News Samsung verkauft 20 Millionen Galaxy S II

@Silen(e

Der Statistik zufolge ist iOS 3.2 eine der besten iOS-Versionen, da darauf scheinbar NIE eine App crasht.

Rechne doch mal bitte aus wie oft eine App im Verhältniss auf iOS 3.2 crashen müssten um bei einer gesamten Anzahl von 214.000.000 Logs und dieser Anzahl von verschiedenen Os Versionen einen Wert von 0.01% zu bekommen. Richtig, extrem viele.
Aber ist es nicht auch so das durch das kontinuierliche erweitern der API's und das erweitern der OS Funktionen ein System grundsätzlich anfälliger für Abstürze wird? Nein, bei Apple natürlich ausgeschlossen :D

Ich weiß auch garnicht warum du dich an dieser Version 3.2 so aufhängst. Dabei geht es doch garnicht darum ob jetzt diese eine nicht sonderlich aus dem Rahmen fällt. Und natürlich ist diese Version nahezu nicht mehr existent. Aber dein Argument das deswegen diese Statistik deswegen für den PoPo ist, ist schlichtweg falsch.
Denn es geht viel weniger um die Verteilung über die einzelnen OS Versionen innerhalb eines Grundsystems sondern vielmehr um ein Verhältniss iOS zu Android!

Dazu folgendes :
Crittercism analyzed a total of more than 214 million app launches from November and December 2011 from apps that use its service (see graph at top of this article). There were about 3 times more app launches for iOS that Crittercism analyzed, about 162 million to 52 million. But the analysis examined app crashes as a percentage of each app launch, so this data takes out the issue of there being more iOS than Android apps. In other words for each iOS app and each Android app how often percentage-wise do they crash?

In the top quartile of apps, Android apps crashed 0.15% of the time they launched, while top quartile iOS apps crashed 0.51% of the time. In the second quartile of apps, Android apps crashed 0.73% of the time and iOS apps crashed 1.47% of their launches. In the third quartile of apps, Android apps crashed 2.97% of the time, while iOS apps crashed 3.66% of the time.

So what does all this data mean? On a basic level, you can see that iOS apps crashed more than Android apps during this time period. But Crittercism’s Levy cautions that this doesn’t necessarily mean that overall iOS apps crash more than Android apps. That’s because Apple had recently released a new version iOS 5 in October. Android’s new Ice Cream Sandwich operating system (Android 4.0), meanwhile, had not been widely released on phones yet at the time of this study. “I expect as Ice Cream Sandwich just launched and the new Nexus S phone launched (during the study), we’ll expect the same situation to occur (with Android) as what happened (with iOS),” Levy says.

Still, the data shows that apps on iOS did crash substantially more than Android apps. Anecdotally, I know that certain apps I use on my iPhone crash and they crash often. Will that change as Ice Cream Sandwich rolls out and as more developers improve on iOS 5? We’ll see.
Quelle

Damit währe zum einen dein Argument hinfällig und zum zweiten reicht ein tieferes studieren der Diagramme das iOS selbst dann noch signifikant schlechter da steht wenn man iOS 5 und Android 4 komplett aus der Statistik streichen würde.

Der Autor, sowie jede andere Seite die sich dieser Daten angenommen hat (man findet bei Google einige), findet hierfür auch einige plausible Erklärungen.

Zum einen ist die Updategeschwindigkeitder Apps bei Android einfach deutlich besser. Hochladen und SOFORT ist das Update verfügbar. Bei iOS ist dies durch den Kontrollprozess bei Apple schlicht nicht realisierbar.
Um nur mal den wohl entscheidensten Punkt zu nennen.

However, Android, it should be noted, allows developers to push updates faster than Apple. With Android developers can just send an update to its code, which can show up almost in real-time. But for iOS it can takes days or a week for an update to show up. That means there can be more app crashes while those updates are waiting to happen.

Aber was rede ich denn hier. Du findest eh wieder etwas was deiner Meinung nach ausreicht um die Jungs von at&t, TechCrunch, Forbes, AllThingsDigital und Co als völlig inkompetent hinzustellen. Was wissen die denn alle schon. Vielleicht sollten sie lieber den Silen(e fragen bevor sie solche Developer Tools wie das von Crittercism verwenden und anschließend auswerten.

Welche dieser Möglichkeiten du persönlich für dich wählst ist mir eigentlich völlig egal
Es MUSS dir auch völlig egal sein. Anderenfalls könnte es passieren das du merkst das du im Unrecht bist. Und das ist wie wir beide wissen schlicht ausgeschlossen ;)

Nun, sei es wie es sei. Nichts desto trotz gehörst du für mich noch immer zu einem der kompetentesten Foren Poster hier. Immerhin blubst du hier nicht immer nur so einen schrott rein wie "Ich will das Samsung stirbt" oder so. Du versuchst immerhin zu 90% den Anschein zu wahren das deine Argumente fundiert sind ohne großartig ausfallend zu werden. Ich freue mich aufs nächste anregende Gespräch. Und das meine ich wirklich ehrlich.
Bei diesem hier sind wir aber meiner Meinung nach an einem Toten Ende angekommen ;)

Angenehmes WE noch :D
 
@RaZeR86

Das Video ist ja schon ein Klassiker :)

Aber ich bin dankbar das Apple ihr iPhone 4(s) so geplant und gebaut hat.

Samsung hat das SGS II viel zu stabil gebaut ^^
 
Darum geht es doch garnicht.
Das hier ist ein Samsung Thread.
Und statt die Zahlen mal hin zu nehmen kommen die ganzen Apple Fans hier und verwechseln/verdrehen einfach mal die Tatsachen.

Jeder soll doch kaufen was er für richtig hält.
Nur nicht irgendwas behaupten von wegen Quallität.
Nur weil was nicht aus Glas ist, ist es nicht gleich Quallitativ schlecht.
Das, das Glas nicht immer Vorteile mit sich bringt zeigt ja hier ganz klar apple.

Alles hat ein für und wieder und das muss man lernen zu akzeptieren.
Das iPhone ist nicht maß aller Dinge und schon garnicht perfekt.
Die Zeiten sind einfach mal vorbei, das muss man so hin nehmen.

Somal das ganze geblubber alles off topic ist.
Gratulieren wir Samung einfach zu diesem Erfolg und dann ist gut.
 
Zurück
Oben