News Samsung verschiebt Einführung des Galaxy Tab 2

@MaikDe
Danke dass du mich darauf hingewiesen hast, dass ich über das 7" Tablet geschrieben habe. ;)
Ich habe schätzungsweise 4 oder 5 mal Samsung Galaxy Tab 7.0 geschrieben, auf die Produkthomepage bzw. auf geizahls des Samsung Galaxy Tab 7.0 verlinkt. 7 Zoll fett und unterstrichen
aber es hätte ja durchaus sein können, dass ich es mit der 10.1" Version verwechselt habe.

Aber für dich (Galaxy Tab 10.1):

Alt: =>
UVP: 629€
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/tablets/tablets/GT-P7501UWDDBT
Marktpreis: ab €427,95
http://geizhals.at/de/701836
Samsung Galaxy Tab 10.1N Wi-Fi + 3G, 16GB

Neu: =>
UVP: 569€ (10,1 Zoll, Wi-Fi + 3G, 16GB)
Marktpreis:??? Auch hier wieder, wenn sich die Preise so ähnlich entwickeln, dann sind wir bei einem Preis von ~370€

Mir ging es darum zu zeigen, dass UVP bei Samsung nichts mit den tatsächlichen Preisen zu tun hat.

und da ist Samsung nicht alleine.
Beispiel:
http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes/devices/5874
UVP: EUR 299.00
Marktpreis: ab €184,16
Also nicht über UVP aufregen, wie es manche hier machen, wenn aufregen dann über Marktpreise.
 
SILen(e schrieb:
Da bringt man schon ein Gerät heraus welches nur ein lauer Aufguß des Vorgängers ist und sich hauptsächlich in der Software unterscheidet und dann vermasselt man selbst das...

Wie es scheint hat Samsung den Kampf aufgegeben und hat eingesehen, dass Premium-Tablets (d.h. die Dinger für ca 500€ mit ca 10") auf Android einfach keine Käufer finden (man schaue sich nur mal die zuletzt genannten Vorbestellungen für das Transformer Prime an...), weil alle entweder direkt zu einem iPad greifen oder ein 150€ teures Chinatablet mit 7" kaufen.

Warum müssen Sie gegen Apple kämpfen mit diesen Modellen ? Nur weil Apple schon was auf dem Markt hat -was seinen Nutzen nur aus Samsung teilen zieht- muss man doch nicht sofort springen. Diese Modelle sind eher dazu gedacht die von vielen bemängelte Modellflut, die Weltweit herrscht, zu vereinheitlichen. Nun folgt man dem Kunden und schon wird wieder rumgeheult aber so oder so ist es egal was sie machen du würdest immer rummäkeln oder SILen(e ? Für dein 500€ Segment wird das Note kommen was auf dir unverständlicheweise seine Käufer finden wird teilweise auch schon gefunden hat (Leute die sich definitiv dafür entschieden haben).

SILen(e schrieb:
@Darkwonder
Du darfst nicht vergessen, dass Samsung nicht Apple ist, d.h. die dürfen proprietäre Anschlüsse verbauen, auf USB und Micro-SD verzichten, gelbstichige Displays verbauen und schlechte Software (Lagfix!) ausliefern.

Das dürfen sie alles, weil sie kein Feindbild sind und zum Helden hochgepusht werden.

Fair? Nö!

Fair ist auch dein ewiges Apple geflame nicht, ja den Cupertinovereinheitlicher kritisiert man nicht man nimmt es einfach an was er einem auf den Tisch setzt. Die gelbstichigen LG Displays darfst gerne für deine iProdukte behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem UVP von 499 würde es bedeuten, dass das GT2 10" vermutlich 324€ kosten wird. Das ist nicht übel.
 
user4base schrieb:
Aber für dich (Galaxy Tab 10.1):

Alt: =>
UVP: 629€
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/tablets/tablets/GT-P7501UWDDBT
Marktpreis: ab €427,95
http://geizhals.at/de/701836
Samsung Galaxy Tab 10.1N Wi-Fi + 3G, 16GB

Neu: =>
UVP: 569€ (10,1 Zoll, Wi-Fi + 3G, 16GB)
Marktpreis:??? Auch hier wieder, wenn sich die Preise so ähnlich entwickeln, dann sind wir bei einem Preis von ~370€

Mir ging es darum zu zeigen, dass UVP bei Samsung nichts mit den tatsächlichen Preisen zu tun hat.

und da ist Samsung nicht alleine.
Beispiel:
http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes/devices/5874
UVP: EUR 299.00
Marktpreis: ab €184,16
Also nicht über UVP aufregen, wie es manche hier machen, wenn aufregen dann über Marktpreise.

