Samsung Tab A8 Speicher komplett ausgelastet

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Ich habe seit wenigen Tagen das Samsung Tab A8 (X200) mit 32GB Speicher. Dieser Speicher ist bereits voll, obwohl ich bisher nur 1 App (Netflix) installiert habe. Bei Netflix habe ich keine Filme runtergeladen.

In der Speicheranalyse steht bei Apps 4,28GB und dann gibt es noch "Weitere" mit 17,25 GB. Wie komme ich an diese Daten, um sie evtl. löschen zu können?

Ich habe bereits gelesen, dass man das Tablet auf Werkeinstellungen zurück setzen soll, was allerdings nur ein paar Tage (je nach Nutzung) Abhilfe schafft. Dieser "Weitere" Datenbereich füllt sich wohl sehr schnell.
 
Ganz sicher, dass du Smart-Downloads bei Netflix auch deaktiviert hast?

Sonst lädt er dir Vorschläge und ggfs. weitere Folgen einer Serie bereits vor dem Schauen runter.
 
Smart-Downloads war aktiviert. Habe ich deaktiviert und Tablet neu gestartet. Speicher ist trotzdem zu 98%voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cache von Netflix löscht sich ggf nicht selber nur mit der Deaktivierung, da musst Du schon noch selber ran.
Geht mWn in der App von Netflix oder Du kannst auch mal die Speicherbereinigung von Android / Samsung bemühen ob der noch was findet.
 
Ich habe das Gerät jetzt erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die Ersteinrichtung gemacht. Aktuell sind 40% Speicher ausgelastet. Ich hätte nicht gedacht, dass 32GB so schnell weg sein können. Also erstmal ne große Speicherkarte besorgen
 
Wie lange hast du da Gerät? Macht es nicht mehr Sinn die nächst größere Version zu besorgen? Den eine Speicherkarte wird das Problem nur temporär verschieben.
 
Die Speicherkarte kann dauerhaft als Netflix-Download Ziel angegeben werden, warum sollte das nur temporär sein?
 
Chief_Justice schrieb:
Das A8 ist noch relativ neu daher würde ich an deiner Stelle das Gerät zurückgeben und die 64 (128?) GB Version holen da die Apps mit der Zeit auch nicht kleiner werden...
-jemand mit einem 32 GB Smartphone der gerade mal eine Bankingapp, eine Öffiapp und Zoom (neben den üblichen Messengern) installiert hat weil das Ding halt für meine Bedürfnisse noch gut genug ist mit 64 GB SD Karte.
 
@knoxxi
Das ist aber doch eine ganz andere Baustelle. Primär geht es dem TE darum, dass die Netflix-Downloads den Speicher belegen. Dieses Problem lässt sich dauerhaft mit der Speicherkarte umgehen.

Dass andere Apps (so diese denn überhaupt benötigt werden) den Speicher natürlich auch belegen, ist unabhängig von den Netflix-Downloads.
 
Zurück
Oben