News Samsung vs. Apple: Apple soll iPhone 5 vorzeigen

Samsung ist keine kleine Firma, wo die Entwickler von Halbleitern morgens in der Kantine mit den Entwicklern von Fernsehern sowie den Designern von Smartphones an einem Tisch sitzen.

Und wenn Apple plötzlich nicht mehr bei Samsung einkaufen würde, wäre das für Samsung mindestens genau so fatal wie für Apple.
 
Am Ende geht es doch nur darum wer den längeren Hebel hat. Ich kann mir nicht vorstellen das Apple glücklich darüber ist, Samsung als einen seiner wichtigsten Halbleiter Herstellern zu verlieren, genauso wie Samung nicht glücklich ist einen großen Auftraggeber in den Sand zu setzen. Das ist alles nur ein Machtspiel. (Quatsch in meinen Augen) Keiner will doch am ende auf den anderen verzichten, wo doch sooooo viel Knete gemacht werden kann.
 
Als wenn alle Sachverhalte immer so einfach wären.^^ Apple verklagt Samsung, welche sie beliefern. Klingt erstmal plausibel. Wenn man einen zweiten Gedanken daran verschwendet, kommt evtl. auch darauf, dass dort Verträge und auch Profit mit im Spiel sind. Apple ist ein großer Abnehmer, also für Samsung als ganzer Konzern fast eine Win-Win-Option.
 
Das sind meine Reden. Natürlich gibts Verträge die eingehalten werden müssen, die kennt aber weder Du noch ich. Warum glauben nur die meisten das Apple die Firma der Welt ist. Macht mal nen Punkt. Würden die für Ihre Mitarbeiter ( und da meine ich auch die armen Willies in Fernost) einen anständigen Lohn bezahlen, würde sich warscheinlich die wenigsten aufregen was sie machen oder Tun. Kann doch nicht angehen das Steve Jobs einen auf unbedürftigen macht, der für 1 € im Jahr arbeiten geht, und gleichzeitig aus China seine Hardware nach ganz ganz Süd Amerika verlagert um ( der bösen Arbeits Aufsicht in China zu entkommen) das ist ja wohl Witz. Aber ja, du hast Recht....Apples Rules ;)
 
Hat das wer gesagt?

Das ist Business-Alltag, dass ne Firma an eine andere liefert.
 
Madwurst schrieb:
Aber ja, du hast Recht....Apples Rules ;)

Klar du hast Recht das betrifft selbstverständlich nur Apple alle anderen Großkonzerne bezahlen ihre Mitarbeiter sehr gut. Es gibt sogar Mittag umsonst und schlafen darf man da nachmittags auch. Von den 26 Tagen Urlaub im Jahr reden wir jetzt mal nicht!!
 
Es bringt doch nichts hier weiter zu "Argumentieren."

Apple-Feinde werden immer Apple-Feinde bleiben und Apple-Jünger immer Apple-Jünger. Die Benutzerbilder von manchen, aber auch ihre Argumentationen, sagen oft mehr aus, als man möchte.

Ja wir haben Steve Jobs einiges zu verdanken, aber genauso Steve Wozinack, aber auch einem Bill Gates. Apple hat in den vergangen nun knapp 30 Jahre, einiges erschaffen, was heute sehr wichtig ist.

Unicode ist von Apple entwickelt worden und kam im Mac OS erstmals vor, da bis dahin nur die 8Bit-Lösungen existierten. Deswegen belegt der Apfel auch ein Unicode-Platz. ;) OpenCL wurde auch als Lösungs voran gebracht, da ATI und nVidia sich mit Stream und CUDA gestritten haben. Neben diesen beiden Techniken, verdanken wir Apple aber z.B. auch eben TrueType. Das sind heute 3 wichtige Techniken in der Software.

PowerPC, welches heute das vorzeige Kind von IBM ist, haben wir auch Apple zu verdanken. Daneben gibt es einige Industrie-Standards die von Apple grundlegend entworfen wurden oder wo sie maßgeblich mitwirken.

