News Samsung: Vier neue SSD-Serien für Server von SATA bis Z-NAND

ChingChangChongSuperGünstig-SSD aber auch nicht ;)
 
Na ja aber ob ich jetzt in 5 Jahren 3 mal 50€ oder 1 mal 150€ ausgebe kommt doch aufs selbe. :)
 
Aber so hast immer eine aktuelle SSD, sonst hast im 5ten Jahr eine uralte SSD ;)
Außerdem halten in meinem Kundenkreis günstige Crucials auch ewig. Noch nie eine defekte gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Argument. Aber Crucial würde ich jetzt auch nicht zu den Schrott-SSD Hersteller zählen.
 
Hat ja niemand gesagt.
Ich sagte nur, dass es günstigere SSDs als von Samsung gibt.
 
GGG107 schrieb:
Ob sich das jetzt für mich lohnt, kann ich als Laie selbst aus den ganzen Details leider nicht entnehmen.
Für Dich als Heimanwender sind diese SSDs auch nicht gedacht.
GGG107 schrieb:
Nein, die Unterschiede zwischen den Baureihen nur als Marketing abzutun ist nur ein Zeichen der Unwissenheit, genau wie bei HDDs.
Darklordx schrieb:
Solange SSDs noch mit Gold aufgewogen werden, ist das eine teure Sache.
Mit Gold aufgewogen ist doch total übertrieben, aber die NAND sind Halbleiter und alle anderen Halbleiter kosten pro mm² Diesize viel mehr. Man kann die Kosten von HDDs und SSDs eben nicht vergleichen, nur weil beides Massenspeicher sind, denn die Technologie ist eben grundverschieden, daher auch die Fertigung und die damit verbundenen Herstellungskosten.
Darklordx schrieb:
aber wenn die aktuelle Bilderdatenbank auf der SSD liegt, freut sich Lightroom ungemein.
Man muss eben auch für die Performance bezahlen.
Manfred_89 schrieb:
Welcher Preis ist für eine Samsung 983 ZET angesetzt?
Wäre interessant zu wissen, aber bei den OEM und Enterprise SSDs werden in aller Regel keine Preise genannt, die finden auch oft nicht den Weg in den normalen Einzelhandel und schaffen es damit auch nicht in die Preisvergleichsportale.
Wattwanderer schrieb:
Da hätte sie die Gelegenheit nutzen können, um einen Ausrufungszeichen zu setzen und auch in Sachen Datendichte die HDDs hinter sich zu lassen.
Dafür gibt es doch SSDs wie die PM1643 mit über 30TB.
Ex0r schrieb:
wann die ersten günstigen SAS Enterprise SSD über 480GB rauskommen.
Günstig, Enterprise und SAS (was immer für Enterprise steht), finden den Fehler!
Wattwanderer schrieb:
5 TB schafft man wohl noch bei 2,5" HDDs durch 15 mm Bauhöhe.
Aber nur Consumer HDDs die nicht einmal für den Dauerbetrieb geeignet sind. Die größte 2.5" HDDs die man in einen Server bauen könnte haben 2,4TB und kosten über 400€.
Bench80 schrieb:
Ich sagte nur, dass es günstigere SSDs als von Samsung gibt.
Die gibt es, aber selbst wer unbedingt sparen will, sollte wenigstens zu einer SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen greifen und am Besten zu einer mit DRAM Cache (oder einer Optane, die kommen auch gut ohne einen DRAM Cache aus, haben aber auch schnelles 3D XPoint statt lahmen NAND als Medium).
 
Bench80 schrieb:
Ich sagte nur, dass es günstigere SSDs als von Samsung gibt.
Es wird auch immer Topstar-Cola geben. :schluck:

Aber ich weiß was du meinst, im Endeffekt "Bauchsache" sag ich mal. Ich bin von der Sorte, geb lieber eine Mark mehr aus und bekomme was. (Zum Vergleich Apple wo ich nichts für die extra-Mark bekomme). Kann man auch anders machen, keine Frage. Crucial haben bekannte von mir auch, gute Wahl.

Holt schrieb:
Für Dich als Heimanwender sind diese SSDs auch nicht gedacht.
Wollte damit nur sagen, der Artikel enthält eine Menge an Daten, kann daraus aber nicht ableiten ob es sich für mich lohnen würde - selbst bei meinen ebenfalls Dauerbetrieb. Habe aktuell "Enterprise" HDDs drin und wollte soweit es geht bald auf eine andere einzelne Enterprise umsteigen. - Die Server-SSD ist nur eine reine theoretische Überlegung, der Preist bleibt mir noch eine ganze Weile zu hoch im generellen.

Holt schrieb:
Nein, die Unterschiede zwischen den Baureihen nur als Marketing abzutun ist nur ein Zeichen der Unwissenheit, genau wie bei HDDs.
Ich sagte nicht es sei nur Marketing, doch es spielt eine große Rolle bei ähnlichen Produkten.
 
Ah ok, wusste ich nicht.Hab es mir aber auch gedacht,dass das wohl kein Fake ist.
Zum einen ist es kein unbekannter Shop und zum anderen würde man eine Fake Karte wahrscheinlich ab Lager verkaufen.
Außerdem gib es ja mit der Integral Smartphone and Tablet microSDXC 512GB Kit, UHS-I U1, Class 10 (INMSDX512G10-80SPTAB) schon eine 512GB Karte, allerdings kostet die derzeit deutlich mehr, ist aber auch nicht wirklich breit verfügbar.Zumindest hab ich sie außerhalb von Amazon noch nirgends gesehen.
 
Artikel-Update: Die Tabellen wurden durch die offiziellen Preisempfehlungen von Samsung ergänzt. Die SSDs werden über Einzelhändler in den USA auch für Endkunden angeboten. Im ComputerBase-Preisvergleich sind sie noch nicht gelistet.
 
Darklordx schrieb:
Tja: Solange SSDs noch mit Gold aufgewogen werden, ist das eine teure Sache.
Wie kommste auf Preise über 2000 Euro :(

https://www.gold.de/kurse/goldpreis/


Die Samsung SSD 883 ist teilweise für bestimmte Anwendung garnicht so teuer :)
zum beispiel für einige Hobbyvideofilmer mit Profianspruch könnte die vielleicht was sein,
für die meisten normal Anwender reicht eine Samsung SSD 860 EVO !

frankkl
 
Darklordx schrieb:
Schon mal was von Ironie gehört? :rolleyes:
Ja aber in diesen zusammenhang total unpassend :(

Den eine 500 GB SSD gibt es ab etwa 74 Euro und eine 1000 GB SSD ab etwa 140 Euro im September 2018 !

frankkl
 
Den Preis von 359,99 USD kann CB auch als 360 $ darstellen.
Das ist leichter lesbar, und den Fehler von 0,01 USD kann ich verzeihen. ;)
 
bellencb schrieb:
Das ist leichter lesbar, und den Fehler von 0,01 USD kann ich verzeihen.
Wäre dann eine Falschinfo.
Im Text kann man das machen ("Für Rund 360"), aber in der Tabelle wäre das unangebracht.
 
So jetzt bitte noch einen neuen kabelgebundenen schnelleren Standard als SATA, dann kann man sich seinen ganzen Tower vollpacken mit 1-3GB/s SSDs^^.... ich weiß dieses Thema hatten wir hier letztens schon in einem News Thread... =P

Falls so etwas noch mal kommt dauert es wahrs. einige Chipsatz und CPU Generationen hm?!
Bzw. Sata Express wäre ja etwas, aber irgendwie kam es nicht am Markt an?
 
Die 983 ZET fehlt auf der Samsung Seite und die ist eine Seite für BUSINESS und nicht die Seite für CONSUMER Kunden.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Sata Express wäre ja etwas, aber irgendwie kam es nicht am Markt an?
Weil es nur maximal 2 PCIe Lanes erlaubt und die Kabel unhandlich und teuer sind. U.2 ist die Alternative die Anfangs nur für Server gedacht war, aber vereinzelt auch (bisher nur von Intel) bei Consumer NVMe SSDs zu finden ist und auch einige Consumer Boards bieten U.2 Ports.
 
Ex0r schrieb:
Ich frage mich, wann die ersten günstigen SAS Enterprise SSD über 480GB rauskommen. Soweit ich weiß gibt es da von Samsung bisher leider nichts. Platzmäßig wäre für mich auch nur alles deutlich über 1TB interessant...und Kombatibilität zu Dell :D

Von Samsung gibt es ganz passable SAS SDDs schon länger die auch bezahlbar sind (im Verhältnis zu den bestehenden DC SSDs)
 
Zurück
Oben