News Samsung vs. Apple: Apple soll iPhone 5 vorzeigen

@ Silence

Samsung entwickelt sachen wie AMOLED Displays etc

im gegensatz zu apple, welche die technik zusammenkaufen und einfach nur verbauen

und noch was... hier gehts um die - wohlgemerkt - evolution des handys und nicht um irgendwelche anderen geräte, dessen idee steve jobs von kleinen entwicklern geklaut und selbst vernarktet hat

btw:
wegen der designfrage
9bf82__Samsungvs.Apple_-550x391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CinemaUser schrieb:
Hallo,

Samsung kopiert nicht nur in der Smartphone Branche sonder auch in der TV Branche.

Ich finde es eher dreist das sich Firmen auf Loorbeeren anderer ausruhen einfach kopieren um dem "Pöbel" ein ähnliches Produkt anzubieten.

Das Produkt kommt dann 1 oder 2 Jahre später auf dem Markt und wird als große Innovation gefeiert weil es natürlich ein wenig mehr kann als das etwas veraltete "Original",das stand natürlich in der Computer Bild oder in der Hifi Zeitung von der Bild ;)



Letztes Jahr erschien die 9090 Serie von Samsung mit Lautsprecher und dem Bedien oder Multimedia Panel.
http://www.livingathome.de/images/digital/samsung-ht-c9959w.jpg


Hier das Original

Der Erfinder des Multimedia Panels und Lautsprecher Lösung ist Löwe.
Gibt es seit 2 oder 3 Jahren auf dem Markt.

http://www.putzerplaickner.com/de/leistungen/images/loewe-reference.png

also die "kopie" ist doch recht deutlich vom "original" zu unterscheiden... solche systeme gibt es nahezu von jedem HIFI anbieter... Dass man, wenn die möglichkeit besteht TV & Audio kombiniert ist ebenfalls naheliegend... vorallem wenn ein produkt bereits so lange am Markt ist wüd ich von keiner kopie sprechen...

SILen(e schrieb:
Okay, dann hat Apple also nie etwas revolutioniert, sind eurer Meinung nach immer nur mit dem Strom geschwommen...

Was hat Samsung denn so tolles geschaffen?

Als erste Firma!

Ohne, dass es eine Vorlage gab, also eine Revolution!

will mich jetzt nicht in die diskussion einmischen, aber ich glaube nicht gelesen zu haben dass einer soetwas behauptete.... daher ist es irrelevant was wer anderer nicht revolutioniert hat...

Die aussage dass apple das handy revolutioniert hat ist sowieso falsch, da apple keine klassischen handys anbietet. sie haben bestehendes mit neuer technik erweitert und daraus (wieder) ein smartphone gemacht... mobile geräte in diesem format mit touch gab es ja (nach deiner aussage sogar von apple) schon laaaaange vorher....
und wenn sich etwas aus bestehendem weiter entwickelt (affe - mensch) spricht man von evolution... darum ist es dem verfasser denk ich mal gegangen.

ich will auch gar nicht bestreiten dass Jobs ein genialer mensch und visionär ist und sicher großartiges geleistet hat, aber es ist naheliegend dass die lücken die er gefüllt hat in seiner abwesenheit jemand aderer gefüllt hätte... und ob es jetzt PIXAR ist der "Marktführer" in animierten filmen ist, oder Disney, spielt wohl kaum eine rolle und die qualität würde sich vermutlich auch nicht wirklich unterscheiden...

möglicherweise könnten wir ohne patentklagen seites apple schon personen zum mars fliegen, möglicherweise wird dies mit einem iShuttle geschehen...

fakt ist aber dass Apple nicht der nabel der welt ist und auch nicht der welt die aktuelle form gegeben hat, es gibt genug Länder deren Bevölkerung sehr gut ohne apple zurecht kommen und deswegen keinen technologischen nachteil einbüßen müssen...
 
nervenjere schrieb:
edit : für echte technik freaks is das iphone nicht wirklich was (ich spreche für mich ^^ und bekante °)
da bin ich eher für Android das is einfach flexiebler ^^ und mann könnte auch selbst ein os aufbauend auf andriod basteln :D
In dem Fal geb ich dir recht ist ein Android Handy auf jeden Fall die erste Wahl (Custom Roms usw.) ;)
Ergänzung ()

