Samsung UE40C5700

venn18200

Newbie
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir gestern den Samsung UE40C5700 im MediMax gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber trotzdem Fragen:

1. Habe ich schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden in Sachen Toneinstellungen. Ich finde die Tonqualität ist noch zu verbessern. Jetzt gibt es ja auf verschieden Seiten Tipps wie man den Ton einstellen sollte bei dem jeweiligen Gerät, aber für meins habe ich nichts gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen????

2. Mir ist gestern auf PRO7 aufgefallen das nicht das ganze Bild zu sehen war. Unter den Einstellungen konnte ich zwar die Einstellung ändern von 16:9 auf zb 4:3 usw aber auch dadurch war das Bild nicht ganz zu sehen. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Zu 1.)

Ist das nicht ein bekanntes Problem bei SAMSUNG Fernsehern das die aufgrund ihrer schlanken Bauweise Probleme mit dem Ton haben , da keine ordentlichen Lautsprecher eingebaut werden können wegen der dünnen Bauweise ?

Zu 2.)

Man richtet auch zuerst das Bild ein usw. . Also justiert es sodass das komplette Bild später zu sehen ist . Das macht man auch mit den Farbtönen . Irgendwo im Menü muss es sowas geben , wo man das Bild zentrieren kann . Musst mal gucken . Ich selber habe einen LG und bei Mir ist das unter :

MENU ===> BILD ===> Bildassistent

MfG

Yiasmat

Ich habe mir gestern den Samsung UE40C5700 im MediMax gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden

Willst du dich in deinem sozialen Umfeld lächerlich machen?

Ich hab im Gegensatz zu dir einen UE40C8700...Was meinst du was für Neid du zu spüren bekommst.
Der kommt jedenfalls morgen in die Wohnung des Mieters,dafür kommt ein UE46D7090 zu mir ins Zimmer.

Zu 1) Stell mal auf Film ein.Wird dann voluminöser.

Warum lächerlich machen??

Danke schonmal für die ersten Tipps. Aber welche Einstellungen ich unter Standard vornehmen sollte beim Ton kann mir keiner einen Tipp geben??

Gruß

maserati schrieb:
Willst du dich in deinem sozialen Umfeld lächerlich machen?

Ich hab im Gegensatz zu dir einen UE40C8700...Was meinst du was für Neid du zu spüren bekommst.
Der kommt jedenfalls morgen in die Wohnung des Mieters,dafür kommt ein UE46D7090 zu mir ins Zimmer.

Zu 1) Stell mal auf Film ein.Wird dann voluminöser.

@maserati
nicht jeder hat oder will vllt nicht so viel geld wie du...

ich hab einen UE 55C8790 und ein UE46D7090 aber ich gib damit nicht an xD

@venn
kann am Film liegen, dass du schwarze ränder oben und unten siehst

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ja keine Ränder sondern das Zeichen beispielsweise ist nicht zu sehen. Sprich das Bild was mir gezeigt wird ist kleiner als das eigentliche Bild.

Hast du vielleicht auch einen Tipp in Sachen Ton??Scheinst ja auch einen Samsung zu haben.

Danke für die Hilfe

Gruß

Haste ma auf "Automatische Bildanpassung" gestellt, bei der Einstellung 16:9 hab ich auch ab und zu das Problem, dass das Bild net richtig passt.

Der Ton ist aufgrund der Bauweise eher bescheiden, zum normalen Fernsehen ok. Aber für Filme bin froh ne Heimkinoanlage zuhaben. Hab ansonsten die Standardeinstellung drin und nur Virtual Surround und Dialog Klarheit aktiviert. Ich find da muss jeder selbst "schauen" was sich für ihn gut anhört.

Willst du dich in deinem sozialen Umfeld lächerlich machen?.....Was meinst du was für Neid du zu spüren bekommst.

Oh gott, dazu fällt mir nix mehr ein.

@marsmello
Erstmal danke für die Hilfe.
Wie schon gesagt hatte ich mal verschiedene Seiten gesucht und bei einigen Tipps gefunden wie man die Einstellungen vornehmen muß damit der Ton am besten ist, leider war mein Fernseher aber nicht dabei, daher hoffe ich das man mir hier helfen kann.

Danke nochmal für die Hilfe ;)
Wäre echt klasse wenn mir jemand mit dem Ton noch helfen kann
Gruß
Ergänzung ()

Hat sonst vielleicht noch jemand Tipps in Sachen Ton???
Danke

Gruß

Zurück
Oben