Deine Marktpreise sind aber Preise, die erst einige Monate nach der Verkaufsstart auf diesem Niveau waren. Das du vorhin das 7" Gerät gemeint hast war mir durchaus bewusst, habe nur erwähnen wollen, das es selbst mit 320€ überteuert ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso behaupten eigentlich so viele, dass das iPad eine so viel bessere CPU hat? Ich denke der Unterschied zwischen einer 1GHz DualCore CPU und einer 1GHz DualCore CPU ist eher... sagen wir mal zu vernachlässigen... vor allem wenn die CPU aus gleichem Hause kommt... ;)
 
lynx007 schrieb:
@MaikDe
Das einzigste wofür ich 1080HD bräcuhte, wäre Filme.

Zum Surfen braucht man keine 1080.
Ausgerechnet bei Filmen bräuchtest du 1080 Zeilen? Bei bewegten Bildern (also Filme und Spiele) ist die hohe Auflösung bei dieser Displaygröße "nice to have", aber mehr auch nicht.

Gerade bei Texten und Standbildern kommen die Vorteile der hohen Auflösung so richtig zur Geltung, also beim Surfen, E-Mails, eBooks, Zeitschriften, Comics, Fotos und 2D-Spiele mit statischen Hintergründen oder sanftem Scrolling.
 
Rome1981 schrieb:
Wieso behaupten eigentlich so viele, dass das iPad eine so viel bessere CPU hat? Ich denke der Unterschied zwischen einer 1GHz DualCore CPU und einer 1GHz DualCore CPU ist eher... sagen wir mal zu vernachlässigen... vor allem wenn die CPU aus gleichem Hause kommt... ;)

Hat niemand in diesem Thread behauptet.

Cohen schrieb:
Ausgerechnet bei Filmen bräuchtest du 1080 Zeilen? Bei bewegten Bildern (also Filme und Spiele) ist die hohe Auflösung bei dieser Displaygröße "nice to have", aber mehr auch nicht.

Gerade bei Texten und Standbildern kommen die Vorteile der hohen Auflösung so richtig zur Geltung, also beim Surfen, E-Mails, eBooks, Zeitschriften, Comics, Fotos und 2D-Spiele mit statischen Hintergründen oder sanftem Scrolling.

Sehe ich ganz genauso.
 
Rome1981 schrieb:
Wieso behaupten eigentlich so viele, dass das iPad eine so viel bessere CPU hat? Ich denke der Unterschied zwischen einer 1GHz DualCore CPU und einer 1GHz DualCore CPU ist eher... sagen wir mal zu vernachlässigen... vor allem wenn die CPU aus gleichem Hause kommt... ;)
Wer behauptet das denn? Bloß ist die CPU längst nicht so wichtig wie die GPU (besonders bei einem OS, dessen User Interface GPU-beschleunigt ist) ... und die ist um Klassen besser.
 
Cohen schrieb:
Ausgerechnet bei Filmen bräuchtest du 1080 Zeilen? Bei bewegten Bildern (also Filme und Spiele) ist die hohe Auflösung bei dieser Displaygröße "nice to have", aber mehr auch nicht.

Gerade bei Texten und Standbildern kommen die Vorteile der hohen Auflösung so richtig zur Geltung, also beim Surfen, E-Mails, eBooks, Zeitschriften, Comics, Fotos und 2D-Spiele mit statischen Hintergründen oder sanftem Scrolling.

Wie aus meinen Text ersichtlich sehe ich allgemein eine Auflösung von 1080 als einen Luxus an. Daher ja es ist "nur" nice to have. Und so wie du es mit dem "richtig zur Geltun kommen" darstellst, könnte man meinen das das nicht für E-Mails, Texte eine hohe Auflösung gelten soll...:rolleyes:

für eBooks nimmt man nen Kindle oder ähnliches was auch bei Sonne funktioniert! Oder fährste mit nem Ferrari auch in der Sarhara?

Und für e-mail, omg wie haben wir das früher mit 14 " mit VGA SVGA nur ausgehalten. :freak:

Daher ist egal ob bewegt oder statisch, beides nur nice to have. Wobei mich ein Film der FHD habe dann runterrechenn zu lassen doch mehr stört als Schrift. Das Ding hat immerhin 800 zeilen bei 10". Mein altes Notebook 14" hat XVGA. Auch da kann man Email lesen, beantworten und auch Surfen.

Und die unterschiede werden immer kleiner und nicht größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Wie aus meinen Text ersichtlich sehe ich allgemein eine Auflösung von 1080 als einen Luxus an. Daher ja es ist "nur" nice to have. Und so wie du es mit dem "richtig zur Geltun kommen" darstellst, könnte man meinen das das nicht für E-Mails, Texte eine hohe Auflösung gelten soll...:rolleyes:

für eBooks nimmt man nen Kindle oder ähnliches was auch bei Sonne funktioniert! Oder fährste mit nem Ferrari auch in der Sarhara?

Und für e-mail, omg wie haben wir das früher mit 14 " mit VGA SVGA nur ausgehalten. :freak:

Daher ist egal ob bewegt oder statisch, beides nur nice to have. Wobei mich ein Film der FHD habe dann runterrechenn zu lassen doch mehr stört als Schrift. Das Ding hat immerhin 800 zeilen bei 10". Mein altes Notebook 14" hat XVGA. Auch da kann man Email lesen, beantworten und auch Surfen.

