News Samsung verschiebt Einführung des Galaxy Tab 2

für mich nicht wirklich der Nachfolger vom 10.1n.... da wird sicher erst ende des jahres ein Nachfolger kommen... das sind nun nur zwischenprodukte ... sozusagen höchstens ein facelift... so wie es auch z.B. bei Auto´s immer gemacht wird.
Dies wird gemacht um die vorhandene laufende Technik zu verkaufen, da es immer wieder welche gibt die nicht warten wollen...
 
Pyroplan schrieb:
finde es sehr lustig wie sich einige über die Auflösung aufregen.
Frag mich wie es diese Leute länger 10min vor dem PC/Lappi aushalten :D

Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es echt nicht? Natürlich ist 720p eine gute Auflösung, aber da demnächst Tablets mit Full HD Displays erscheinen und das iPad eine sogar noch höhere Auflösung hat, ist das natürlich ein Kritikpunkt.

TreffnixHH schrieb:
Dies wird gemacht um die vorhandene laufende Technik zu verkaufen, da es immer wieder welche gibt die nicht warten wollen...
Warum warten, das Prime hat doch z.B. schon einen QuadCore und ist damit dem GT2 technisch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 April ist doch vorbei oder verschiebt Samsung den immer nach hinten hmm man weiß nicht ...

Gurken immer noch mit nem alten Display noch wobei mittlerweile eigentlich 2048 x 1536 aktuell ist. Dazu ein Preis auf Augenhöhe mit dem iPad, hmm eher nen Konkurrent zum iPad 1 vielleicht noch zum iPad 2. Also mindestens 1 Jahr wenn nicht sogar 2 Jahre hinten dran.
Mal schauen ob sie wenigstens ihre Andorid Version nun optimiert haben, aber glauben tue ich das beim besten Willen auch nicht.
Was fängt der Kunde mit nem Super Duper Menge was weiß ich 4 Kern oder sonst was Prozessor an, wenn diese nicht effizient genutzt werden kann weil die Software an sich dafür nicht optimiert ist?
Dazu wenn man sieht, dass das Vorgängermodell nicht mal die aktuellste Android Version hat, wie wird das dann hier weiter gehen? Der Kunde ist der Depp und soll schön jede neue Version kaufen.
Kommt man sich da als Kunde nicht etwas verarscht vor, aber gut müssen die Samsung Käufer selbst lernen. :freaky:
 
MaikDe schrieb:
Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es echt nicht? Natürlich ist 720p eine gute Auflösung, aber da demnächst Tablets mit Full HD Displays erscheinen und das iPad eine sogar noch höhere Auflösung hat, ist das natürlich ein Kritikpunkt.

Das sehe ich nicht - Apple vertreibt sein iPhone nach wie vor noch mit einer (den restlichen Markt betrachtend) nicht mehr gängigen Displaygröße relativ erfolgreich.
Ebenso hielten sie es lange mir den Eckdaten der verbauten Kamera.

Standpunkt war : Es wäre ausreichend wie es sei und man müsse nicht überall mitziehen - das Gesamtpaket müsse stimmig sein.

Warum also soll dies nicht auch für andere Hersteller gelten ? Apple nimmt keine Sonderstellung ein.
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Das sehe ich nicht - Apple vertreibt sein iPhone nach wie vor noch mit einer (den restlichen Markt betrachtend) nicht mehr gängigen Displaygröße relativ erfolgreich.
Ebenso hielten sie es lange mir den Eckdaten der verbauten Kamera.

Standpunkt war : Es wäre ausreichend wie es sei und man müsse nicht überall mitziehen - das Gesamtpaket müsse stimmig sein.

Warum also soll dies nicht auch für andere Hersteller gelten ? Apple nimmt keine Sonderstellung ein.

Wer redet hier von Apple? Full HD Displays erscheinen für Android Tablets dieses Jahr.
Kannst du auch was anderes ausser von Apple reden? Es geht in dem Thread hauptsächlich darum das dieses Tablet absolut nix neues auf dem Android Markt bringt, sondern eher veraltetes und das zu einem völlig überzogenem UVP Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Samsung abzieht ist verbrecherisch und ihre Qualität ist ein Witz. Ein paar Beispiele aus persönliche Erfahrung:
Samsung Galaxy S - Probleme mit dem GPS wurde durchweg abgestritten. In den USA hat man es versucht mit einem Software-Fix i.O. zu bringen. Als man bemerkte, dass einfach die Hardware scheisse ist und verantwortlich ist, hat man konsequent alles weltweit abgestritten
Samsung Galaxy SII - Hier wurde noch deutlicher als beim Galaxy S wie schlecht die Qualitätssicherung der Software auf dem Gerät ist. Die Gingerbreadeinführung auf dem Vorgänger und auf diesem Gerät waren katastrophal in der Qualität. Verarbeitungsqualität wurde von vielen so hochgelobt, nur Frage ich mich wo die hingucken. Das Glas vom Display endet nicht mündig am Gehäuserahmen und ist sehr oft schief eingeklebt, sodass die Spaltmaße auf allen seiten unterschiedliche sind. Ohne ein dünnes Stück Papier bekommt man den dort ansammelnden Dreck kaum raus. Es kommen veraltete Updates (2.3.6 statt 2.3.7) und auch hier mal wieder zurückgezogen aufgrund der mangelnden Qualität in der Software. Das ICS Update in Polen ist ebenfalls eine katastrophe und wird vermutlich wie das 2.3.6 verspätet in Deutschland ohne jegliche Änderung eingeführt, obwohl die Probleme bekannt sind.
Problematisch ist nicht nur das Samsung 200 Galaxy Modelle im Sortiment hat, sondern sie den Kunden regelrecht über den Tisch ziehen und verarschen. Das grenzt förmlich an Betrug, dass seit geraumer Zeit nur noch das i9100G verkauft wird und nicht das i9100. Man vermarket es einfach als Galaxy SII ohne hinweis, dass sich ein anderer SoC in dem Gerät befindet, der nicht mal richtig arbeiten kann aufgrund der mal wieder - wen wunderts noch - schlechten Softwarequalität. Das Gerät taktet nämlich nicht auf 1.2GHz und hängt schon mal. Käufer des i9100G die von ihrem Glück nichts wissen werden später mit einem Update rechnen müssen.
Ich verstehe nicht wie man das Galaxy Tab mit einer zwei versieht und fast 1:1 Hardware vermarktet um ICS einzuführen. Wenigstens das Display hätte man auf eine ordentliche Auflösung bringen können. Das Galaxy SIII wird demnächst eine höhere Auflösung haben als dieses ***** Gerät mit dem Samsung mal wieder nur Kohle machen will.
Man merkt mir an das ich ziemlich angepisst bin. Nach meinem vierten Samsung (i8910hd, i9000, i8700, i9100) habe ich die Schnauze gestrichen voll von dem Drecksladen.

i8910hd - kam auf den Markt und direkt wurde der Support eingestellt für das Flagschiff, toller Service
i9000 - GPS war unbrauchbar. Samsung hat sich dem Problem nicht angenommen und sich aus der Verantwortung gestohlen obwohl es ein weltweites Problem war
i8700 - Einziges WP7 Phone das nicht in der Lage war das 7.5 Update aufzuspielen, obwohl es ein standardtisiertes Verfahren von MS gibt. Bei allen anderen hats geklappt. Samsung kam mit großer Verspätung erst dran.
i9100 - Software unter aller sau. Das Wort Qualität können die nicht mal schreiben. Das die schon mehrmals Updates zurückrufen mussten, muss Ihnen doch mal endlich die Augen öffnen. Viel schlimmer als das ist der Betrug am Kunden durch den versteckten Austausch vom i9000 zum i9100g.

Bin jetzt erst mal zu Sony gewechselt. Ausgeliefert mit einer stabilen 2.3.7 ... alle 2011er Modelle erhalten gleichzeitig das ICS Update. Ich bin gespannt wie sie die Probleme die Google mit ICS hat selbst gelöst bekommen. Solang ICS so verbuggt ist hab ich lieber ein stabiles Gingerbread. Aber nicht mal das bekommt Samsung hin wie man am 2.3.6 Update zuletzt gesehen hat. Mein S2 war im Urlaub auf den Philippinen unbrauchbar mit dem kack Update. 3G für die Tonne, WiFi verursachte reboots. Und das ständige Überhitzungsproblem machte das Gerät im Urlaub drausen unbrauchbar, weil sich das Display dimmt und die Einstellungen sperrt wenn es zu warm wird. Drecksgerät!
 
@ MaikDe : Es ging darum zu erklären warum Samsung eben keine höhere Auflösung nötig hat. Ich habe dein Argument somit lediglich unstreitbar wiederlegt.

Des weiteren hast du selbst das iPad zum Vergleich herangezogen. Wer also im Glashaus sitzt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein angepasstes Android 4.0 wird wohl für viele ein K.O. - Kriterium sein.
 
@Darkwonder
Du darfst nicht vergessen, dass Samsung nicht Apple ist, d.h. die dürfen proprietäre Anschlüsse verbauen, auf USB und Micro-SD verzichten, gelbstichige Displays verbauen und schlechte Software (Lagfix!) ausliefern.

Das dürfen sie alles, weil sie kein Feindbild sind und zum Helden hochgepusht werden.

Fair? Nö!
 
Graf-von-Rotz schrieb:
@ MaikDe : Es ging darum zu erklären warum Samsung eben keine höhere Auflösung nötig hat. Ich habe dein Argument somit lediglich unstreitbar wiederlegt.

Des weiteren hast du selbst das iPad zum Vergleich herangezogen. Wer also im Glashaus sitzt......
Wann habe ich denn ein iPad zum Vergleich herrangezogen? Es geht mir um 1080p nicht um die Apple Auflösung. Das liest man auch ganz klar aus meinen Posts herraus. Du hast wohl echt die Apple Krankheit oO.

Gibts eine Ignorieren-Funktion für Leute wie dich? Dieses ständige Apple gelaber nervt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier beispielsweise ...

MaikDe schrieb:
Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es echt nicht? Natürlich ist 720p eine gute Auflösung, aber da demnächst Tablets mit Full HD Displays erscheinen und das iPad eine sogar noch höhere Auflösung hat, ist das natürlich ein Kritikpunkt.


BTT :

Man sollte erst mal abwarten wie gut das Gesamtpaket funktioniert . Ich gehe davon aus das die Usability des GT2 derart gut wird dass es den großen Konkurrenten ohne Probleme ausstechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
BTT :

Man sollte erst mal abwarten wie gut das Gesamtpaket funktioniert . Ich gehe davon aus das die Usability des GT2 derart gut wird dass es den großen Konkurrenten ohne Probleme ausstechen kann.

Du hast noch vergessen deinen satz mit (/ironie aus) abzuschließen.
Glaubst du ernsthaft das Samsung die Software derart gut anpasst? Selbst wenn kann Samsung damit nicht vertuschen, dass viele Market apps einfach noch nicht angepasst sind.

Ich bin wahrlich kein Apple Fan, wird man wohl an meiner Signatur erkennen. Was Samsung hier abliefert ist ja unterste Schublade, alte Hardware neu verpackt. Ein Display welches vielleicht vor 2 Jahren aktuell war obwohl sie das iPad 3 Display herstellen. :freak:
Im Moment stellt das iPad 3 einfach das beste P/L Verhältnis dar. Auch das Gesamtpaket stimmt.
 
Immer diese Verschiebungen, nicht zu fassen! Da lob ich Apple die Ihre Produkte auch kurz nach Ankündigung zum Kauf anbieten. Ein absolutes No-Go was Samsung da wieder veranstalltet
 
@MaikDe: Bevor du davon anfängst, dich über ständiges "Apple-gelaber" und wie das nervt aufzuregen, solltest du dir die letzten Posts von Graf-von-Rotz vielleicht nochmal durchlesen und versuchen zu verstehen, was er überhaupt sagen wollte.

Und falls es dir wirklich so ernst damit sein sollte, jemanden zu ignorieren weil er tatsächlich ein Argument gebracht hat, auf das du in keinster weise eingegangen bist: wie man eine Person im Forum ignoriert kriegst du bestimmt ganz leicht raus.
 
MaikDe schrieb:
Samsung führt mit dem Ding aber nicht den restlichen Markt an...

Das ist aber (warum auch immer) das erklärte Ziel Samsungs und bis sie einsehen das dieser Markt winzig ist und es sich nicht lohnt werden sie uns weiter mit neuen Tabs überschutten.
 
Das Gerät ist noch nicht auf dem Markt und schon wird Untergangsstimmung verbreitet, weil es auf dem Papier nicht viel hermacht.:rolleyes:

Genauso diese iPad Jünger mit ihrem iPen.s-komplex. Es soll leute geben die würden das iPad nicht anfassen auch wen es nur halb so teuerer wäre, wie ich zb. Ich habe mir einmal im Leben eine Appleprodukt gekauft (iPod) und bereue es bis heute. Nie wieder ein derart auf Apple getrimmtes geschlossenes System und Jailbreaken kommt nich in Frage, da brauch ich kein Apple. Dabei geht es sicher nicht darum das Apple ein eckelhafter, ausbeutender, rücksichtsloser und marktmanipulierender Konzern ist, sondern der Aufbau vom iOS als in sich derart geschlossenes System nicht mein Fall ist. Die anderen Konzerne sind oder wären wen sie könnte auch nicht besser, allerdings macht Android einfach eine bessere Figur und spricht mich als verwöhnten nicht zurückgebliebenen PC Nutzer einfach mehr an, dabei nutze ich überhaupt kein Linux. ;-)

Daher muss sich das GT2 nur mit Asus Messen. Aber nachdem das Gerät nicht drausen ist, ist doch alles nur gehaltloses Geschwätz, bassierend auf vermutungen und oft nicht snonderlich weitergedacht.

ZB wegen der Auflösung, sie sagt recht wenig über die Displayqualität aus(Kontrast, Helligkeit, usw). Dazu macht eine höhere Auflsöung macht das gerät wieder Teuer, braucht mehr Strom bzw das Gerät wieder Dicker und schwerer... Das sind doch die Hauptkritikpunkte beim iPad3. Gewicht und Verbraucht. Jetzt soll aber Samsung den gleichen Weg gehen?!?!?!

Immo würde ich mir auch kein Samung kaufen, sondern halt Asus. Doch vielleicht ist das GT2 garnicht so übel was jetzt verarbeitung, Laufzeit und Straßenpreis angeht. Immo ist das GT einfach viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
ZB wegen der Auflösung, sie sagt recht wenig über die Displayqualität aus(Kontrast, Helligkeit, usw). Dazu macht eine höhere Auflsöung macht das gerät wieder Teuer, braucht mehr Strom bzw das Gerät wieder Dicker und schwerer...

Immo würde ich mir auch kein Samung kaufen, sondern halt Asus. Doch vielleicht ist das GT2 garnicht so übel.

Aufpreis fürs 1080p Display und stärkerem Akku wären insgesamt nicht einmal 50€ :rolleyes:
Geräte mit der gleichen Technik wie das GT2 gibts bereits seit ca. 1 Jahr. Acers A510 Tab wird wohl zeitgleich erscheinen und dank Tegra 3, größerem Akku, günstigerem UVP-Preis ebenfalls besser als das GT2 sein.

Das einzige Kaufargument wäre ein Preis um die 300€. Davon ist man mit der UVP aber 200€ entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen Samsung würde neue Tablets mit etwas schwächerer Hardware herausbringen und mit einem günstigeren Preis. Wäre das sinnvoll?

