Samsung UE TV

Kadet

Lieutenant
Hi,

hab nen Samsung UE26 TV - der Internet fähig ist. Jetzt habe ich mein W-Lan auch erfolgreich mit dem Fernseher verbunden, allerdings komme ich nicht ins internet. Die Glotze zeigt mir 100% internet verbindung an, wenn ich aber auf deren browser gehe, will die Glotze mir jedesmal einen etwa 20 seitigen Samsung Vertrag andrehen... bei dem überall nur von "Diensten" die rede ist, die Samsung mir (ohne, dass ich es will) zur VErfügung stellen will. Akzeptiere ich diesen kram nicht, komme ich nicht in den browser rein.... Es handelt sich um diese "Smart TV" Funktion).

Hat jemand damit Erfahrung was das soll ? Ich lasse mir ungerne so einen b...crap aufzwingen.... ich will normal nur im internet surfen und keine Filme abbonieren o.ä. Ich sehe es auch grundsätzlich nicht ein, einen VErtrag abzuschließen, bei dem ich überhaupt nicht weiß, wass damit genau gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir heute selbst nen Samsung TV geholt habe, hab ich das auch erst gehabt... allerdings kam da nichts von wegen Abos etc. das waren meine ich 2 Sachen denen man zustimmen musste, zum einen die AGB wenn ich mich erinnere, das andere Datenschutz bzw Zustimmung zur Verwendung von Nutzungsdaten (wann / wie oft wird welche App benutzt etc)

Hallo diese Funktion ist kostenpflichtig und bedenke der TV ist kein PC also kein browsen.

Smart tv hat unter anderem auch bezahldienste. Darum musst du entweder die Nutzungsbedingungen akzeptieren, oder du hast kein Internet am tv. Vielleicht kannst du den Kauf deswegen rückgängig machen....

@ ottkog
Natürlich kann man damit browsen wenn da ein browser ist.. wenn auch teils eingeschränkt.

Klar so Sachen wie maxdome oder ähnliches muss man bezahlen. Das hat aber keinen Einfluss auf den Browser bzw nix damit zu tun

d.h. ich kann youtube videos damit auf dem tv gucken ohne irgendwas bezahlen zu müssen ?
Ich finde es schon ganz schöne abzocke, mit internet fähigem TV zu werben und dann dem Käufer aufzuzwingen einen Vertrag mit allem möglichen Kram abzuschließen, denn ich gar nicht haben will.

Läuft youtube oder mediatheken z.B. von ARD darauf überhaupt ? Wenn nicht installier ich den Kram gar nicht, zum Surfen eignet sich nen Fernseher ja eher weniger

Muss ich selbst mal testen - allerdings kann ich selbst über den Browser Flash-Videos flüssig schauen.
Daher dürften Youtube etc im Normalfall kein Problem sein sondern nur durch die Geschwindigkeit der Leitung / des Servers beschränkt werden.

/edit: Mal eben die Youtube App getestet - Funktioniert problemlos bei HD-Videos.. mal abgesehen davon das Youtube lahm wie eh und je ist

Zuletzt bearbeitet:
ok habs jetzt durchgeführt, und youtube ist einfach möglich - kann man sogar ne tastatur und maus unproblematisch anschließen - danke Jungs !

Kadet schrieb:
d.h. ich kann youtube videos damit auf dem tv gucken ohne irgendwas bezahlen zu müssen ?
Ich finde es schon ganz schöne abzocke, mit internet fähigem TV zu werben und dann dem Käufer aufzuzwingen einen Vertrag mit allem möglichen Kram abzuschliessen

mhhhh. Also liest du keine agb's, sonst wüsstest du, dass du solche "abzock"-verträge andauernd macht. Facebook, Steam, Origin, iPhone, Samsung, ps3, Wii, Kreditkarten, Provider, telefonanbieter, Nokia, Windows.... Und alle anderen.... Lies mal die agb's und deine angebliche Samsung tv "abzock"-Vermutung ist gegenüber anderen "(oben aufelistete) abzocker" nur noch pipifax

Zurück
Oben