Apple hat also sowohl Revolutionen gestartet, aber genau so oft eben auch nur "Evolutionen". Apple hat maßgeblich dazu beigetragen dank Steve Wozinack und Steve Jobs, dass der PC in die Privathaushalte kam. Bis dahin waren PCs oft nur in Firmen im Einsatz, aber nicht beim Privatanwender.

Apple Lisa war mit der erste (es gab einen davor) der eine Maus bot und eine Grafische-Oberfläche. Windows kam erst 1985 auf dem MArkt und wurde zwar 1983 schon vorgestellt, aber als Reaktion auf den Apple Lisa und den Xerox. Auch kam bei Apple einer der ersten "Farbigen" Displays zum Einsatz. Es gab zwar "Entwicklungen" auch vorher, aber Apple hat sie voran gebracht oder überhaupt das erste mal eingesetzt.

Apple hat für uns heute, aber hatte auch damals, eine wichtige Rolle eingenommen und hat die Technik beeinflusst, wie gesagt in manchen Bereichen stärker in anderen weniger stark, da es andere Pioniere dort gab.

Apple klein zu reden ist von vielen Apple-Bashern einfach falsch. Apple in den Himmel loben aber ebenso.

Man kann die Firmen Politik von Apple schlecht finden, auch ich finde manche Entscheidungen nicht richtig und es gibt Punkte, die ich nicht mitmachen werde, aber eine Firma deswegen so zu verteufeln oder deren Leistungen so klein zureden ist einfach falsch und zeigt eher, woher der Wind weht.

Nein Apple ist kein Heiliger Gral und der Punkt, an dem Apple für mich uninteressant wird, ist der Punkt wenn der App Store für Mac OS verpflichtend wird, aber bis dahin? Auf dem iPhone kann ich z.B. damit leben, da ich kaum Apps kaufe oder lade. ;)


Jeder soll selbst entscheiden, ob er Apple mag oder nicht, aber bitte bleibt doch alle wenigstens Fair und Sachlich, statt jedes mal unter die Gürtellinie zu zielen oder mit "Unwissenheit" gegen die Firma zu schießen oder ihr Sachen zu zuschreiben, die sie eben nicht getan hat. Apple hat tolle Produkte und auch tolle technische Aspekte hervorgebracht und damit die Welt des PCs geprägt, aber sie haben nicht in allem so ein Einfluss gehabt.
 
SILen(e schrieb:
Was hat Samsung denn so tolles geschaffen?

Als erste Firma!

Ohne, dass es eine Vorlage gab, also eine Revolution!

Nicht verdrehen, Apple behauptet immer alles erfunden zu haben. ;-)
Samsung baut Top Produkte zu guten Preisen, das mag Apple nicht.
 
Popey900 schrieb:
Nicht verdrehen, Apple behauptet immer alles erfunden zu haben. ;-)
Nicht verdrehen, Apple-Gegner behaupten immer, Apple würde behaupten, alles erfunden zu haben. ;-) :evillol:

oder auch:
Nicht verdrehen, Apple-Jünger behaupten immer, Apple hätte alles erfunden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple und ich auch haben nie behauptet, dass Apple alles erfunden hat, aber dass sie wie hier einige gesagt haben völlig unbedeutend für den Elektronikmarkt waren kann man wohl kaum behaupten, so eine Behauptung wird nur von Hass, nicht von Fakten, getragen.

Und wenn du sagst, dass Samsung top Produkte zu top Preisen baut, bedeutet dass dann nicht auch, dass Samsung auch nichts erfunden hat und theoretisch immer nur nachmachte?

Und möchtest du damit nicht auch nahelegen, dass Apples Produkte schlecht sind und zu schlechten Preisen verkauft werden?

Dann schau doch einfach mal zum iPad 2, dessen Prozessor die doppelte Grafikleistung des Tegra 2 bringt und der somit bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wohl nicht übertrumpft werden wird.
Und das zu einem Einstiegspreis, der gleichauf oder deutlich unter der Konkurrenz liegt.
 