Gu4rdi4n1337 schrieb:
btw:
wegen der designfrage
9bf82__Samsungvs.Apple_-550x391.jpg

Das Bild ist ein Fake rafft es endlich!!!

http://www.mobilegazette.com/samsung-f700-07x02x10.htm

Von wegen CeBit 2006. Erst 1 Monat nach dem iPhone wurde es vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, nur 7 Stunden zwischen deiner Frage wann es wieder gepostet wird und dem Moment in dem jemand, dessen Einstellung schon am Avatar sichtbar wird, es mal wieder postet^^

Vielleicht sollte man langsam einen Hinweis auf den Fake-Status des Bildes als Signatur nutzen^^
Spart Zeit :)

Wobei, noch ist das ganze ja nicht erledigt, der typischen Abfolge nach, verlangt der gemeine Android-Nutzer oder Apple-Hater nun, dass wir ihm beweisen, dass das Bild gefaked ist, schließlich muss nie jemand der etwas behauptet die Sache beweisen, sondern immer derjenige der darüber lachend und vom Glauben abgefallen den Kopf schüttelt, muss beweisen, dass die unbewiesene Behauptung falsch ist^^

Um dem zuvorzukommen hier noch ein Link:
http://androidcommunity.com/who-was-really-first-apple-vs-samsung-story-truly-debunked-20110420/
Da sagt sogar eine Android-Community, dass das Bild ein Fake ist.
 
einfach beide handys googlen ? ^^

ich machs nicht weil 2 much beer^^
 
nervenjere schrieb:
einfach beide handys googlen ? ^^

ich machs nicht weil 2 much beer^^
Sollte eigentlich reichen obwohl ich gerade auch nicht weiss, inwieweit das Bild schon das Internet infiziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, das wusste ich nicht dass es gefaked ist...

dann entschuldige ich mich hiermit...

ich weigere mich aber immernoch apple das recht zuzusprechen auf ein "viereck" mit abgerundeten ecken und einem Button ein designrecht zu patentieren.... sowas ist lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Ha, nur 7 Stunden zwischen deiner Frage wann es wieder gepostet wird und dem Moment in dem jemand, dessen Einstellung schon am Avatar sichtbar wird, es mal wieder postet^^

Vielleicht sollte man langsam einen Hinweis auf den Fake-Status des Bildes als Signatur nutzen^^
Spart Zeit :)
Ach ich beobachte mal wie lange es noch so weitergereicht wird ;)
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
gut, das wusste ich nicht dass es gefaked ist...

dann entschuldige ich mich hiermit...

ich weigere mich aber immernoch apple das recht zuzusprechen auf ein "viereck" mit abgerundeten ecken und einem Button ein designrecht zuzusprechen.... sowas ist lächerlich

Lächerlich ist, immer weiter auf dieses Oberflächliche zu beharren, wenn die Argumente ausgehen. Apple verklagt Samsung nicht, weil sie ein Smartphone gebaut haben, sondern wie das Erscheinungsbild ist. :freak:

Dabe interessiert seit 8 Seiten und drei Threads keine Sau, ob das Ding ein rechteckiges Phone mit Display ist, sondern wie es derflucht nochmal aussieht und was diese Optik implizieren soll.
 
Das schlimme ist ja, auf dem Niveau dieses immer wieder bis zum Erbrechen geposteten Fake-Bildes ist die meiste Kritik an Apple und Apple-Geräten.

Da verfluchen Leute das iPhone, weil sie irgendwo aufgeschnappt haben, dass man es nur mit Songs die man bei iTunes gekauft hat befüllen kann und normale MP3s nicht laufen, ständige irgendwelche wirren Behauptungen, dass YouTube auf einem iPhone nicht laufen würde, Kommentare von Android-Nutzern zum fehlenden Flash auf iOS lange vor Android 2.2 Froyo, obwohl das bis dahin genutzte Flash Lite http://www.engadget.com/2010/05/23/flash-10-1-on-froyo-goes-tete-a-tete-with-flash-lite-4-on-eclai/ eher an 320x240-Videos mit 56k Modems erinnerte und so etwas wie normale Internetnutzung wie auf einem Desktop PC damit überhaupt nicht möglich war...