Und die unterschiede werden immer kleiner und nicht größer.

Meine Güte kauf dir halt n Röhrenfernseher, wenn es dir egal ist...oder deine Augen den Unterschied nicht wahrnehmen. Ein Display mit 1080p dürfte nur ca 25€-30€ mehr Kosten wenn man die geschätzten iPad Displaykosten übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Taplet mit Röhre hätte aber keine eine gute Haptik, wäre nicht leicht und es hätte auch keine gute Akkulaufzeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@lynx007

Es ist dir völlig unverständlich warum das iPad 3 so eine hohe Auflösung hat und du verstehst den Vorteil nicht, oder?

Du kannst keine Windowswelt-Denkweisen verwenden, denn das iPad ist kein Windows-Rechner und hat auch nicht nur dessen Nutzungsgebiete.

FullHD-Filme sind nicht der Grund für die Auflösungserhöhung!
 
Lapje schrieb:
Und mal ehrlich: Ich würde eine längere Akkulaufzeit jederzeit einer so hohen Auflösung vorziehen...


Eben, das iPad3 Display scheint ja noch so einige Schwierigkeiten zu machen.

Wenn ich schon lese dass der Akku 70% stärker ist, als vom iPad2, aber trotzdem nicht länger hält, dazu wesentlich länger braucht um aufgeladen zu werden oder das Ding so viel Strom zieht, dass der Akku leergesaugt wird, selbst wenn das Ding an USB angeschlossen ist, dann kann das noch nicht ausgereift sein. Aber Apple wollte ja unbedingt wieder erster sein und das neue "erstaunliche" Display präsentieren. :rolleyes:
 
Turrican101 schrieb:
Eben, das iPad3 Display scheint ja noch so einige Schwierigkeiten zu machen.

Wenn ich schon lese dass der Akku 70% stärker ist, als vom iPad2, aber trotzdem nicht länger hält, dazu wesentlich länger braucht um aufgeladen zu werden oder das Ding so viel Strom zieht, dass der Akku leergesaugt wird, selbst wenn das Ding an USB angeschlossen ist, dann kann das noch nicht ausgereift sein. Aber Apple wollte ja unbedingt wieder erster sein und das neue "erstaunliche" Display präsentieren. :rolleyes:

Es geht um ein 1080p Display und nicht um ein Display mit der iPad3 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turrican101

Unsinn. Neuerdings ist der Rückschritt wieder "in", oder?

Du benutzt sicher auch noch dein altes Nokia, weil Smartphones Totalversager in Sachen Akkulaufzeit sind. "Halten ja nicht mal zwei Wochen durch!"
 
Also heißt es warten auf das Galaxy Tab 3.0 ...
Lächerlich nach der Ankündigung der HD-Tablet Generation es weiterhin mit 720p versuchen zu wollen und das mit absolut überteuerten Preisen für das Gebotene. Da müsste das Display und die Softwarestabilität schon das iPad schlagen um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden. Vor allem nachdem der 200-300€ Sektor demnächst sehr starke Alternativen bieten wird. Ich denke da an die neuen Amazon-Tablets oder die Tegra 3 Tablets, welche laut Nvidia für diesen Sommer für 200€ zu haben sein werden. Auch E-Plus hat ein Tablet für 250€ angekündigt.
Das ganze hat den faden Beigeschmack, dass man nochmal schnell unwissende (nicht im Internet lesende) Kunden nochmal schnell melken möchte, bevor der unvermeidliche Preissturz kommt.

Mal sehen ob Apple auch wieder gegen das Tablet klagen wird, oder ob sie sich dieses mal die Prozesskosten sparen. Das Tablet ist ja keine wirkliche Bedrohung... :D
 
Bueller schrieb:
Du benutzt sicher auch noch dein altes Nokia, weil Smartphones Totalversager in Sachen Akkulaufzeit sind. "Halten ja nicht mal zwei Wochen durch!"

Nur dass ein Handy und ein Smartphone zwei verschiedene Dinge sind. Schlechtes Argument.
 
Das GalaxyTab2 ist nur eine Art update. Der echte Nachfolger wird das Galaxy Tab 11.6 mit S-Pen, "Retina" Display und CortexA15. Also worüber aufregen....
 
naja de rpreis wird fix fallen, es ist ok nicht in der klasse des ipad´s zu wildern btw es zu versuchen!
somit wird es bezahlbar und für viele sehr attraktiv den das Design und die Daten sind zusammen doch recht ansehnlich.

warten wir mal auf die Test´s die sollten denke mal positiv ausfallen!

mfg
 
dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn wenig davon verkauft werden. Das Sony oder das Prime scheinen die bessere Wahl zu sein?
 
Zurück
Oben