News Samsung vs. Apple: Apple soll iPhone 5 vorzeigen

GameRsT schrieb:
Es bringt doch nichts hier weiter zu "Argumentieren."

Apple-Feinde werden immer Apple-Feinde bleiben und Apple-Jünger immer Apple-Jünger. Die Benutzerbilder von manchen, aber auch ihre Argumentationen, sagen oft mehr aus, als man möchte.

Ja wir haben Steve Jobs einiges zu verdanken, aber genauso Steve Wozinack, aber auch einem Bill Gates. Apple hat in den vergangen nun knapp 30 Jahre, einiges erschaffen, was heute sehr wichtig ist.

Unicode ist von Apple entwickelt worden und kam im Mac OS erstmals vor, da bis dahin nur die 8Bit-Lösungen existierten. Deswegen belegt der Apfel auch ein Unicode-Platz. ;) OpenCL wurde auch als Lösungs voran gebracht, da ATI und nVidia sich mit Stream und CUDA gestritten haben. Neben diesen beiden Techniken, verdanken wir Apple aber z.B. auch eben TrueType. Das sind heute 3 wichtige Techniken in der Software.

PowerPC, welches heute das vorzeige Kind von IBM ist, haben wir auch Apple zu verdanken. Daneben gibt es einige Industrie-Standards die von Apple grundlegend entworfen wurden oder wo sie maßgeblich mitwirken.

Apple hat also sowohl Revolutionen gestartet, aber genau so oft eben auch nur "Evolutionen". Apple hat maßgeblich dazu beigetragen dank Steve Wozinack und Steve Jobs, dass der PC in die Privathaushalte kam. Bis dahin waren PCs oft nur in Firmen im Einsatz, aber nicht beim Privatanwender.

Apple Lisa war mit der erste (es gab einen davor) der eine Maus bot und eine Grafische-Oberfläche. Windows kam erst 1985 auf dem MArkt und wurde zwar 1983 schon vorgestellt, aber als Reaktion auf den Apple Lisa und den Xerox. Auch kam bei Apple einer der ersten "Farbigen" Displays zum Einsatz. Es gab zwar "Entwicklungen" auch vorher, aber Apple hat sie voran gebracht oder überhaupt das erste mal eingesetzt.

Apple hat für uns heute, aber hatte auch damals, eine wichtige Rolle eingenommen und hat die Technik beeinflusst, wie gesagt in manchen Bereichen stärker in anderen weniger stark, da es andere Pioniere dort gab.

Apple klein zu reden ist von vielen Apple-Bashern einfach falsch. Apple in den Himmel loben aber ebenso.

Man kann die Firmen Politik von Apple schlecht finden, auch ich finde manche Entscheidungen nicht richtig und es gibt Punkte, die ich nicht mitmachen werde, aber eine Firma deswegen so zu verteufeln oder deren Leistungen so klein zureden ist einfach falsch und zeigt eher, woher der Wind weht.

Nein Apple ist kein Heiliger Gral und der Punkt, an dem Apple für mich uninteressant wird, ist der Punkt wenn der App Store für Mac OS verpflichtend wird, aber bis dahin? Auf dem iPhone kann ich z.B. damit leben, da ich kaum Apps kaufe oder lade. ;)


Jeder soll selbst entscheiden, ob er Apple mag oder nicht, aber bitte bleibt doch alle wenigstens Fair und Sachlich, statt jedes mal unter die Gürtellinie zu zielen oder mit "Unwissenheit" gegen die Firma zu schießen oder ihr Sachen zu zuschreiben, die sie eben nicht getan hat. Apple hat tolle Produkte und auch tolle technische Aspekte hervorgebracht und damit die Welt des PCs geprägt, aber sie haben nicht in allem so ein Einfluss gehabt.

Unter dem ganzen gekotze und der Grütze die hier teilweise verbreitet wird, wirklich sein sehr sehr guter Beitrag!

Ich für meinen Teil gehöre wohl zu einer Minderheit, da ich weder alles von Apple gut finde noch schlecht, die Integration mit Itunes an die Ipods find ich hervorragend, einstecken automatische Synch, kriegst selbst ein 80 jähriger hin aber andere Dinge wie eben kein Flash beim Iphone find ich nicht so toll und deshalb mach ich das, was ich kann, ich wähle das Produkt das für meinen gewünschten Einsatzzweck am besten passt, ohne zu schauen was Nachbar hat.

Aber eines sei mal zu Apple gesagt, Neid muss man sich verdienen und das haben sie sich wirklich verdient, revoltionäre Sachen in nem Markt gebracht, in dem man glaubte es gibt schon alles, aber dann kam das Iphone mit einer top Usability und die Konkurrenz zog mit Android, Win 7 nach, besser kann es für mich als Konsument doch nicht sein
 
Zurück
Oben