Oder auch die Möglichkeit, dass Apple Apps auf Geräten fernlöschen kann - ja, das können sie, kann Google aber auch und Google hat es sogar schon mehrfach eingesetzt, Apple soweit ich weiß jedoch nicht.

Irgendwo einen Brocken an Information aufschnappen, ihn negativ für Apple auslegen, nicht eine Sekunde drüber nachdenken, ob da nicht irgendwelche logischen Lücken vorhanden sind und erstmal im Internet posten.
 
bloss dass man verflucht nochmal ein viereckiges handy nicht so bauen kann, dass man irgendwann ein handy auf den markt bringt, dass wie das eines anderen herstellers aussieht interessiert hier anscheinend auch keinen?!

Was glaubt ihr warum apple jetzt samsung verklagt wegen dem SGSII?

und warum haben die damals nicht LG wegen dem Arena verklagt, was dem Iphone viel ähnlicher sieht?!
 
Weil das LG Arena silbern ist, keinen zentralen Homebutton hat und das Interface zwar sehr ähnlich, aber nicht annähernd identisch (bei Samsung Punkte die die Position in den Homescreens zeigen, ähnliche Programmicons an den selben Stellen wie bei den Werbefotos von iPhones und all so Kram) ist.

Samsung hat bei seinem Versuch von den Marketingkampagnen für das iPhone, durch ein ähnlich positioniertes, ähnlich gestaltetes und beworbenes Produkt, zu profitieren die Grenze zwischen Inspiration und dreistem Abkupfern einfach einen Schritt zu weit übertreten, offensichtlicher tun dies nur noch China-Klone wie das Sciphone oder Hiphone, die gar nicht vertuschen wollen, dass sie ne Kopie sind.
 
Lol, jeder der meint ein Samsung Galaxy würde dem Iphone ähneln, der hat wahrscheinlich nicht beide Geräte testen können... . Die Icons sehen kein bischen ähnlich aus und das Handy ansich ähnelt noch weniger. Das man darüber noch diskutieren muss ist schon lächerlich. Es ist einfach wiederlich was Apple da abzieht...unglaublich.

Ich glaube wir sehen bald 3-eckige Handys oder so....


Edit: @ Mighty X unter mir

Du aber auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schon gesagt:
Das mit der Verwechsungsgefahr sollte doch eigentlich kein Thema sein, denn wenn das iPhone doch der absolute Trend-, Design- und Technikführende ist, warum solte ich mir dann eine Kopie kaufen? Wenn dann will ich doch das Original.
Und jeder Konsument sollte doch gerade noch Apple von Samsung unterscheiden können oder etwa nicht? Also sollte Apple doch keine große Konkurenz fürchten müssen, oder trauen die ihren Kunden das nicht zu.
Es sei denn das Samsung ist ein ernst zu nehmender Gegner den man mit allen Mitteln los werden will.
 
Hallo Leutz...

...bin schon seit Jahren leser von CB. Aber was ich hier lese, hat mich veranlasst, nach x Bier und dickes ( schnapps) einen abzulassen. Wie bitte schön kann ein Hersteller ( apple so Doof sein) seinen größten und besten chiphersteller zu verklagen ????? Und wie kann Samsung sooo doof sein, sich da noch darauf einzulassen. Ich weis nicht...klingt wieder mal so als ob einer zu wenig Geld bekommen hätte. Ne Ne Ne ... Apple brauch garnicht einen auf Großkasper zu machen. So Lange die Ihre Produkte aus fern Ost fertigen lassen ( wo alle 2 monate mal ne Fabrik in die Luft fliegt) solln se mal den Ball ganz flach halten. Alles Quatsch meiner meinung nach. Apple ist zu 50% nur ne Luftnummer....und das wissen sie selber. Daher Verklagen sie alle Furzlängen alles und jeden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben