Leserartikel Samsung SyncMaster T260HD

Spock55000 schrieb:
Fazit
Es ist ein guter Bildschirm mit ganz minimalen Fehlern. Der zweite HDMI Anschluss ist seitlich angebracht, was schwachsinnig ist. Der Standfuß sollte etwas stabiler sein und die "Bild im Bild"-Funktion sollte nicht fehlen.
Der Stromverbrauch liegt bei ca. 54 Watt im Normalbetreib und ist damit absolut klasse!
Klare Empfehlung! Den gebe ich nie wieder weg!

Grüße
Spock
[/FONT]
[/SIZE]

Die" Bild im Bild" - Funktion ist hinfällig, da der Monitor gar keinen zweiten Tuner verbaut hat.

Das hochfrequente Pfeifen kommt sehr warscheinlich daher, dass sich beim Transport irgend ein Bauteil gelöst hat, das beim Betrieb in Schwingung gerät und so den Ton produziert. Kommt öfter vor, wird aber in der Regel vom Hersteller sofort getauscht.
 
Das Pfeifen kann mann einfach abstellen. Man muss einfach nur einmal von den internen auf die externen Lautsprecher wechsel und schwups das Pfeifen ist weg.

mfg chaos
 
Du hast geschrieben dass es bei Filmen keine schlieren gibt. Hast du bei schnellen Shootern was festgestellt?

Ich hab den 2693HM im Auge, aber auf Grund der vielen Anschlüsse is der T260HD schon besser.
 
@chaos: Deinstalliere mal den Treiber und starte neu. Lasse dann DriverCleaner oder ähnliches laufen um alle Treiberreste zu entfernen. Starte den Rechner neu.

Falls du irgendwelche Tools zum Übertakten der Grafikkarte o.ä. nutzt deaktiviere diese.
Ich denke mal es hängt mit der Hertzzahl zusammen, d.h. dein Treiber steuert den Monitor falsch an. Auch ohne Treiber solltest du diese irgendwo unter den Anzeigeeinstellungen einstellen können. Nimm das niedrigste bzw. 59/60 Hz. Installiere dann den Monitortreiber und dann den Catalys und rück dir dann beim Neustart selbst die Daumen.

Zudem hat der T260HD meines Wissens nach 3 Jahre Garantie, d.h. bei einem Mangel bekommt ihr von Samsung kostenlos ein Austauschgerät, dass ihr behalten dürft oder aber wieder zurückgebt, wenn eurer aus der Reperatur kommt.
 
Versuch das Monitorkabel mal auszustecken und wieder einzustecken, während Windows läuft. Kannst auch Testweise mal den zweiten Ausgang der GraKa nutzen. Hatte mal ein ähnliches Problem.
 
@chaos:

vllt hast du, als du noch deinen alten monitor angeschlossen hattest, eine auflösung eingestellt, die der neue nicht darstellen kann, und deshalb vllt wieder schwarz wird.

versuche doch eine auflösung im "normalen" windows einzustellen, die dein neuer monitor auch unterstützt

--> wär für mich die einzige Erklärung
 
Hi! bin zur zeit auch auf der suche nach nem neuen monitor und schwanke momentan zwischen dem T240 und dem T260 (beide evtl HD). habe ich beim T260 evtl abstriche bei der spieleperformance in kauf zu nehmen, aufgrund seiner größe im vergleich zum T240 oder gar 220?
ich benutze den monitor hauptsächlich für filme, jedoch auch immer wieder mal für anspruchsvolle spiele, wie crysis, far cry 2, assassins creed, etc... ne GTX 280 sollte da eigentlich zur befeuerung selbst eines 26" monitors ausreichen oder?
 
Welcher eignet sich denn mehr?
T260HD oder 2693HM?
60% Zocken - 20% Filme (größtenteils HD) - 20% Grafikbearbeitung

Und ich würde auch gern mehr Bilder vom OSD und der Fernbedienung sehen. Hast du die Möglichkeit eine 2. Videoquelle anzuschließen um PiP nochmal zu testen?


MfG
Daniel
 
Wannabe89 schrieb:
PiP funktioniert nur mit 2ten externen Tuner, da nur einer verbaut ist.
Bzw. eine 2te allgemeine quelle genügt schon.
Was beinhaltet eine "allgemeine Quelle"? Lässt sich ein DVI (oder HDMI)-Bild vom PC zusammen mit dem Bild des TV-Tuners anzeigen?

