News Samsung „The Sero“: Fernseher für vertikale Smart­phone-Videos für 1.500 Euro

Balikon schrieb:
@Corros1on
Bildschirme mit Pivotfunktion serienmäßig sind schon selten, Fernseher, die das von sich auch mitbringen, kenne ich gar keine.

Sind nur über 800 Stück und dabei habe ich nur die mit 21,5 Zoll und darüber genommen. Darunter sind nochmals einige zu finden.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_21.5~11988_Pivot

Zum Thema kommend ist das eigentlich nur eine Pivot-Funktion und angepasste Betriebssoftware oder sehe ich das falsch?
 
"denn das Unternehmen ruft einen Preis von 18,9 Millionen Südkoreanischen Won auf "

Mit welchen Zahlen rechnet Samsungs Buchhaltung? Quadrilliarden Umsatz im Jahr? Haben die 21:9 Bildschirme?
 
The Sero is an interesting idea, but vertical video haters may not want to see Samsung encouraging the practice. Also, even millenials that supposedly love Insta Stories might not want to pay a large sum to see them at 43-inches. Samsung didn't say if The Sero would come to the US, but it'll be available in Korea at the end of may for 1.9 million won (around $1,630).
Update 4/29/2019 11:30 AM ET: The article originally said that the Sero would cost 18.9 million won, but that figure was in error -- it was actually 1.9 million won. It has been updated with the correct information. (Thanks, Chang Woo)

Also doch nur 1630,- Dollar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zespire, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Und bei dem Preis sind auch noch geschätzt 50% Marge drin.
 
Englische Seiten berichten von 1.89m KRW.
Was auch wesentlich realistischer klingt.
 
Meine Theorie, warum viele vertikal filmen: a) weul sie das Handy so wie immer halten, sie sind diese Haltung gewohnt. b) wenn man mit einer Hand filmt, kommt man vertikal besser and start und stop als horizontal.

Und nein, ich filme so gut wie nie dem Handy. Und wenn hängt die Haltung vom Objekt ab, ab ok, ich kann eh nochtmit beiden Augen sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Payne19 schrieb:
Wie wärs denn mal die Hersteller und Software Entwickler zu kritisieren, weshalb man überhaupt Vertikal Filmen kann?
Nein der User ist schuld, wenn er eine Funktion benutzt die das Smartphone bereitstellt. :freak:

Das heißt nicht das ich Vertikale Filme bevorzuge.. Ganz im Gegenteil sogar!
sign:daumen:

Davon abgesehen, dass es mir völlig wumpe ist wie die Videos bei mir ankommen (ich kann mein Smartphone nämlich genauso beim Angucken drehen, wie es von vielen hier gefordert wird), wurde ich tatsächlich schon sehr häufig dafür kritisiert, dass meine Videos und Bilder meist horizontal seien. Also genau der umgekehrte Tenor, der in Technikforen vorherrscht. :freak:
Wenn das vermeintliche Problem der Vertikalfilmer tatsächlich so gravierend wäre, dann würden die verbauten Kameras bzw. die Software dazu automatisch alles nur horizontal aufnehmen, egal wie das Smartphone gehalten wird.

Und nur ganz nebenbei: Hobbyvideos werden äußerst selten auf TVs angeguckt - das ist nämlich die tatsächliche Niesche. Das hat alles nichts mit schlau oder dumm zu tun, das ist einfach nur der Durchschnittsmensch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Payne19
Forum-Fraggle schrieb:
Meine Theorie, warum viele vertikal filmen: a) weul sie das Handy so wie immer halten, sie sind diese Haltung gewohnt. b) wenn man mit einer Hand filmt, kommt man vertikal besser and start und stop als horizontal.

Welch haarsträubende Theorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Hylou schrieb:
Das sind Monitore - keine Fernseher.
Netter Versuch :D

Zum Topic:
Wieso wird in einem Technikforum eigentlich Technik gehated? :rolleyes:
Kaufen würde ich das auch nicht, aber scheinbar sieht Samsung ein Markt.

Von Fernsehern steht da in dem Beitrag nichts, da ist von Bildschirmen die Rede.

Balikon schrieb:
@Corros1on
Bildschirme mit Pivotfunktion serienmäßig sind schon selten, Fernseher, die das von sich auch mitbringen, kenne ich gar keine.
 
die schrieb:
Wenn das vermeintliche Problem der Vertikalfilmer tatsächlich so gravierend wäre, dann würden die verbauten Kameras bzw. die Software dazu automatisch alles nur horizontal aufnehmen, egal wie das Smartphone gehalten wird.

Und nur ganz nebenbei: Hobbyvideos werden äußerst selten auf TVs angeguckt - das ist nämlich die tatsächliche Niesche. Das hat alles nichts mit schlau oder dumm zu tun, das ist einfach nur der Durchschnittsmensch. ;)

Genau das.
Vor allem ist gerade das vertikale Videoformat bei "Stories" auf IG und FB vorherrschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Payne19
Samsung zeigt sich progressiv :D

Erst ein überteuertes Klapp-Smartphone mit zweifelhaftem Nutzen, nun eine Pivot-Funktion
zum Premium-Preis.

Läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
Payne19 schrieb:
Auch hier gilt die Regel.. ihr müsst es nicht kaufen wenn ihr es nicht braucht.

Sich aber jedes über mal alles lustig zu machen und schlecht zu reden zeigt nur was für kleingeister ihr seid.
Hat mit "Kleingeistern" nix zu tun - das ist einfach nur sachliche Kritk an überteuerter Müllproduktion.

Was kommt denn dann als Nächstes? Senkrechte Stadien für Wandfußball? Und würdest du Kritik daran dann immer noch als "kleingeistig" schelten? Oder würdest selbst du das dann nicht mehr verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Pandora schrieb:
Also geschätzte 13.000€ Aufpreis für eine um 90° drehbare Halterung und das wahrscheinlich noch nicht mal mit Motor.
Ich warte, bis das faltbar ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
starvin schrieb:
Welch haarsträubende Theorie.

Das ist doch genau der Punkt. Warum ist man gezwungen zum filmen oder fotografieren das Handy zu drehen? Warum hat noch kein Hersteller den Scheißsensor so eingebaut dass man in der gewohnten Haltung filmen kann. Je nach Größe des Handys muss man noch beide Hände benutzen, vor allem wenn man die Softbuttons zum starten und stoppen benutzen will. Es ist ein eigens geschaffenes Problem welches es mit einem 90° gedrehten Sensor überhaupt nicht geben würde!
 
Cave Johnson schrieb:
Perfekt. Und damit guckt man sich dann solche vertikal gefilmten Videos an:

Und auch hier ist nicht der Inhalt des Videos so erschreckend, sondern dessen schlichte Existenz. Welcher Erwachsene hält da so seelenruhig die Kamera drauf?
Ergänzung ()

Silberlocke schrieb:
Das ist doch genau der Punkt. Warum ist man gezwungen zum filmen oder fotografieren das Handy zu drehen? Warum hat noch kein Hersteller den Scheißsensor so eingebaut dass man in der gewohnten Haltung filmen kann. Je nach Größe des Handys muss man noch beide Hände benutzen, vor allem wenn man die Softbuttons zum starten und stoppen benutzen will. Es ist ein eigens geschaffenes Problem welches es mit einem 90° gedrehten Sensor überhaupt nicht geben würde!
Ähm.... Dir ist aber hoffentlich bewußt daß der Bildschirm des Handys, der ja als Sucher dient, dann um 90° falsch gedreht wäre? Esa hat schon seinen Sinn, daß Bildschirm/Sucher und Kamerasensor in derselben Ebene liegen! Das ist seit Anbeginn der Fotografie so! Warum sollte man das jetzt plötzlich ändern, nur weil die "Generation Smartphone" zu blöd ist, die Geräte richtig zu halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Andy_K und Rockstar85
Klassikfan schrieb:
Hat mit "Kleingeistern" nix zu tun - das ist einfach nur sachliche Kritk an überteuerter Müllproduktion.
Sachliche Kritik sind die überwiegende Mehrheit in diesem Thread ganz bestimmt nicht.

Sind immer dieselben Nörgler.. genau wie in jeder neuen News zu einem RGB/Gaming Produkt.

(10× mehr FPS und Bling bling rainbow augenkrebs u.s.w... )

Kauft euch das Zeug einfach nicht.. es gibt mehr als genug Auswahl.. es ist für jeden was dabei.

Aber in jeder News dauernd das ganze gehate geht einfach auf die nerven..
Man könnte von den 5 Seiten getrost 4 löschen und nix vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Und die Leute reden von überteuerten Nischenprodukten die keiner braucht, wenn ich von passiven 200W SFX Netzteilen oder ITX-Mainboards mit aufgelöteter "Gaming"-APU (+GGDR5) für meinen kompakten Rechner oder HTPCs träume...
 
Zurück
Oben