News Samsung „The Sero“: Fernseher für vertikale Smart­phone-Videos für 1.500 Euro

Bitte nicht!

Ich habs aber mittlerweile aufgegeben den Leuten zu sagen das sie Horizontal Filmen sollen.
Das Argument, "man schaut es sowiso nur auf dem Smartphone" zählt für mich einfach nicht.
Ich meine, unsere Augen sind ja auch nicht Vertikal!

Wenn mir jemand so ein Video schickt, ich ignoriere es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ORKnolf, Buchstabe_A und 4 andere
Payne19 schrieb:
Sich aber jedes über mal alles lustig zu machen und schlecht zu reden zeigt nur was für kleingeister ihr seid.
Nö, zeigt eher mit welcher Schubladenkeule du herumschwingst. Ist aber auch in Ordnung, deine Meinung, meine Meinung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Three of Nine, Kairi2k und 7 andere
Selten sowas dämliches gesehen.

Bin gespannt wann die ersten Kinos mit dem Format eröffnet. :D

Samsung lässt sich die Pivot Funktion aber fürstlich bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Ich schmeiß mich weg...haben die echt n Fernseher gebastelt für Idioten, die ihr Handy beim Aufnehmen von Videos nicht richtig halten können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timb000, MR2007, Nahkampfschaf und 13 andere
Jedes Mal wenn ich einen Vertikal-Filmer sehe, denke ich bitte bitte dreh doch dein s***** Smartphone einfach ein Stück.
Und jetzt sowas. Was für eine Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, Andy_K, piepenkorn und eine weitere Person
Dank den Smartphone-Zombies, die ihr Hirn ausschalten, wenn sie solch ein Teil in der Hand halten, wird sich das 9:21-Deppenformat leider immer mehr durchsetzen.
Und dann gucken einem die Leute (nicht willkürlich irgendwelche Fremde) komisch an und können nichtmal eine Antwort geben, wenn man sie fragt, ob sie Zuhause ihren Fernseher hochkant haben.
Am Besten ist es dann, wenn sie nach dem Hinweis das Handy richtig (horizontal) drehen, ohne vorher die Aufnahme zu stoppen (dann liegt der Rest auf der Seite).:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Andy_K, TopAce888 und 2 andere
Gibt doch diesen schönen Spruch: Filmste quer siehste mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Andy_K, fox40phil und eine weitere Person
@No®3
Das hat eher was mit Faulheit zu tun. Wie oft sehe ich Leute, ihre vertikalen horizontalen (Thx @BTICronox) Bilder im Hochformat anschauen und dann zoomen sie das noch, weil es zu klein ist. Anschließend wird noch gescrollt, um das Detail zu suchen, auf das es ihnen ankommt.
Sag' denen dann, sie sollen das Phone einfach drehen, dann wird das Bild von allein bildschirmfüllend, kommt oft, das wäre zu anstrengend.

Eine Kollegin hat mir ein Video von ihrem Kind gezeigt. Natürlich horizontal vertikal (Nochmal: Thx @BTICronox) . Das Kind war selten ganz im Bild und wegen des hektischen Nachführens auch arg verwackelt. Mein Hinweis "Hättest Du die Kamera quer gehalten, hättest Du nicht so hektisch nachführen müssen und das Kind wäre fast immer voll im Bild" wurde mit "quer ist es so unbequem zu halten" beantwortet. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, Unnu, ThePlayer und eine weitere Person
Wie wärs denn mal die Hersteller und Software Entwickler zu kritisieren, weshalb man überhaupt Vertikal Filmen kann?
Nein der User ist schuld, wenn er eine Funktion benutzt die das Smartphone bereitstellt. :freak:

Das heißt nicht das ich Vertikale Filme bevorzuge.. Ganz im Gegenteil sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, phillow, Forum-Fraggle und eine weitere Person
@Balikon
Diese Leute kann und möchte nicht verstehen....Ich nehme meine Kleine genau deswegen quer auf, weil ich das Handy superruhig halten kann und es mir auf dem Fernseher besser ansehen kann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Andy_K und ThePlayer
N0®3 schrieb:
Ich schmeiß mich weg...haben die echt n Fernseher gebastelt für Idioten, die ihr Handy beim Aufnehmen von Videos nicht richtig halten können :D

Ganz nach dem Motto: „Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg halt zum Prophet.“ :D

Sachen gibt’s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, Three of Nine, fox40phil und eine weitere Person
@Payne19
Vertikal filmen kann man mit jeder Videokamera. Die Leute haben es aber früher nicht gemacht. Frage: Warum machen sie es heute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Andy_K
Anscheinend wird das Konzept hier nicht besonders ernst genommen. Aber ich befürchte, dass das eine Fehleinschätzung ist. Zumindest gibt's tatsächlich Überlegungen, zukünftig Serien im Hochformat zu drehen. Dann dauert's sicher nicht mehr lange, bis das auch im Kino landet :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Sicher, dass ihr im Artikel nicht ne Null zuviel habt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
als nächstes kommt dann eine Verdoppelung der Cams bei smartphones, die dann umschalten zwsichen H und V. ;). Apple löst es dann mit einem sich drehenden sensor... oh moment... Ich muss ja just zum patentamt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Balikon schrieb:
@Payne19
Vertikal filmen kann man mit jeder Videokamera. Die Leute haben es aber früher nicht gemacht. Frage: Warum machen sie es heute?
Mal abgesehen davon das diese Frage total sinnlos ist... vielleicht, weil früher nicht jeder und vor allem nicht jeder Heranwachsende (~6-18 Jahre) eine Videokamera in der Hosentasche hatte so wie es heute ist?

Es sagt auch niemand das heute prozentual gesehen mehr Vertikale Videos gedreht werden als vorher.

Glaubt ihr jetzt wirklich das der Markt mit Vertikalen Bildschirmen und Vertikal gefilmten Filmen geflutet wird?? :rolleyes:
Das ist ein Nischenprodukt so wie viele andere Sachen auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste April war schon!

Anscheinend hat Samsung noch nicht mitbekommen, dass man Bildschirme auch um 90° gedreht werden können! 🤦‍♂️

Lustigerweise stehe ich gerade im Einkaufszentrum vor einem der um 90° gedreht wurde von der Marke Samsung.
 
The Sero ist auch zum drehen. Er kann vertikal und horizontal genutzt werden.
 
Balikon schrieb:
The Sero ist auch zum drehen. Er kann vertikal und horizontal genutzt werden.
Sowie jeder andere Bildschirm auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, testwurst200 und Transistor 22
Zurück
Oben