News Samsung und SK Telecom: Südkorea will nächstes Jahr 5G Standalone (SA) anbieten

hroessler schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob dann in Korea die Krebsrate durch die Strahlung nicht durch die Decke schiesst...

greetz
hroessler
Ich denke mal das wird genauso schlimm wie das Ansteigen der Hirntumore durch Handy/Smartphonenutzung.
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Eben, dafür haben wir z.B. die höchsten Steuersätze der Welt, das können auch nicht viele von sich behaupten.

Egal wie oft das behauptet wird . es wird einfach nicht wahr. Steuersätze
 
Blumenwiese schrieb:
@RYZ3N
Ich war im November kurz mal in Erbil (Kurdistan-Irak), selbst dort hatte man oft besseren Empfang als in großen Teilen Deutschlands...

Liegt am Roaming. Du hast im Ausland Zugriff auf alle Netze, im Heimatland nur auf dein gebuchtes Netz.
Wenn ein Iraker hier hin kommt macht er die gleiche Erfahrung wie du nur umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
hroessler schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob dann in Korea die Krebsrate durch die Strahlung nicht durch die Decke schiesst...

greetz
hroessler

nein

Die meisten Verschwörungstheorien haben ja einen gewissen Unterhaltungsungswert, die vorliegende hat noch nicht mal diesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Kuomo, Goodplayer und 4 andere
Fred_EM schrieb:
nein

Die meisten Verschwörungstheorien haben ja einen gewissen Unterhaltungsungswert, die vorliegende hat noch nicht mal diesen.
Verschwörungstheorien? Hast du sonst wirklich keine anderen Argumente parat?

greetz
hroessler
 
Ich finds interessant :D Jetzt wird nach der Telekom gerufen, dabei sind die meisten vermutlich nicht mal Kunde dort. Warum wird nicht nach Vodafone gerufen, oder Telefónica?

Aphelon schrieb:
dass man mit der Telekom nur einen derart mäßigen Zulieferer hat

Btw, die Telekom ist kein Zulieferer, sondern Kunde der Zulieferer. Zulieferer wären in unseren Breiten häufig genutzt Huawei, Nokia, Ericsson und ZTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß nicht was das Gejammer immer soll, jedes Land ist unterschiedlich und individuell. Südkorea ist nur ein Drittel so groß wie Deutschland, dafür aber fast 2,5 mal dichter besiedelt. Mit wesentlich weniger Infrastruktur kann man deutlich mehr Kunden erreichen. Südkorea sitzt zudem an der Quelle und hat die großen Mobilfunkzulieferer im eigenen Land.
Wenn es jemand besser kann, nur immer ran!
Dafür hat Südkorea weniger Staatseinnahmen, geringere Bevölkerung (ca. 50 Mio vs 83 Mio) und das Land hat außerdem einen Feind im Norden weswegen das Land viel Geld für Rüstung ausgeben muß. Alle Männer müssen zudem 2 Jahre bei Militär dienen, so können viele Menschen nicht der Wirtschaftsleistung des Landes beitragen.
Will sagen, dass man immer eine Ausrede finden kann, wenn man nicht das erreicht, was die anderen können. Wenn Schweden (sehr geringe Bevölkerungsdichte) viel bessere Infrastruktur hat als Deutschland, dann muß uns doch zu denken geben. Ich würde sagen, wir haben einfach unsere Schwerpunkte wo anders gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss und masterkruk
Eneloop schrieb:
Will sagen, dass man immer eine Ausrede finden kann, wenn man nicht das erreicht, was die anderen können. Wenn Schweden (sehr geringe Bevölkerungsdichte) viel bessere Infrastruktur hat als Deutschland, dann muß uns doch zu denken geben. Ich würde sagen, wir haben einfach unsere Schwerpunkte wo anders gelegt.
Das sind keine Ausreden, das sind einfach Tatsachen. Schweden hat auch viel weniger Infrastruktur, die weniger Instandhaltungskosten hat, viel weniger Bevölkerung die diese Infrastruktur nutzt und verschleißt.
Deutschland hat von allen Ländern, weltweit, das dichteste Straßen und Autobahnnetz, zeitgleich vermutlich eines der höchsten Verkehrsaufkommen und ist zudem ein Transitland. Alles was von irgendwo wo kommt und in den Süden, Osten, Westen oder Norden Europas will, muss durch Deutschland durch und unsere Infrastruktur benutzen.
Unsere hohe Entwicklung in diesem Bereich ist Fluch und Segen zugleich.


@GHambinomss
Es gibt Infrastruktur in öffentlicher Hand. Es gibt Gemeinden, die haben ein Grundstück gekauft und für viel Geld einen Funkmast darauf errichten lassen, in der Hoffnung ihr Funkloch beseitigt zu bekommen. Die Provider gehen trotzdem nicht auf den Mast. Es lohnt sich nicht mal nur eine Antenne mit Sendetechnik zu installieren.
Weiter kann man auch nicht einfach irgendwo einen Mast hinstellen und denken jetzt wird alles besser.
Die Funkzellen sind alle fein aufeinander abgestimmt, einfach mittendrin eine neue Zellen aufmachen bringt das System durcheinander, es gibt Überlappungen, Auslöschung und Interferenzen. Der Standort muss sorgfältig gewählt werden und daran scheitert es auch mitunter. Denn dann stünde die Antenne plötzlich da, wo sie die Dorfbewohner nicht haben möchten. Sei aus Ästhetischen Gründen oder gesundheitlicher Panik.
 
RYZ3N schrieb:
Beeindruckend und beschämend, wenn man sieht was in anderen Ländern möglich ist und in welchem Schneckentempo wir hier voran kommen.

Einige da oben scheinen noch nicht begriffen zu haben dass uns auch kleinere Länder wie Neuseeland technologisch und gesellschaftlich abhängen. Aber wenn man seine Schäfchen im trockenen hat ist einem das wohl egal.
Südkorea verlegen ihre Kabel überirdisch... von Laterne zu Laterne. Sieht entsprechend schön aus die Hauptstadt.
Außerdem geht es dort unter anderem so schnell voran, weil die Leute mindestens 12 Std. am Tag arbeiten.
Glaub mir, Südkorea hat dafür andere Probleme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms und UNDERESTIMATED
GHambinomss schrieb:
Waren es vor kurzem nicht knapp 80 Mio? Wo kommen die zusätzlichen 3 Mio her? O_o

Von drüben. Es sind tatsächlich gerade erst frische Zahlen da: https://www.destatis.de/EN/Home/_node.html

Galora schrieb:
Südkorea verlegen ihre Kabel überirdisch... von Laterne zu Laterne. Sieht entsprechend schön aus die Hauptstadt.

Das Argument hab' ich auch schon angebracht. Das kümmert die meisten Meckerer aber natürlich nicht :)
 

:stacheln:
Ergänzung ()

Galora schrieb:
Südkorea verlegen ihre Kabel überirdisch... von Laterne zu Laterne. Sieht entsprechend schön aus die Hauptstadt.
Außerdem geht es dort unter anderem so schnell voran, weil die Leute mindestens 12 Std. am Tag arbeiten.
Glaub mir, Südkorea hat dafür andere Probleme :D

Wenn ich etwas schönes sehen möchte geh ich in die Natur
Ob eine Stadt mit Kabel voll gehängt ist wenn da eh schon Betonbauten oder was auch immer stehen ist mir total pupse

Am Land kann man ganz günstig im Tiefbau Kabel verlegen wird aber nicht gemacht


Bin aus Österreich da wurde alles Privatisiert und dann wird eben auf Gewinn gegangen statt das eingenommene Geld wieder ins Netz zu investieren

Nächste ist 5G ist auch kein ALLHEILMITTEL
Frequenzen gibts nur einmal und es bleibt wieder ein geteiltes Medium

5G super schnell juhheeee dafür muss aber euer Anbieter auch die maximalen Frequenzen kaufen
Ist die nächste Sache...

Wie noch fast niemand 4G hatte war das 4 G netz auch toll
Heute kommt man nicht mal mehr mit LTE A CA eine gute Leistung

Wie stellt ihr euch da bei 5 G vor wenn alle auf 5 G aufspringen weil das Kabelnetz zu schlecht ist?

Viel Spaß mit 30 mbit im download zukünftig :D

Lustige ist auch da TV usw... angeboten wird ... Nett das sollte Verboten werden
Da TV Satellit hat und auch andere Frequenzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Aphelon schrieb:
Soll die Bevölkerung auf dem Land etwa warten bis es wirtschaftlich ist bei ihnen schnelles mobiles Internet auszubauen?

In meiner kleiner Ortschaft haben wir uns alle zusammengeschlossen und den Ausbau einfach selbst finanziert.
Jeder hatte eine Selbstbeteiligung von 2700 Euro gezahlt, es wurde durch einen staatlichen Zuschuss gefördert und am Ende konnten wir uns über sehr schnelles Internet über Kabel freuen.
Ich glaube entweder 500 oder 1000 MBit/s.

Die nächste Gemeinde mit 5x mehr Einwohnern dagegen meckert seit Jahren vor sich hin und weigert sich den Ausbau zu finanzieren. Dabei wäre die Selbstbeteiligung sehr viel geringer, da es auf viel mehr Einwohner aufgeteilt werden würde.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen nicht wüssten würden was wir tun sollen, wenn wir nichts zum Meckern hätten. Aber besser als meckern, können wir Dinge aussitzen und andere beschuldigen.
 
Schon lustig, meckern aber den Providern das Geld vor die Füße werfen. Einfach mal im Shop oder dem Vertreter sagen "sry aber 6Mbit/s für 36EUR auf keinen Fall".
 
NMA schrieb:
Beeindruckend!
Was, außer Geld, treibt die Unternehmen da drüben an, dass sie so beständig, technologisch, weiter voranschreiten?

Und wenn es wirklich nur Geld ist, warum funktioniert das nicht ebenso hier in Deutschland?...

Das generelle Problem hier in DE ist die Langsamheit mit der die Mühlen der Genehmigungen hier mahlen - in anderen Ländern installiert man bereits 5G während man hier noch damit beschäftigt ist 3G/4G auszubauen - es dauert hier einfach alles schlicht zu lange - die Bürokratie in DE erwürgt förmlich jegliche Chance auf schnelles Vorankommen, von daher werden wir hier wohl in alle Ewigkeit hinterher hinken. ^^
 
hellobello25 schrieb:

:stacheln:
Ergänzung ()



Wenn ich etwas schönes sehen möchte geh ich in die Natur
Ob eine Stadt mit Kabel voll gehängt ist wenn da eh schon Betonbauten oder was auch immer stehen ist mir total pupse

Am Land kann man ganz günstig im Tiefbau Kabel verlegen wird aber nicht gemacht


Bin aus Österreich da wurde alles Privatisiert und dann wird eben auf Gewinn gegangen statt das eingenommene Geld wieder ins Netz zu investieren

Nächste ist 5G ist auch kein ALLHEILMITTEL
Frequenzen gibts nur einmal und es bleibt wieder ein geteiltes Medium

5G super schnell juhheeee dafür muss aber euer Anbieter auch die maximalen Frequenzen kaufen
Ist die nächste Sache...

Wie noch fast niemand 4G hatte war das 4 G netz auch toll
Heute kommt man nicht mal mehr mit LTE A CA eine gute Leistung

Wie stellt ihr euch da bei 5 G vor wenn alle auf 5 G aufspringen weil das Kabelnetz zu schlecht ist?

Viel Spaß mit 30 mbit im download zukünftig :D

Lustige ist auch da TV usw... angeboten wird ... Nett das sollte Verboten werden
Da TV Satellit hat und auch andere Frequenzen

Das Raffen die Leute nich...Und dass 5G mehr Masten braucht weil die Dämpfung höher is auch net.
Beim E-Auto interessierts auch kein dass man 5x mehr Energie ins Netz einspeißen müsste um gerade mal 1 mio Autos gleichzeitig schnellzuladen.
 
5G braucht nicht nur mehr Masten wegen der Dämpfung sondern auch um schnellere Bandbreiten liefern zu können
Sonst geht das Netz wieder wie bei 4G in die Knie

Wenn es mehr Masten gibt sind auch weniger Pro Mast eingebucht
Dann bleibt mehr vom Kuchen übrig für jeden

E Autos und Sauber
Das soll mir mal jemand den Brennstäben in Atomkraftwerken erzählen :jumpin:

Das ist ja noch Giftiger als der Erlogene Feinstaub
 
Zurück
Oben