News Samsung ViewFinity S8UT: 27"-Monitor mit Thunderbolt 4 im Doppelpack

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BlinkBlink und JackTheRippchen
Das scheint ein Versuch von Samsung dem Lenovo P27u Thunderbolt 4 Display mit Dock Konkurrenz zu machen, aber mit vielen abgespeckten Details.

Der Lenovo hat bis zu 450cd/m2 und HDR400, neben Abdeckung für alle wesentlichen Farbräume bis Adobe RGB und DCI-P3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@lorpel Für welches Szenario sind 350 cd/m² denn zu dunkel? HDR macht ohne irgendeine Form von Local Dimming eh keinen Sinn und wer seinen Monitor ansonsten auf 100% Helligkeit stehen hat, muss seine Augen hassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet, flo.murr und Skidrow1988
4K auf 27 Zoll und nicht besonders hell. Da gibt's bessere Optionen sowohl für Gaming als auch für Home Office.
 
Conqi schrieb:
Für welches Szenario sind 350 cd/m² denn zu dunkel? HDR macht ohne irgendeine Form von Local Dimming eh keinen Sinn und wer seinen Monitor ansonsten auf 100% Helligkeit stehen hat, muss seine Augen hassen.
Quatsch. Ich kaufe kein Display mehr unter 500 nits, denn es ist einfach zu dunkel, wenn die Sonne scheint.
Die Augen haben kein Problem mit hellen Displays.
 
Das mag für deine Augen zutreffen, aber wer an solchen Kisten dann mal 8h+ arbeiten muss, der wird nach kürzester Zeit merken wie das Panel bzw. die Hintergrundbeleuchtung (je nach Technologie) einem die Netzhaut weg-brennt! Ich kann nur sehr davor warnen solchen Leuten Glauben zu schenken, die viel zu leichtfertig davon reden, dass ein Screen zu dunkel ist! Ja, wenn der Screen als TV für Filme genutzt wird mag das etwas anderes sein, aber hier sind es in erster Linie Arbeitsgeräte und wer ein Fan von so viel Helligkeit ist, dessen Hobby ist es dann wahrschenlich auch sich stundenlang vor den eingeschalteten Autoscheinwerfern zu setzen, weil die ja auch schön hell sind.... Kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, crackett, Mr_Funkyman und eine weitere Person
Gute Idee, schlechte Umsetzung.

Mit den nach hinten gerichteten USB-Anschlüssen sieht das zum einen hässlich aus und ist zum anderen auch unpraktisch für Kabelführung, wenn dort Maus, Tastatur und andere Peripherie dauerhaft eingesteckt ist. Ein von vorne leicht zugänglicher USB-Anschluss (z.B. seitlich oder im Standfuß) fehlt ebenfalls. Reihenschaltung mit zwei USB-C ist nett, aber insgesamt zu wenig. Zwei weitere (also insgesamt 4) USB-C sollten es schon mindestens sein, damit da neben Bildsignal noch Kapazität für andere Peripherie mit USB-C ist.

So ist das vielleicht ein Bildschirm mit ein paar zusätzlichen Anschlüssen, was ganz nett ist. Aber dem Anspruch, eine "Dockingstation" zu sein, wird das nicht gerecht. Davon erwarte ich mir mehr und besser durchdachte Anschlüsse.
 
Zurück
Oben