Samsung SyncMaster P2770FH

Schrumpfi

Lt. Commander
Hii,
da ich mir jetzt einen neuen Pc gegönnt habe, dachte ich, dass es doch langsam mal Zeit für nen neuen TFT ist.. Ich bin meinem zwar nicht unzufrieden (BenQ E2200HD), aber es soll mal was neues her (; Ich werde den TFT hauptsächlich zum Zocken verwenden und halt zum Surfen und Officearbeiten usw. Keine Bilder - oder Videobearbeitung! Daher TN-Panel, oder?
Mir ist der Samsung SyncMaster P2770FH ins Auge gefallen und ich bin auch schon kurz davor ihn zu bestellen! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt, oder kann mir nen andren TFT empfehlen? Und ist 27" zu groß, wenn ich ca 80cm entfernt bin?
MfG Schrumpfi

80cm Abstand und dann einen 27Zoll? Glaub dir sollte ein 24er reichen ;)

Ich sitz 1m vor nem 32" und komm damit klar. Gewöhnungssache

Ich sitze auch 2m vor meinem 46" Tv und finde den fast zu klein (; Die Größe dürfte eigentlich kein Problem sein.. Und falls der zu groß sein sollte, kann ich ja immernoch zurückschicken..

wenn du dir deine Augen damit kaputt machen möchtest, dann sitz weiter davor ... Jim du müsstest mindestens 2m davon weg sitzen, wenn nicht sogar mehr

naja... sagt wer? wenns so geht is doch ok. währs ne 32" röhre dann würd ichs verstehn ^^ is ja dann auch sinnlos mir nen riesen monitor zu kaufen wenn ich dann immer weiter weg sitz...

Hallo,
ich besitze den TFT. Wenn Bildverarbeitung keine Rolle spielt spricht, aus meiner Sicht, überhaupt nichts dagegen. Im Gegenteil, beim Spielen oder Filmekucken möchte ich ihn nicht mehr missen. Ich habe auch eine 23" er aber da ich viel Blu-rays am PC schauen wollte ich etwas grösser und ich bin jetzt mehr als zufrieden. Beim Zocken gab's auch eine Aha-Effekt. man fühlt sich wirklich mittendrin , insbesonders bei Rennspiele in der Cockpit-Ansicht. Mein Sitzabstand am Schreibtisch schwankt zw. ca. 80cm-120cm. Beim Filmekucken zw. ca. 150cm-250cm.
mfg, thetroll

P.S. Bildverarbeitung für den Hausgebrauch geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Vorgängermodell den P2770H, sitze ca. 50 cm von dem entfernt... alles ok.. habe damit keine Probleme und zum Zocken ist der super.

ich schau damit fernseh und zock drauf. ja als tv isses mit dem abstand nicht so besonders wegen der niedrigen auflösung des signals aber am rechner mit 1920 x 1080 is es ein glasklares bild wie an jedem monitor. nur größer halt ^^

Andi27 schrieb:
wenn du dir deine Augen damit kaputt machen möchtest, dann sitz weiter davor ... Jim du müsstest mindestens 2m davon weg sitzen, wenn nicht sogar mehr

Schmarrn, dieses ganze so und so weit von einem TV wegsitzen ist ja alles subjektiv, noch dazu wenn man HD Material geniessen will.

Ich sitz 3.5-4m von einem 50 Zoll Plasma weg und der könnt auch noch grösser sein - gut dass ich noch eine Leinwand mit 2,2m BREITE habe und die gleich weit weg ist...DAS ist dann Kinofeeling zu Hause.
Wie gesagt , jeder mags anders.

In meinem PC Raum hab ich mir den 24er an die Wand montiert und zieh in mir beim spielen bis auf 40cm heran....ich kenne Leute die haben den Monitor quasi an der Nase und die Maus 50cm HINTER dem Monitor.

Der 27er bei 80cm Abstand ist perfekt, ist auch mein nächster Schritt.
Ergänzung ()

Oo, hab gerade gelesen dass der keine Bohrungen für eine Wandhalterung hat??

Bin auch am 27" schwanken gerade, entweder der Samsung oder ein iiyama ProLite E2710HDS-1 oder doch nur 24" mit Samsung SyncMaster BX2450

Oder doch Samsung SyncMaster P2770HD mit TV Tunern? :) Bin verwirrt beim Kauf

Der Samsung 27" hat ja bei Amazon zB miese Bewertungen wegen Helligkeit/Farben/Schwarzwert

Zuletzt bearbeitet:
Hm, na gut, Risiko werd ich eingehen und beim Mindfactory Midnightshopping Versandkosten sparen und ihn mir heut Nacht auch bestellen
größer is besser, damals auch fürn 19" ausreichend entschieden, heut schauste wie durchs Schlüsselloch^^xD

RIP Samsung Syncmaster 950p+ :o

Schrumpfi schrieb:
@Pyradonis: Was soll uns der Beitrag jetzt sagen?

Leider kann man hier nicht mehr erwünschte (eigene) Meinungsäußerungen nicht selbst wieder löschen :mad:

Aber gut, versuch ichs halt nochmal:

1. Der P2770FH ist sicher ein guter TFT, nur muss man sich fragen, ob CCFL Technik nicht doch veraltet ist. Das Hauptproblem ist der mangelhafte Kontrast. LED TFTs bringen da (halbwegs hochwertige LEDs vorausgesetzt) einfach deutlich sichtbar mehr Kontrast (z.B. mehr unterscheidbare Graustufen).

2. Das ewige Thema Pixeldichte
Zunächst mal wird (bei gleicher Auflösung) alles größer dargestellt, soweit klar. Das hat grundsätzlich Vorteile für Leute, die kurzsichtig, alterssichtig oder sonstige Problem mit der Sehstärke haben (Netzthauterkrankungen). Nachteile gibt es bei Pixelgrafiken aber weniger bei Vektorgrafiken, wozu normalerweise auch Schriften gehören, weil die bei größerer Darstellung nachbearbeitet werden (können).

Das Ergebnis (sowohl Punkt 1 wie 2) muss aber jeder für sich beurteilen, darum: Ab in den Mädchenmarkt, Saturn, Arlt, etc. und sich sowohl Pixelgrafiken als auch Texte vorführen lassen.

Hallo Pc`ler,
wollte nicht extra noch ein neues Thema erstellen und häng mich mal mit ran.
Interessiere mich auch für diesen P2770FH, aber da gibt es noch einen Monitor von Fujitsu mit der LED Technik die ja meines wissens der Samsung nicht hat.
Fujitsu SL Line SL27T-1 LED, 27" (S26361-K1369-V160) hat bereits jemand dieses Gerät und wie sind die Erfahrungen.

Danke im voraus

Gruß cc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben