So ich habe seit heute morgen den Samsung 2333HD...
Habe ihn für 236 €bei Amazon gekauft. Ich denke für 23 Zoll FullHD ist das ein guter Preis, ich wüsste nicht was ich sonst haben möchte/könnte in dieser Preisliega.
Leider hat meiner 2 Pixel die bei schwarz tot sind, in den anderen Farben nicht sichtbar. Werde ihn denke ich aber aus Bequemlichkeit behalten. Ist halt auch nur ein Fernseher...
BILD:
Das Bild ist wirklich mit meinem analogen Kabelanschluss gut! Satte Farben, wie die neuere Sony Röhre. Keine Blöckchen etc.
Leider ist die Automatik die zwischen 16:9 und 4:3 umschaltet und zoomt nicht so gut bzw funktioniert nicht, so dass man öfters selbst das richtige Bildformat einstellen muss.
Umschaltzeit ist jetzt nicht atemberaubend aber doch auf dem Niveau eines Sat-Receivers.
Technik
Das Gerät hat einen Sleeptimer, der sich jedoch recht weit im Menü versteckt. Aber er ist da!
Es leuchtet blau (siehe Photos) wenn das Gerät an ist und wahlweise im Standby im Fuß. Die Helligkeit dieser LED kann man regeln oder sie ganz abstellen.
Ander Seite des Gerätes befinden sich auch Steuertasten.
Die Fernbedienung ist schick, liegt gut in der Hand und das Signal ist ausreichend stark, so dass sie nicht auf den LCD gerichtet sein muss.
Anschlüsse
Bild: 2x HDMI, 1 Scart, 1 VGA, 1 DVI, 5x Component, CI Slot für PayTV
Audio: Componen/Chinch Eingang, 1 Kopfhörerausgang an der Seite, Optischer Eingang und Ausgang. KEIN Chinch Ausgang an der Rückseite :-( Großer MinusPunkt, denn der Kopfhörerausgang befindet sich links an der Seite unter einer Klappe, so dass man immer den Audio Stecker sieht, falls man den TV Sound an einen Verstärker anschließen will...
Ton
wirklich grauenhaft.... Meine Laptop Speaker (mit eingebautem Sub) sind besser, um längen. Aber für Dokus, Simpson. Nachrichten oder UnterschichtenTV reichts... Für Filme dann doch besser an den Verstärker/Soundsystem. Wenn es nicht Digital ist, muss man dieses über den einzigen Kopfhöreranschluss anschließen.
PC-Betrieb
Habe meinen Laptop per HDMI/DVI angeschlossen, also aus dem HDMI Ausgang in den DVI Eingang des LCD. WICHTIG: Man muss im Nvidia Treiber "HDTV Gerät" ankreuzen, dann ist das Bild super, sonst matschig!
War alles kein Problem, hab zum Test mal par HD-(720p) Videos abgespielt, sahen alles super aus. MEhr kann ich dazu nicht sagen, werde mal par 1080p Trailer laden und dann schauen wies aussieht.
FALLS ihr Fragen zu irgendeinem Thema habt, fragt mich, ich schaue nach oder mache euch Photos von dem betreffenden Thema.
LEgende:
1. Bild: Gesamtansicht zum Größenvergleich in einem 80cm breitem IVAR Regal von IKEA
2. Bild: Alle Anschlüsse von hinten, sind aber auch in der Samsung Betriebsanleitung zu erkennen
Handbuch
3. Bild: Die LED Leuchte im Standby, etwas unscharf aber in hellster Stellung (geht auch ganz auszustellen)
4. Bild: Die Tolle Fernbedienung, ist echt gut verarbeitet, wird auch bei den 46'' LCDs von Samsung mitgeliefert.
5. und 6. Bild: Paar TV PHotos, Qualität ist halt schlecht zu erkennen aber WIRKLICH GUT! Kein Rauschen, keine Tonumschaltungen etc, nix...
9. Bild: die Anschlüsse an der linken Seite sind zu erkennen: CI Slot, HDMI, Kopfhörer Ausgang