlich nicht. email, clouds da finden sich andere möglichkeiten

zu 3.: im radio kommt eh nur schrott. ich hörs ja jeden tag im auto. lieber immer schon mit der eigenen musik auffrischen, oder eben auch spotify...

zu 4.: gescheite camera? Also ganz ehrlich 8MP reicht im handy doch wohl oder nich? Ich mein für alle bilder an die irgendeine art höherer anspruch gestellt wird muss man doch eh dann mindestens ne kompakt-digicam nehmen.

Viele hier verlangen nach einem 4" display handy....kann ich kaum verstehen. ich selbst bin recht klein und habe kleine hände und komme mit den 4,3" vom HTC HD7 super zurecht (für mich die perfekte größe). für mich könnten die 4,8" vielleicht wirklich etwas groß sein aber für jeden der bisschen größere hände hat als ich sollte das machbar sein. 4" wären mir an sich schon wieder zu klein.

@ AIXXX: "Kein Zune zwang"...wo ließt du das? das wär mir jetzt neu...
 
Ich mein für alle bilder an die irgendeine art höherer anspruch gestellt wird muss man doch eh dann mindestens ne kompakt-digicam
Der Clou ist doch, dass es extrem praktisch wäre, wenn man das nicht müsste. Das PureView 808 ist als einizge Handycam in der lange, Kompaktkameras zu ersetzen (auch die üblichen Schwächen wie den sehr schwachen Handyblitz und verlustfreies Zoomen).

@AIXXX
Woher hast du die Info, dass WP8 kein Zune brauchen wird?
 
Numrollen schrieb:
Zune wird es nicht mehr geben mit Win8, als Massen/Wechselspeicher nutze ich mein WP7 bereits. Usb.to.go? meinst du USB On-The-Go?

Datentransfer, das würde ich auch gerne sehen!

Ich bezog mich auf diese Aussage hier, sofern sie korrekt sein sollte. Primär als Massenspeicher nutzbar. Das würde mir schon reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zune wird es nicht mehr geben mit Win8
Erkläre mir das bitte! Ich habe hier Windows 8 mit Zune 4.8. Wie soll ich denn bitte sonst mein Lumia synchronisieren? Ich kann dir versichern, dass das Lumia in Win8 nicht(!) als Massenspeicher auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meinte Windows Phone 8. Das wird tatsächlich kein Zune mehr brauchen und die Entwicklung der Zune-Software ist afaik auch eingestellt. Das die "alten" Windows Phone 7.x Geräte Zune weiterhin brauchen ist klar. Und wie jedes normale Programm, kann man es auch unter Windows 8 installieren. Gut möglich wäre aber auch, dass sich da mit Windows 8 RT noch was für die 7.x Geräte ändert, denn dort könnte man die Zune-Software ja nicht installieren, so dass Nutzer, die nur Windows 8 RT nutzen und noch ein Winows Phone 7.x haben, ohne Synchronisationsmöglichkeit dastünden.

Zum Thema: Von den Daten her ja ganz schön, aber das Design ist nicht meins und 4.8 Zoll sind mir viel zu groß. Warum bauen jetzt alle solche Klopper? Mein Omnia 7 ist schon groß, noch größer will und brauche ich nicht. Haben alle Hersteller vergessen, dass die 3 meistverkauften Smartphones der Welt alle ein Display unter 4 Zoll haben? Nicht jeder will die riesigen Teile. Wenn ich Inhalte in groß konsumieren will, nehme ich mein Tablet. Und von ernsthafter Arbeit braucht man bei einem Smartphone ja eh erst gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ein neues WP8 :D
Aber das Design gefällt einfach nicht. Erinnert mich zu stark an das Galaxy.
Dann warte ich mal auf die Präsi von Nokia
 
Was ich mich immer frage bei all den "ich steig wieder von x auf y system um": habt ihr denn kein Geld in Apps gesteckt? Ich mein es hat damals schon weh getan als ich von ios auf Android gewechselt bin aber mittlerweile hab ich doch schon zuviel kohle rein gesteckt um "einfach so" wechseln zu können.
 
schönes teil! mal sehen was noch so mit WP8 kommt ...ich bin bereit und warte auf noch mehr auswahl und schlag dann zu :)
 
bulari schrieb:
Was ich mich immer frage bei all den "ich steig wieder von x auf y system um": habt ihr denn kein Geld in Apps gesteckt? Ich mein es hat damals schon weh getan als ich von ios auf Android gewechselt bin aber mittlerweile hab ich doch schon zuviel kohle rein gesteckt um "einfach so" wechseln zu können.

Nicht nur das, viele haben bereits 1-3 Android-Geräte und alleine deswegen ist es schon praktischer auf ein OS zu setzen. Da weiß man genau das man auf allen Geräten auch das Gleiche (also alles) machen kann.

Ich persönlich sehe das als schwieriges Unterfangen von WP8 an.
 
Sehe das genau Gleich wie bulari und gugelhausen. Von daher kommt zu 99% ein Wechsel nicht in Frage.
ABER: Ich bin froh um jede Konkurrenz! Android soll sich bloß nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen!
 
Hans_Hinterseer schrieb:
boah, 4,8 Zoll und dazu Pentile... :kotz:

Wo steht denn was von PenTile? Das Note2 hat auch ein HD SUPER-AMOLED Display und trotzdem keine PenTile Matrix.
 