Falls der Samsung das nicht kann, kennt jemand ein Gerät mit 22" bis 26", das es kann?

Ich überlege mir meinen 17" TFT zu ersetzen. Da mein Fernseher ein zehn Jahre alte 17" Röhre für 200 DM vom Aldi ist, würde ein Gerät, das beides ersetzen kann, Sinn ergeben. Nur die Möglichkeit neben dem fernsehen noch surfen zu können, würde ich nur ungern missen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sulimo
Also das ist möglich, denn bei meinem großem Samsung Fernseher geht es auch. (nur 2 Sender gehen nicht gleichzeitig)

Leider kenn ich kein Gerät in dem Bereich was sowas kann.
Meistens können PiP auch nur die etwas teureren Fernseher und sind meistens als Monitor nicht so gut. (gerade bei Spielen)

Umstieg würde sich definitiv lohnen.
Wo ich von meinem 5 Jahre altem 17" auf T200HD umgestiegen bin, dachte ich nur OMG ist das geiles Bild! :p
In den letzten Jahren hat sich bei TFT Monitoren sehr viel getan.
 
Hallo, ich muss ehrlich zugegeben, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, vll wurde das Problem ja auch schon gelöst. Also ich habe das kleinere Modell T220HD und bin ebenfalls sehr zufrieden :D

Wegen dem "Fehler" mit dem Pfeifen: Das ist ganz normal, wenn die Audio-Eingangs-Klinke einfach rumliegt. Sprich das Kabel ist am Fernseher aber nicht am PC/Laptop angeschlossen. Das ist mir zuerst auch passiert. Also einfach das Kabel abstecken oder die Lautstärke runterregeln, wenn das Kabel nicht angesteckt ist.
Außerdem sind die Lautsprecher des Fernsehers eh nicht besonders, ich habe gleich meine Anlage dran gehängt.

mfg myke

EDIT: das mit der PIP-Funktion intressiert mich auch stark, habs selber noch nicht hinbekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@CHAOS ist bei mir auch so ich habe das problem umgangen in dem ich auch ein HDMI St. -> DVI-D 24+1 St kabel angeschloßen habe da mit hast dann aber keine probleme mehr
 
@michael22971

Das Kabel werde ich mir Morgen holen, und alle anderen Tipps haben keine Lösung gebracht.
Aber trotzdem "Danke schön".

mfg chaos
 
@CHAOS ja ist das beste den die gut gemeinten tipps brimgen leider nichts ich habe auch alles probiert hat nichts von funktioniert auser das hdmi kabel das klappt wunderbar da mit bye
 
hier mal 2 Bilder der Fernbedieung von meinem T240HD, dürfte eigtl die gleiche sein wie beim 260er

1501200901536q1.jpg



15012009017x0js.jpg
 
Striker4life schrieb:
Du hast geschrieben dass es bei Filmen keine schlieren gibt. Hast du bei schnellen Shootern was festgestellt?

Was sind bei dir schnelle Shooter?
Ich habe Team Fortress 2, Half Life 2 und Battlefield 2 (maximale Auflösung ist hier nur 1600) - ich habe nichts gesehen, was auf Schlieren hindeuten würde.

Bilder werde ich gleich mal machen.

Was ich jetzt jedoch für ein Problem habe ist folgendes:

Wenn ich den PC manchmal kalt starte, dann passiert es, dass die Helligkeit des Bildschirms auf 0% bleibt - also gefühlt - laut OSD ist sie auf 100 aber das kann nicht sein, er ist deutlich dunkler.
Starte ich dann neu, hat er wieder seine Ursprungshelligkeit.
 
@KA3AXCTAH
Nicht ganz, meine Fernbedienung sieht anders bei einem T260HD aus.
Bitte schön!:freaky:
 

Anhänge

  • IMGP0412.JPG
    IMGP0412.JPG
    215 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm komisch ....
Bei T220HD haben auch einige geschrieben, dass es unterschiedliche gibt.
Meine sieht auch wie die vom chaos aus.
Die andere hab ich bei meinem 42" Fernseher.
 
Vllt gibt es ja unterschiedliche Revisionen. Vergleicht doch mal Artikelnummer und Co.
 
hey

bei meinem hd260 ist das rote licht nur unter dem power button eingeschaltet ist das normal???
 
Zurück
Oben