"Alt" =>
Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N WiFi
Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. 499 €
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/tablets/tablets/GT-P6211UWADBT

Aktuelle Marktpreise:
Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N, Wi-Fi, 16GB, weiß (GT-P6211UWADBT) ab €313,99
http://geizhals.at/de/736049

"Neu" =>
Galaxy Tab 2

Die unverbindlichen Preise beginnen bei 439 (7 Zoll) und 499 Euro (10,1 Zoll) für die 16-Gigabyte-Varianten.
Unterschied bei den UVP = 60€
Aktuelle Marktpreise: ??? Sollte der Marktpreise ähnlich gelagert sein wie beim Vorgänger, dann wären das ca. ~260€

Mal schauen wieviel die "neuen" dann tatsächlich kosten werden.
"Alt" UVP: 499€ Marktpreis: ~320€
"Neu" UVP: 439€ Marktpreis: ~??? (minus 60€?)

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N WiFi war bei Markteinführung bei Geizhals ab 318,99€ gelistet. http://geizhals.at/de/?phist=736049&age=9999

Wenn ein Hersteller ein Tablet mit quadcore + 4x höherer Graka Leistung + und, und, und ..... herausbringt, dann jammern einige: Braucht doch kein Mensch, nur zum Angeben, warum bringt ein Hersteller nicht mal günstigere Tablets auf den Markt ...
Wenn ein Hersteller ein günstigeres Tablet herausbringt: der ist ja schwächer als der Vorgänger, ein schwacher Aufguss... blablabla.

ps.
für mich sind die Samsung Tablets weniger interessant. Was für mich gilt, muss aber nicht für alle gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
user4base schrieb:
Mal angenommen Samsung würde neue Tablets mit etwas schwächerer Hardware herausbringen und mit einem günstigeren Preis. Wäre das sinnvoll?



Mal schauen wieviel die "neuen" dann tatsächlich kosten werden.
"Alt" UVP: 499€ Marktpreis: ~320€
"Neu" UVP: 439€ Marktpreis: ~??? (minus 60€?)

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N WiFi war bei Markteinführung bei Geizhals ab 318,99€ gelistet. http://geizhals.at/de/?phist=736049&age=9999

Wenn ein Hersteller ein Tablet mit quadcore + 4x höherer Graka Leistung + und, und, und ..... herausbringt, dann jammern einige: Braucht doch kein Mensch, nur zum Angeben, warum bringt ein Hersteller nicht mal günstigere Tablets auf den Markt ...
Wenn ein Hersteller ein günstigeres Tablet herausbringt: der ist ja schwächer als der Vorgänger, ein schwacher Aufguss... blablabla.

Das ist ein 7" Gerät und das ist für ~ 320€ auch alles andere als günstig.
 
@MaikDe
Woher hast du die Zahl? Und was ist mit dem Gewicht und die Dicke? Dazu sind das 10% Preiserhöhung für etwas nunja, zumindist in meinen Fall kaum einen mehrwert bringt.

1080 wären schön, aber vielleicht hat Samsung ja einen guten Grund sich dagegen entschieden zu haben.

Worauf ich eigentlich raus wollte, es bringt doch garnichts sich wegen irgenwelchen nicht greifbaren Zahlen auf zu regen. Denn nur weil andere Geräte auf dem Papier besser aussehen sagt das ja noch nichts aus.

Mir zb wäre Laufzeit, Gewicht, Empfangsqualität, flüssige Bedienbarkeit, Haptig, Helligkeit und Verarbeitung wichtiger als die Auflösung. Wen es also in der mehrzahl dieser Punkte die Konkurenz schlagen würde, würde ich mich eher fürs Samsung entscheiden.

Das einzigste wofür ich 1080HD bräcuhte, wäre Filme. Doch über 3.xG Filme zu kucken kann man vergessen. Und für WLan braucht man wiederum Telekom mit Hotspot. Bei den Aufpreisen vom Speicher kann man sich nichteinmal die Filme in HD aufs gerät Ziehen oder ich wäre wieder bei 400-600€. Daher ist zumindest in meinem Fall 1080 zweitrangig, da ich es nicht nutzen könnte bzw der mehrwert derart eingeschrenkt wäre.

Zum Surfen braucht man keine 1080. Was mich vom kauf einen Taps abschreckt sind einfach die Preise. Nur zum Zeitung lesen 500€? Bei 300€ zwar auch noch relativ bitter, aber nach 150 Zugfahrten hätte ich es wieder drinnen! SZ 2€ pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben