Samsung Switch importiert nur wenige Kontakte

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
642
Habe ein neues Smartphone gekriegt, das Samsung Galaxy Note 8 Duos (habe bisher nur 1 SIM drin). Da läuft Android 8.0.0 drauf. Jetzt habe ich versucht mit Samsung Switch die Inhalte von meinem alten S3 (Android 4.3) über USB zu übertragen. Hat auch geklappt, meine ganzen Apps sind da, sogar die WLAN Zugangsdaten wurden übertragen. Aber von den Kontakten nur wenige. Auch beim 2. Versuch, vor dem ich die neueste Version der Switch-App auf das S3 geladen habe, kamen nicht viele an. Ich schätze mal höchsten 1/4 aller meiner Kontakte.

Kann man da noch was machen?
 
Waren die Kontakte auf der SIM oder im Gerät gespeichert? Möglich das auch eine Inkompatibilität zum Note8 vorliegt. Immerhin hat das S3 eine recht alte Android-Version gehabt. Ansonsten bleibt dir nur, wenn du das alte S3 noch hast, die Kontakte manuell zu übertragen via Visitenkarte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle auf Deinem S3 gespeicherten Kontakte gilt: Du kannst sie manuell übertragen. Einfach die 'Exportieren'-Funktion wählen (evtl. noch 'alle Kontakte'). Dann erstellt die Kontakte-App eine vcf-Datei, die Du (z.B. per Bluetooth) auf das Note 8 übertragen kannst. Dann einfach die Datei auswählen und installieren lassen - fertig!
 
Vielen Dank, Leuter. Hat funktioniert.

Was aber leider nicht mit übertragen wurden waren meine Gruppenzuweisungen. Die Gruppen sind alle da, haben aber alle 0 Inhalt. Folglich kann ich auch nicht wie bisher nach Gruppen filtern.

Gibt's da vielleicht noch einen Trick?
 
Nein, leider nicht. Da wirst Du wohl selber "per Hand" nachbessern müssen....
 
Ich hoffe sehr das stimmt nicht - das wäre wirklich ein scheußliches Problem. In etlichen Fällen weiß ich die ursprünglich gemachten Zuordnungen gar nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich einer von wenigen bin, der seine Kontakte gruppiert, und da viele Leute ihre Handies alle 2 Jahre oder sogar noch öfter wechseln bin ich mir fast sicher dass es da was geben muss.

Also, wer hat den entscheidenden Tipp für mich?

Das alte S3 mit den Gruppenzuordnungen habe ich noch ... hoffe doch sehr dass ich die auch irgendwie übertragen kann!
 
Wie ich gerade feststelle hat Switch auch null (0) Kalendereinträge übertragen.

Langsam verstehe ich warum manche Leute sagen die Koreaner können Software einfach nicht.
 
In einer c't habe ich jetzt gelesen dass man die Kontakte und auch den Kalender über das Google-Konto synchronisieren kann. Eigentlich wollte ich Google zwar außen vor lassen, aber bevor ich über 200 Kontakte händisch wieder Gruppen zuweise ... es hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Zurück
Oben