Samsung SyncMaster 2333HD

Was ist denn 24p FullHD?

Also er hat definitiv eine Auflösung von 1920x1080 und das ist FullHD, das 24p bedeutet müsstest du genauer erklären.

Also meiner Steht verhältnismäßig stabil. Ich hatte mir auch den LG angeschaut aber das Design von dem ist mehr als gewöhnungsbedürftig (eher persönl. Geschmack)...

Nachtrag: Es gab vermehrt Berichte über eine HDMI Unschärfe. Die stimmen.
ABER: Hab jetzt auch ein HDMI Kabel und das gleiche Problem gehabt. Hab eine Lösung gefunden.

Im LCD Muss im Menü im "letzten Reiter" unter "Namen bearbeiten" die HDMI Quelle in "PC" umbenannt werden. und ZACK: das Bild ist Knackscharf!!

Wenn das System einen optischen Eingang hat, ja...
Was immer geht, ist per 3,5mm Klinkenstecker anzuschließen. So habe ich meinen Verstärker daran geschlossen weil der Verstärker keinen optischen Eingang hat :-)

uoff, keine Ahnung, Du meinst, ob man den in den USA ans Kabelnetz hängen kann bzw. das dortige Fernsehformat nutzen kann? Also, da das ja kein alter Röhrenfernseher ist, könnte es klappen. Aber ich weiß es nicht.

Ich habe mir den Monitor auch gekauft.

Mir ist gerade aufgefallen, dass er ein störendes Geräusch von sich gibt, wenn man die Einstellung "Hinter.Licht" auf einen Wert unter 10 (maximum) stellt. Wenn man den Wert auf 10 stellt hört man nichts. Zum Glück kann man Helligkeit und KOntrast seperat von dieser Einstlelung ändern.

Der Trick um die Unschärfe bei loszuwerden funktioniert aber NUR bei 1920x1080 bei 60Hz progressiv. Bei interlaced, anderer Auflösung oder Bildrate bleibt alles verwaschen.
Das schlechte Bild äußert sich darin, dass bei den Rändern einige Pixel fehlen und das gesamte Bild aussieht wie hochskaliert und scharfgefiltert.
Wenn man seinen PC allerdings an den DVI-Eingang des Monitors anschließt, hat man absolut keine Probleme und meines Erachtens nach das beste Bild (1080p @60Hz - CVT Reduced Blanking).

Zuletzt bearbeitet:
Das Summen/fiepen der Hintergrund Beleuchtung ist normal.

normal ist es nicht, bei samsung monitore allerdings der regelfall ;)

JA das stimmt. Hab oft Monitore da gehabt. und die Samsungs haben am lautesten gefiept. Gut waren Acer und Benq.

Im Normalen PC gebrauch fiept bei mir garnichts. Kein mucks zu hoeren. Außer wenn ich mit dem Ohr etwa 10cm davor gehe, dann hoere ich ein leises Surren. Ist aber sonst nicht wahrnehmbar.

Das einzige fiepen was bei mir auftaucht ist wenn ich die Laustaerke des Monitors erhoehe und dann vom TV in den PC betrieb schalte. Aber dann einfach mal die Lautstaerke vom Monitor runterstellen und gut ist. Der PC ist im Regelfall eh an eine seperate Anlage angeschlossen. Fuer ein großartiges Klangerlebnis eignen sich die Monitorlautspraecher ohnehin nicht. Reichen aber voellig fuer den normalen TV betrieb aus.

Was die Hintergrundbeleuchtung angeht habe ich auch noch keine Probleme feststellen koennen und dabei habe ich ein recht sensibles gehoer. Aber ich habe auch keine Probleme damit die Helligkeit nonstop auf 10 stehen zu haben. Die Helligkeit kann man im Notfall immer noch separat verstellen.

Der Standfuß ist ziemlich wacklig. Eckt man kurz das ding an pendelt der Minitor ersteinmal eine weile aus. Wenn man aber einen Stabilen Tisch hat, oder den Bildschirm so oder so an die Wand Nageln will dann ist das auch alles kein Problem. Auch wenn das ganze etwas wacklig ist, stoert das nicht gerade wirklich.