SILen(e schrieb:
Und wenn du sagst, dass Samsung top Produkte zu top Preisen baut, bedeutet dass dann nicht auch, dass Samsung auch nichts erfunden hat und theoretisch immer nur nachmachte?
Ich sag bescheid, wenn ich den Sinn in diesem Satz gefunden hab. Dürfte aber etwas länger dauern.
Ich beschäftige mich nicht groß damit, was Samsung erfunden hat, ich kaufe lieber die fertigen Produkte.
Aber wo in dem Satz stehen soll, dass Samsung nur nachmachte und nix erfunden hat, weil sie Top-Produkte zu Top-Preisen anbieten, weiß ich nicht. Vielleicht mal die Apple-Brille putzen?

SILen(e schrieb:
Und möchtest du damit nicht auch nahelegen, dass Apples Produkte schlecht sind und zu schlechten Preisen verkauft werden?
Tut mir Leid, ist eigentlich nicht meine Masche, aber der Satz ist genauso sinnlos.
Samsung baut Top-Prudukte zu Top-Preisen. Wo steht da bitte, dass Apple-Produkte schlecht sind?
Wohl eher vereint Samsung beides. Apple-Produkte sind nicht soo schlecht, und wenn Apple nicht den Finger aus dem Arsch gezogen hätte(n), dann hätte man wohl erst viel später große Touchscreens auf Handys gehabt. Samsung hätte da aber schon etwas in die Richtung unternommen. Hatten ja auch schon "Tasten", die auf Berührung und nicht auf Druck reagierten.

Fakt ist, dass Apple-Sachen einfach einen Arsch voll Kohle kosten und für viele (mich z.B.) das Geld nicht wert sind.
Samsung baut da nicht minder gute Produkte, die aber nur einen Bruchteil kosten. (Selbst, wenn sie nicht kopiert sind, wie einzig und allein das SGS1)

SILen(e schrieb:
Und das zu einem Einstiegspreis, der gleichauf oder deutlich unter der Konkurrenz liegt.
Das ist der typische Dummenfang, der auch gern bei Autokonzernen verwendet wird. Man nimmt einen möglichst niedrigen Einstiegspreis (du sagst es ja selber) ohne große Ausstattung und prahlt dann mit der Preiskrone. Dass andere aber mehr (oder gleichviel) kosten, weil die Ausstattung zum Teil viel besser ist, juckt den normalen 08/15-Käufer nicht, da eh nur zählt, was der Verkäufer faselt ...
 
lars.vom.mars schrieb:
Das ist der typische Dummenfang, der auch gern bei Autokonzernen verwendet wird. Man nimmt einen möglichst niedrigen Einstiegspreis (du sagst es ja selber) ohne große Ausstattung und prahlt dann mit der Preiskrone. Dass andere aber mehr (oder gleichviel) kosten, weil die Ausstattung zum Teil viel besser ist, juckt den normalen 08/15-Käufer nicht, da eh nur zählt, was der Verkäufer faselt ...
Sind nach der Logik dann Android-Smartphones "Dummenfang im großen Stil"? Da geht die Preisschere zwischen den günstigsten Einstiegsmodellen mit minimaler Ausstattung und Funktionalität und den Highend-Modellen ja noch deutlich weiter auseinander. ;)

Beim iPad in günstigster und teuerster Ausstattung sind die einzigen Unterschiede die UMTS-Option und mehr Speicher... die günstigste Version ist keinen Deut langsamer als die teuerste.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Dann schau doch einfach mal zum iPad 2, dessen Prozessor die doppelte Grafikleistung des Tegra 2 bringt und der somit bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wohl nicht übertrumpft werden wird.

NIcht so vorlaut, mich interessiert der Adreno220 da sehr, denke der ist mindestens gleichauf
 
Der Einstiegspreis ist nicht völlig egal, denn für den Massenmarkt ist er der ausschlaggebende Faktor.

Mein iPad 2 ist auch die 32GB Version, da 16GB imho nicht ausreichen, aber ich hab keinen Bedarf an UMTS (ein Samsung Galaxy Spica dient wenn mal Bedarf ist als Hotspot).
Beim Motorola Xoom müsste ich entweder zur UMTS-Version für etwa 635€ greifen, oder schauen, dass die Wifi-Version mal bei seriösen Händlern auftaucht, etwa zum Preis meines iPads (welches ich nun aber schon seit über einem Monat besitze, da gab es noch kein Xoom Wifi).

