Samsung TLC V6 SSD 0E Fehler, pm9a1

thwu

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
hallo zusammen,

hat jemand Samsung SSD Pm9a1 980 980pro 970evo gehabt? Mein Samsung pm9A1 smart 0E hat 2189 und 03 ist nicht mehr 100. Diese Werte soll normalweis immer 0 sind, wenn mehr als 0 dann ist nand-flash langsam Fehler gehabt.


pm9a1.jpg
 
in der tat weisen "media and data integrity errors" auf probleme mit dem flash hin. aber: dafür ist ersatz eingeplant und daher ist "available spare" auf 95% statt 100%. das kann aber auch schon von anfang an so gewesen sein. es spricht nichts dagegen, die ssd weiterzuverwenden. beobachte einfach den "available spare" counter - sollte der weiter sinken, kann man immer noch die ssd tauschen.
 
Wenn bei einer 2TB-TLC-SSD nach ~11TB geschriebener Daten der Reservespeicher (available spare) genutzt werden muss, stimmt etwas ganz und gar nicht.

Dazu die Integritätsfehler...

Bei nächster Gelegenheit das Laufwerk austauschen und jetzt schon mal ein Backup machen (falls nicht eh vorhanden).
 
eine mein Freund hat 16K E0 und Datei kann nicht mehr lesen. LOL.
ich habe handler schone email fuer RMA geschrieben.
Das ist aber von mein Info-Quelle, Produktionsfehler von NAND-Flash, alle Samsung Produkt mit gleich TLC Gen6/V6 hat diese Problem. Herstellungszeitfenster is ca Sept bist ende 2021. :(
 
Zurück
Oben