Leserartikel Samsung SyncMaster T260HD

Ja es gibt niergends mehr ein Licht ;)
Manchmal wünsche ich, dass man es abstellen könnte. (abends oder so stört es manchmal)
Aber ist nicht so nervig wie blaues oder grünes Licht von anderen Sachen, da es ziemlich "schwach" ist.
 
ja aber bei spock sehen die farben der leiste viel kräftiger aus wie bei mir.

oder hatte er vllt blitz an der kamera an ?


habe mal auf einem bild von spock die stelle nochmal makiert:
 

Anhänge

  • Monitor_47.jpg
    Monitor_47.jpg
    293 KB · Aufrufe: 992
Also bei mir sieht das so aus :p

Die Farbe der Leiste ändert sich je nach Lichtverhältnis auch Winkel spielt eine Rolle.
 

Anhänge

  • S8001583.jpg
    S8001583.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 868
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch besser so :p
Im Grunde braucht man das Licht nicht, denn Abends stört es nur und man sieht sowieso ob er an ist oder nicht :D

Zum Glück ist es nicht so hell wie bei Lautsprechern oder sonstiges, denn dort nervt es.
 
Ich hab den T240 und bei mir ist nix mit pfeifen.
 
Könntet Ihr mir bitte sagen, ob der T240HD und T260HD irgendwie drehbar ist?

Egal ob der Fuss drehbar ist oder irgendwie anders...

Mein alter Samsung 225BW lässt sich problemlos fast um die eigene Achse drehen durch so eine platte im fuss...

Ist es denn mit irgendeinem neuerem Monitor mit Komponentenanschluss für die Wii möglich?

Danke
 
also mein T240 ist steif. weder drehbar noch neigbar..

aber lässt sich auf meinem tisch samt fuß wunderbar drehen.
 
@DiamondDog
Doch neigbar ist er schon :o
Glaub T260HD kann sich drehen, aber bin mir nicht sicher.

Komponenten Anschluss ist bei HD Reihe möglich. (SCART Adapter wird bei der Wii mitgeliefert?)
syncmaster_t220hd_anschluesse_hinten.jpg


syncmaster_t220hd_anschluesse_seite3.jpg


Der T240HD und T260HD haben glaub ich noch mehr Anschlüsse (USB usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Bedienbarkeit
Die "PiP"-Taste geht zwar, aber leider scheint die Bild im Bild Funktion nicht eingebaut zu sein, denn es kommt "nicht verfügbar".

Die Fernbedienung is ne Standard-Fernbedienung von Samsung.
Ich hätte mir auch gewünscht, das sie die PiP mit integriert hätten.
OT
Bei meinem 225mw find ichs sehr nice, da man soviel Fläche hat zu surfen und nebenbei Fernzusehen. Was eher negativ ist bei dem Monitor, das Tv-Bild ist blasser in der PiP-Funktion.
 
Also bei mir kann ich den Monitor T260HD nur nach hinten neigen.

@Arhey
Meine Rückseite und Seite sehen bei mir (T260Hd) genauso aus.

Edit:
So mein DVI-HDMI Kabel ist mit der Post gekommen, angeschlossen und zack ein Bild.
Also für all jene die diesen Problem demnächst auch haben, nur dieses Kabel holen und ihr habt ein Bild.

mfg chaos
 

Anhänge

  • IMGP0413.JPG
    IMGP0413.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 724
  • IMGP0414.JPG
    IMGP0414.JPG
    238 KB · Aufrufe: 796
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du den bitte neigen? Bei mir geht das überhaupt nicht.

*Edit*

Mit etwas mehr Kraft, geht es... Habe ich garnicht gemerkt.

Arhey
Der HD240 und HD260 unterscheiden sich nur in der Größe, sonst ist alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es auch etwas nach vorne.
Zwar nicht sehr weit, aber ein kleines Stückchen.

Hmm dann hab ich den wohl mit den anderen Samsung Monitoren vertauscht :D (auf der Arbeit über 60% der Monitore von Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut der Samsungseite sind die Füße von T240 und T260, bzw ...HD drehbar (Swivelfunktion), nur die kleineren können es nicht.
Zum anderen gibts von Samsung für ne Adapterhalterung (~35€ bei z.B. hardwareversand), mit der der Monitor an VESA-Halterungen befestigt werden kann.

Ich war heute bei uns im Saturn und hab mir mal den T240HD angeschaut. Das Lautsprecherfiepen war gut zu hören und wurde auch leiser, wenn ich die Lautstärke runtergeschraubt hab. Ganz verschwunden ist es nicht, weil vermutlich die zehn anderen Monitore auch alle am fiepen waren. Nur das brummen bei Helligkeit unter 90 (oder 8x...) konnte ich nicht hören. Wie laut ist das denn im Vergleich zum fiepen?

Absurd fand ich nur den Preis: 399€, der T220HD war mit 259€ ja nach einigermaßen nahe an Preisen im Netz, aber für 2" mehr verlangt Saturn mal gediegen 140€ extra :freak:
(Und ich hab mich mal wieder gefragt, wie die überhaupt Monitore verkaufen, wenn die mit x-fach geklontem VGA-Signal ein richtig scheußliches Bild haben, mit Geisterbildern und allem was dazu gehört, da muss sich Otto-Normalkunde doch denken "Davon kaufste keinen, da hat der alte ja ein viel besseres Bild"...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am überlegen mit den T260HD zu kaufen. Nur ich bin mir mit den Anschlüssen nicht so sicher.

Es soll angeschlossen werden:

- Xbox (HDMI)
- Desktop PC (HDMI oder DVI?)
- Kabel Anschluss Unity Media

Ich würd natürlich gern den HDMI Anschluss an der Seite frei lassen. Kann ich auch HD Videos über DVI auf den Bildschirm übertragen oder schaft das die Bandbreite vom DVI nicht?

Dann habe ich auch noch eine Frage zum Sound. Ich habe eine 5.1 Anlage von Teufel. Kann ich die am Monitor anschließen und habe so immer schönen 5.1 Sound? Kumpel meinte ich brauch nen digital Eingang an der Anlage, allerdings hat die 5.1 Anlage nur diese 6 Chinch Kabel (Front, Rear, Sub und Center).

Kann der Monitor das digitale Signal von Unity Media verarbeiten oder braucht man da noch einen Receiver?

danke ;)
 
denti schrieb:
...
Ich würd natürlich gern den HDMI Anschluss an der Seite frei lassen. Kann ich auch HD Videos über DVI auf den Bildschirm übertragen oder schaft das die Bandbreite vom DVI nicht?
...
Da Grafikkarten größtenteils einen DVI -> HDMI Adapter haben müsste das gehen. Ist aber nur subjektive Meinung, hab keine genaue Ahnung von der Materie.
 
Aber überträgt HDMI nicht auch den Sound? Bei einem DVI -> HDMI Adapter hätte ich doch dann keinen Sound an dem Monitor
 
Sound über HDMI geht nur bei ATI Karten.
Dann wird über DVI -> HDMI Adapter auch Sound übertragen.
 
Mein 240er lässt sich locker fast um die ganze Achse drehen und mit etwas Kraft auch neigen (hinten/vorne).

@denti: Du kannst alles so anschließen wie du planst, um den seitlichen HDMI-Eingang nicht zu belegen, benutze einfach einen HDMI-DVI-Adapter da gibt es keine Einbußen bei der Bildquali. Der Monitor (zumindest der 24eR) hat auch einen digitalen Sound-AUSgang allerdings optisch, was aber in deinem Receiver eigentlich vorhanden sein sollte, überprüf des mal. Kann dir leider bei deiner 5.1 Anlage keinen Rat geben.
 
Zurück
Oben