SAMSUNG UE75H6470. Beratung!

loconiz

Lt. Commander
hallo Freunde..
Da wir sehr weit von unseren tv sitzen werden brauchen wir einen 75zoll tv.
Im Moment ist dieser samsung im Angebot und wollte diejenigen die sich damit auskennen fragen ob der was taugt?
Oder muss es schon ein 4K tv sein?
Ein Biemer kommt für uns nicht in frage!

Ich schau mal in meine Glaskugel und frage die wie "weit" nun wirklich "weit" ist und natürlich frage ich die gleich noch nach eurer Nutzung ab. TV und Film in welcher Qualität ... Spiele usw.?

Kann auch sein das ich der falsche Ansprechpartner bin, da ich "nur" einen UE55HU8290 habe (also 55") und im Abstand von 1,5m vor dem Gerät sitze und ausschließlich Spiele/Youtube über den Rechner->HDMI2.0->4k 3D TV schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Also der H6470 ist ein Modell aus - ich glaube - 2014, seitdem hab ich meinen UE55H6470 - war damals ok und ich bin auch immer noch zufrieden, aber heute würde ich den nicht mehr kaufen, da nach heutigem Stand CPU zu lahm, kein 4K, EOL (zumindest keine Softwareupdate mehr) und das Bild der neuen SUHD/QLED bzw. mit Quantum Dot ist schon um Einiges besser.

lol ich wollte gerade schreiben "Hast du mal auf den Preis geschaut bei der Größe?!" und dann hab ich gemerkt das ich selber nicht mal geschaut habe... naja.. aber für 4500€ gibt es doch besser Geräte wie z.B. den hier in gebogen:
https://geizhals.de/samsung-ue78ks9080-a1456422.html?hloc=at&hloc=de wenn es unbedingt ein SAMSUNG sein darf.
oder den hier in Flach:
https://geizhals.de/samsung-ue75ks8080-a1447945.html?hloc=at&hloc=de
kosten auch gleich ~600€ wenniger.

vll wäre noch wichtig flach, gebogen oder beides OK?

EDIT: UPS sagt jetzt hab ich mich aber verrannt... 4500€ war der Neupreis bei Ersscheinen sozusagen die UVP von SAMSUNG
heute kostet der "nur noch" 1600€

Also vom Preis wirst du kein günstigeren Finden in der Größen Ordnung und bei dem Sitzabstand hast du auch Null Probleme mit FHD. Leider ist dem Preis auch ein recht hohes Alter geschuldet und damit veraltet Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Also 6-7m ist die Entfernung!
Gucken sky-hd und PlayStation 4

Dragon45 schrieb:
lol ich wollte gerade schreiben "Hast du mal auf den Preis geschaut bei der Größe?!" und dann hab ich gemerkt das ich selber nicht mal geschaut habe... naja.. aber für 4500€ gibt es doch besser Geräte wie z.B. den hier in gebogen:

wie kommst du bitte auf 4500 euro? der ist gerade für 1600 im angebot.

Bei mir steht der 6470 im Schlafzimmer und liefert ein super Bild und hat ein 100Hz Panel, Software Updates trudeln alle paar Monate ein (letztes vor wenigen Wochen), der Apps Support ist bisher erstklassig trotz dem nicht mehr aktuellen OS. Von der Geschwindigkeit sogar besser als die Samsung FHD TV mit dem neuen OS Tizen (Apps laden minimal schneller als bei Tizen, Menü ist nur wenige Sekunden nach dem Start ruckelig, dann flüssig)

Also für 1600€ wirst du bei der Größe kein besseres Angebot finden, ein 75 Zoll UHD TV mit 100Hz Panel kostet gleich mal 900€ mehr.

Im Moment sind sowieso kaum Sender die in 4K ausstrahlen. Aber ist das schon ein gravierender Unterschied ob ich auf einem 4K tv Full-hd schauen oder auf dem samsung?

eine Alternative wäre der Sony kdl75w855c, sofern man ihn noch bekommt
steht als Gebrauchtgerät seit ca. 5 Monaten bei mir, hat einen 64" Plasma abgelöst und ich war positiv überrascht (im direkten Vergleich)

loconiz schrieb:
Im Moment sind sowieso kaum Sender die in 4K ausstrahlen. Aber ist das schon ein gravierender Unterschied ob ich auf einem 4K tv Full-hd schauen oder auf dem samsung?

Es gibt auch kaum Sender, die echtes FHD ausstrahlen. Aber Streaminganbieter für 4K gibt es schon. Und wie lange wollt ihr das Gerät behalten?

Zurück
Oben