Das einzige was mich wirklich stoert ist das der Netzstecker sehr wacklig ist und gerne mal den Kontakt verliert. Ist das so normal oder ein Deffekt? Im Normalfall passiert da nichts, aber ich neige dazu den Bildschirm gerne mal aus Bequemlichkeitsgruenden hin und her zu verschieben, da passiert es dann oefter mal das ich mal kurz am stecker wackeln muss damit der wieder Kontakt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Intolerance
"Das einzige was mich wirklich stoert ist das der Netzstecker sehr wacklig ist und gerne mal den Kontakt verliert. Ist das so normal oder ein Deffekt? Im Normalfall passiert da nichts, aber ich neige dazu den Bildschirm gerne mal aus Bequemlichkeitsgruenden hin und her zu verschieben, da passiert es dann oefter mal das ich mal kurz am stecker wackeln muss damit der wieder Kontakt hat. "

Da gebe ich dir Recht. Das Kabel hat mich beim ersten Einstellen des Monitors auch geärgert. Geht sehr leicht raus. Ich habe etwas mehr Kabel hintern Monitor gelassen und nun paßt es. Habe alle Kabel an der Schreibtischrückseite befestigt.

linksta schrieb:
wie schließt man denn das gerät an die soundkarte an?

Mit dem Kabel mit den Klinkensteckern. Ist im Lieferumfang dabei.

Anhänge

• Samsung.JPG
    Samsung.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh ja ich bekomm einfach keinen ton wo muss der denn rein in dem grünen eingang ist ja schon das sound system

Hast du eine separate Soundkarte oder das Mainboard?

Beim Board ist bei mir der Realtictreiber drauf. Da erscheint das Bild und du kannst die Belegung festlegen.

Einfach den Stecker rein (in irgend eine andere Buchse), dann kommt diese Anfrage: (Bild)

Den Haken bei Lautsprecher machen und 2x ok, dann muß es funzen.

Anhänge

• Sound.JPG
    Sound.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 314
Also ich bin zu 99% eh alleine in der Wohnung und überlege daher schon mir auch wegen Grafikbearbeitung einen normalen Monitor zuzulegen und meinen 42" HD-R TV wegzugeben.

Dieser steht ca. 4m weg, würde stattdessen lieber einen ca. 22" Großen Monitor kaufen und das Restgeld anderweitig investieren das der alte abwirft.
Den 22"-24"er könnte ich auch 1-2m vor mir aufstellen und bei Besuch einfach wieder auf den Platz des (dann ehemaligen) Fernsehers.

Problem ist... gibt es eigentlich brauchbare Monitore für Grafikbearbeitung und Video schauen?

Denn der Samsung hier hat glaube ich auch nur ein TN Panel und TN Panels sind ja glaub ich total ungeeignet wegen ihrer starken Blickwinkelabhängigkeit....

Aber mit integriertem Digitalem DVB-C und T empfänger ein echt interessanter Monitor finde ich.
Preislich auch noch im rahmen mit knapp um 200.-

Was denkt Ihr?

Es kommt wohl darauf an wieviel du fern sieht. Ich selber schau bestimmt 2h täglich, benutze dazu aber auch eine 4Jahre alte TV Karte und einen 5Jahre alten 19" ;). Sicher nicht die schönste bzw. beste Lösung aber ich finds ausreichend.
Für dich wirds wohl eine recht große Umstellung sein, von einem großen 42" HD-TV auf einen kleinen 22" zu wechseln. Wenn du aber nicht so sehr viel TV schaust wirds aber gehen, vermute ich :)

Klar, TFTs für Bildbearbeitung und Videos schauen gibt es - ergänzt sich sogar, da du zur Bildbearbeitung auch einen "besseren" TFT brauchst der dann logischerweiße auch ein besseres Bild bei Videos hat.

Was du auch machen könntest, wäre den 42" verkaufen und dafür einen guten 32" LCD TV kaufen und den dann an deinen PC zu hängen. Wie gut man mit so einem Gerät bilder bearbeiten kann weiß ich nicht, aber dank gutem Panel sollte das schon möglich sein ;)

Zurück
Oben