samsung t260hd und inputlag

C

claW.

Gast
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie hoch der inputlag des samsung t260hd ist. auf prad wurde leider nur der t220hd getestet, welcher 31 ms inputlag hat (was ziemlich widerlich aussieht), aber nirgends ist etwas über den inputlag des t260hd zu finden. da ich denke, dass es das gleiche panel, sowie die gleiche serie ist, wird es genauso in der drehe sein oder ändert sich bei dem modell etwas? nervt das denn extrem beim zocken? hab "leider" nur den l227wt als referenz und einen steine alten 19"er iiyama vor mir.

würde mich über ein paar informationen freuen.

mfg

Sehr gute Frage. DA hab ich kurz auch ne Frage. Inwiefern ist ein Inputlag sichtbar und bei Games behindernd? Und wie hoch sollte der Inputlag höchstens sein bei Spielen ala Cod4 usw.

hilft mir zwar nicht sonderlich weiter, aber ich sag trotzdem mal was dazu. ;)

den inputlag kannst du eigentlich wie den ping im internet ansehen, d.h. es gibt eine gewisse verzögerung zwischen der zeit des eigentlichen signals und der darstellung dessen. der lg l227wt hat z.b. ~10 ms inputlag, was keinem menschen auffällt (oder nicht auffallen sollte, experten gibt es ja immer ;)). 30 ms hingegen, sind dabei schon ein ganz anderes kaliber. bilder dazu gibts beim test auf prad zum t220hd (~31 ms latenz hat dieser). schöne vergleiche gibts auch auf youtube.

besonders anschaulich finde ich, sind folgende videos:
Philips 9603 32''vs Samsung 226BW gaming-input lag test
LE40M87BD Half life 2 Input lag 2º
NEC 2080UX TFT vs Samsung 550B CRT Input lag video

Zurück
Oben