-Bryce- schrieb:
zu 3.: im radio kommt eh nur schrott. ich hörs ja jeden tag im auto. lieber immer schon mit der eigenen musik auffrischen, oder eben auch spotify...

zu 4.: gescheite camera? Also ganz ehrlich 8MP reicht im handy doch wohl oder nich? Ich mein für alle bilder an die irgendeine art höherer anspruch gestellt wird muss man doch eh dann mindestens ne kompakt-digicam nehmen.

FM-Transmitter heißt: Radio-SENDER.
Das Handy wird zum SENDER und SENDET z.B. die Musik vom Handy auf einer beliebig wählbaren UKW-Frequenz AN ein Radio (z.B. Autoradio). Ergo: Musik vom Handy auf's Autoradio ohne Kabelgedöns. Das Radio braucht dafür auch keine externe Anschlussmöglichkeit und es funzt auch mit UraltRadios ohne Bluetooth. Einfach spontan überall die eigenen Songs abspielen (oder Streams aus dem Netz auf das Radio ausgeben).

Gescheite Kamera?
Ja, denn seit dem N8 braucht man keine Kompaktkamera mehr, weil das N8 oft mindestens gleichwertige Bilder liefert. Mit dem 808 ist man dann schon besser als Kompakt-DigiCams und fast auf dem Niveau von Systemkameras. Dabei geht es aber gar nicht um MegaPixel, sondern um Sensorgröße und die was man aus den Pixeln macht. Und die allerbeste Kamera ist diejenige die man dabei hat. Und wenn die ein Niveau von Kompakt- oder sogar Systemkameras hat, ist das ein klarer Vorteil.

Erst gestern habe ich einen Ausschnitt eines spontan per Handy geschossenen Bildes auf Plakat (etwas mehr als A0) ausdrucken lassen. Die Qualität ist (für Laien) selbst bei der Bildgröße absolut okay. Wird ein Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Z. B. FM-Transmitter zwei Klicks und zack kann ich im Auto meine Musik hören.

ich warte noch immer auf eine brauchbare fm-transmitter-anleitung.

ein freund von mir besitzt das n8 und es funktioniert im auto für vielleicht 10 minuten. dann verrauscht der sender und man muss eine neue frequenz suchen. nervt bei längeren hörspielen ungemein....


Das halte ich für ein Gerücht, "jeder Depp" hat doch schon mal Bilder/Lieder per BT verschickt, oder^^??

eben. im urlaub mit freunden vor ort die gemachten pics getauscht - das würde im ausland über cloud mangels internetflat viel geld kosten. bluetooth kostet gar nix.
Ergänzung ()

-Bryce- schrieb:
Ich mein für alle bilder an die irgendeine art höherer anspruch gestellt wird muss man doch eh dann mindestens ne kompakt-digicam nehmen.

gott...wie ich diesen unvermeidlichen und dümmlichen spruch hasse... :rolleyes:

stichworte: nokia n8, 808 pureview

wenn nokia ein wp8-modell mit der pureview-kamera herausbringt, werde ich es mir 100%ig kaufen, denn die kameraqualität meines wave 3, mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin, ist für mich der einzige kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungWave3 schrieb:
ich warte noch immer auf eine brauchbare fm-transmitter-anleitung.

ein freund von mir besitzt das n8 und es funktioniert im auto für vielleicht 10 minuten. dann verrauscht der sender und man muss eine neue frequenz suchen. nervt bei längeren hörspielen ungemein....

Ich halte mich immer an den Rändern des Frequenzbandes auf, also bei 87,x MHz oder kurz vor 108MHz. Denn gerade im bewegenden Auto es ist wichtig Frequenzen zu haben, die nicht durch reguläre Sender belegt sind.
 
Plumpsklo schrieb:
Samsung sollte mir mal eines erklären:

Wieso werden Nischenprodukte ( ich sage jetzt einfach mal voraus, dass das Ativ nicht an die Verkaufszahlen des S2/S3 rankommt ) mit schicken Gehäuse aus Alu ausgestattet und die Topseller mit einem Fullplastikbody?

Genau das dacht ich mir auch! Hätten das Gehäuse auch schon für Ihre Flaggschiffe S2/S3 verwenden sollen....:rolleyes:
 
zur zune geschichte...zune wird zwar nicht weiter entwickelt aber es wird einen ersatz dafür geben. Trotzdem soll bei wp8 auch dateitransfers ohne diese ominöse Software möglich sein...
 
zur zune geschichte...zune wird zwar nicht weiter entwickelt aber es wird einen ersatz dafür geben
Kläre mich auf! Ich habe hier Win8 Pro (Vollversion) und ein Lumia 800. Wie kann/soll ich mit Win8 Daten auf das Handy übertragen?
 
Win 8 auf dem PC hin oder her. Ein Win 7 Phone braucht trotzdem zune.
zune-frei sind die Win Phone 8 Geräte.
 
Hmm falls Nokia mit seinen WP8 Geräten zu sehr failt, habe ich den Nachfolger meines Omnia 7 quasi gefunden =]
 
@Tomahawk
Derzeit noch mit zune....ob die kommende desktop Software mit wp7 kompatibel sein wird bleibt abzuwarten (gilt aber als sehr warscheinlich), wenn ja dann mit der neuen Software...

Übrigens wird zune auch nach allem was man bisher weiß mit wp7.8/8 von den geräten selbst verschwinden (wird u.a. Xbox music).

Fakt ist zumindest dass die Marke zune sehr bald auf allen MS systemen komplett von der Bildfläche verschwinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben