News Samsung verneint Interesse an webOS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
und neben apple ios .
 
Android und WP7 reichen doch vollkommen oder bieten die anderen OS wirklich Innovationen, die woanders nicht möglich sind?
 
webOS bietet zumindest bisher als einziges OS echtes Multitasking ;)..

Als wäre schon schön, wenn es iwo weiterbestehen würde.
 
sau gute Entscheidung von Samsung, denn keiner braucht webOS!

Super Samsung :) :) :)
 
WebOS ist gut, aber für Samsung wäre ein 4. Betriebssystem nicht mehr und nicht weniger als ein riesiger Klotz am Bein.
@Kung-Fu-Tse: Was fürn Müll Oo
 
Riou schrieb:
webOS bietet zumindest bisher als einziges OS echtes Multitasking ;)..

Als wäre schon schön, wenn es iwo weiterbestehen würde.
Naja ich sag nur Maemo 5 von Nokia ... Guck du! HIER
 
@Kung-Fu-Tse

Lern es kennen, dann denkst du anders! ;)

Samsung könnte webOS eig kaufen und es mit Bada zusamm legen und daraus ein richtig geiles OS machen.


@ZaX

Ok Maemo und Meego sind mir bekannt ;) Aber die sind ja auch total unbekannt... Ich ging da nur von den 3 großen OS aus.. Sry ;)
 
HTC... Wenn die das in die Finger kriegen sollten, würden sie wohl recht schnell den anderen zeigen wo der Butler den Most holt. HTC is user-experience-mäßig ziemlich gut aufgestellt und genießt einen sehr guten Ruf. Wenn die das OS in HTC-Stil neu auflegen könnten sie so richtig abräumen.
In jedem Fall müssten sie aber den Namen palm und webOS begraben... damit verschreckt man ggf. mehr Leute, als man gewinnt.

@Riou: MeeGo

MFG, Thomas
 
Samsung hat auch gesagt das es Bada massiv Ausbaut und deswegen nicht an WebOS interessiert ist. Bada als Wackelkandidat hinzustellen und dies mit dem Marktanteil begründet sollte mal in sich gehen und Fragen ob er News produziert oder transportiert.
Zumal Bada lediglich 16 Monate am Markt ist und dafür das OS mit der besten Startetablierung.

Und die Begründung zu HTC was die mit WebOS sollten lässt mich mal wieder Zweifeln ob hier auch mal IQ vorhanden ist.
Wenn Samsung Bada hat, Google Android und Moto, Apple iOS, MS mit WP7 und Nokia dasteht... was wird HTC machen wollen um 2013 nicht eventuell doof dazustehen?
 
Es gibt drei halbwegs relevante Hersteller, die kein eigenes System haben: LG, HTC und Huawei. Ich tippe mal darauf, dass sich einer der drei WebOS "angeln" wird.
 
@riou
echtes multitasking?
das ist doch gar kein vorteil sondern ein nachteil...
echtes multitasking = altes mutlitasking
um ein es bisschen zu verdeutlichen beispiel ios,
viele jammern es kann kein echtes multitasking...
aber dass es alles kann was multitasking können sollte wissen viele nicht oder wollen es nicht wissen...
zb ein navi app, wenn man diese "minimiert" navigieren sie weiter, geben anweisungen und bei wieder öffnen sind sie auch an der aktuellen stelle...
also obwohl die app nicht zu 100% im hintergrund läuft tut sie doch alles was man will... spart dabei auch noch akku...
ist ja nicht nur bei ios so...
 
vandread schrieb:
...zb ein navi app, wenn man diese "minimiert" navigieren sie weiter, geben anweisungen und bei wieder öffnen sind sie auch an der aktuellen stelle.......

So ein Quatsch, als ob eine Anwendung nicht merken würde das sie minimiert wurde und ihren Dienst für diese Zeit einstellt und keine Ressourcen nutzt. Das ist doch ein alter Hut, das muss nur programmiert werden, aber am Multitasking liegt das nicht.
 
Bada hat einen größeren Marktanteil als WP7, dabei von einem Flop zu sprechen halte ich für gewagt...
 
WebOS ist gar nicht so verkehrt. Ich habe eins von diesen 99€ TouchPads ab bekommen und bin eigentliuch ganz positiv überrascht. Allerdings empfinde ich ios als deutlich angenehmer.

Wäre aber schade, wenn es auf den vielen verkauften Touchpads keine aktuelle Software mehr geben würde.

offtopic
@HighTech-Freak
Ich wußte gar nicht, dass der Butler den Most holt. Ich dachte immer es wäre der Barthel. :D
Danke für diese Aufheiterung! :D
 
Macht für Samsung auch keinen Sinn, ein 4. OS anzuschaffen. Zudem gibt es auf den billigen handys ja auch noch eine andere Eigenentwicklung.

Das Bada nur geringe Marktanteile hat ist klar, es gibt bisher nicht viele Bada-Handys. Aber, das System ist gut und ich finde jeder Smartphone-Hersteller sollte ein eigenes Standbein haben, falls Android und Co. warum auch immer abstürzen, wäre nicht das erste mal.
 
"Es ist nicht in Ordnung, dass der Kauf eines Betriebssystems Mode geworden ist", erklärte Choi. Samsung besitzt mit Bada ein eigenes Betriebssystem, das intensiver weiterentwickelt wird, als nach außen sichtbar ist, so der Samsung-Boss.
 
Zurück
Oben