Samsung T 240 HD - Full HD ?

chrys21

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ja den Samsung T240 HD der eine max. Auflösung von 1080 x 1920 erzielen kann. Das ist dann ja eine Full HD Auflösung. Wenn ich jetzte eine Blu Ray mit 1080p abspiele, ist das dann Full HD oder benötige ich noch Codecs, um wirklich HD abzuspielen.
Hab mal den Klite Codec Pack installiert.

Moin,
der T240 hat sogar eine Auflösung von 1920x1200 (16:10), was bedeutet, dass du bei BluRay-Wiedergabe am PC mit 1080p (bei reinem 16:9 Format) jeweils 60 Pixel hohe Balken über- und unterhalb des Filmes sehen wirst.

Edit: Ok, benutze Player wie unten angegeben, sry..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch einen Player der HD Abspielen kann, wie z.B. Cyberlink Power DVD 9 o.Ä., außerdem darf die Kopierschutzkette nicht unterbrochen werden. Sprich du müsstest an deiner Grafikkarte nen HDCP fähigen Ausgang haben.

Gruß

@lumpi3105: Der VLC spielt also Blu-rays ab? oO

Im Übrigen: Die wenigsten Blu-ray-Filme sind 16:9, die meisten haben so oder so oben und unten Ränder...

Also ca. 50% der Blurays sind 16:9 und die andere Hälfte 21:9 , sehr unschön, aber ist es und wird es wohl auch bleiben

@benny87: Ja, habs vielleicht ein wenig überspitzt formuliert...

Die Frage ist halt ob die 60 Pixel zusätzlicher Rahmen den Filmgenuss auf einem solchen Gerät wirklich einschränken ...

1668mib schrieb:
@lumpi3105: Der VLC spielt also Blu-rays ab? oO

Zumindest kann er die Datei (.mkv) öffnen! Die Frage is halt ob er dann Full HD anzeigt.

Nun ja! Wenn ich eine Video Datei mit der Endung .mkv habe, welche eine Auflösung von 1080 besitzt und Full hd ist gehe ich davon aus, dass es von einer bluray kommt

Und dann kannst auch genauso davon ausgehen, dass die Datei illegal ist. Blu-rays sind kopiergeschützt, das Umgehen von Kopierschutzmechanismen ist nicht gestattet.

Schon der Download von Dateien, welche offensichtlich illegal sind (z.B. aktuelle Kino-Filme), kann mittlerweile zu Ermittlungen führen. Aber schön, dass du auch noch hier so ehrlich alle Zweifel ausräumst, dass es dir bekannt ist, dass die Quelle dieser Dateien kaum legal sein kann.

Zurück
Oben