Und mein Großvater, dem ich eventuell ein Tablet nahelegen will, würde problemlos mit der 16GB Version auskommen, also für 480€, theoretisch sogar mit dem iPad 1 16GB, welches es für 380€ gab.

Nicht jeder braucht 64GB und UMTS, die meisten Menschen sind mit der Basisversion völlig zufrieden - und wer sich die Vollausstattung gönnt, würde sehr wahrscheinlich sowieso nicht zu Konkurrenzprodukten greifen.

@Shorkien
Stimmt, der Adreno 220 wird wohl eine ähnliche Leistung erreichen, vermutlich etwas höher, aber wenn man die native Auflösung von iPad 2 und HTC Puccini vergleicht, kommt am Ende wohl eine ähnliche Bildrate dabei heraus.

Aber so wie es aussieht, wird Tegra 2 wohl die Plattform der Wahl in diesem Jahr sein, die bisher veröffentlichten Tablets besitzen einen Tegra 2, der Großteil der angekündigten Geräte wird auch einen nutzen, ebenso die meisten Highend-Smartphones.

Tegra 2 wird das System sein für das entwickelt wird, zum einen natürlich, aufgrund der hohen Verbreitung, zum anderen weil Nividia den Entwicklern sicherlich finanziell unter die Arme greifen wird.

Der Adreno 220 wird eine Nische bleiben, seine Mehrleistung wohl ungenutzt, während das iPad 2 sich zu gut verkauft, so dass es sich lohnen wird seine Tegra 2 Anwendungen grafisch noch etwas aufzumotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sidestream schrieb:



damit ist aber die designpalette schon komplett ausgerezt

ausser man baut sowas geschmackloses wie das Arc...

wenn samsung nich in richtung iphone gegangen wär, dann wären die eben richtung htc...
 
Mein Samsung Galaxy Spica sieht nicht aus wie ein iPhone und auch nur gaaaaaaanz entfernt wie ein Gerät von HTC, also haben sie die Möglichkeit Designs zu nutzen die nicht nach Konkurrenten aussehen.
(Okay, das Spica ist nun nicht grad hübsch, aber zumindest, meinem Wissensstand nach, nicht geklaut^^)
 
Komisch, dass einem Android-Fanboy(sry, dein Avatar impliziert das) nichts besseres einfällt, als sich an Apple-Designs zu orientieren und das auch noch zu verteidigen und positiv hervorzuheben, aber gleichzeitig auf Apple einhacken.

Ich behaupte einfach mal, dass es durchaus genug Designspielraum gibt, so dass auch Samsung sein Gesicht findet, ohne nach Apple oder HTC zu kommen. Es gibt seit den 90ern Handys und jeder Hersteller hat es geschafft, seinem Gerät ein Gesicht zu verpassen, welches markant genug war um es wiederzuerkennen. Manchmal im Positiven, wie im negativen Sinne und wenn Samsung das nicht hinbekommt, dann tun sie mir Leid, dass ein offenbar gutes Gerät unter der Kreativitätslosigkeit seines Schöpfers leidet.
 
samsung hat sich einfach von apple inspirieren lassen.
apple ist einfach nur sauer, dass sie kein exemplar und ein samsung notebook bekommen haben.

bei herrn braun hasts doch auch geklappt und er war "amused" :p
 
Ja, komisch. Alle hassen Apple, aber die Geräte, die von denen "inspiriert" wurden, sind alle toll und imba.

Apple ist teils schon ein komischer Verein und ich habe auch gehört, dass manche um die Gunst Steve Jobs buhlen, wie um die eines Gurus, aber mir ist es letztendlich egal, wie die das Ding bauen und wenn die um jedes fertige Produkte ne Stunde im Kreis tanzen, bevor die es einpacken.
 
SILen(e schrieb:
@Shorkien
Stimmt, der Adreno 220 wird wohl eine ähnliche Leistung erreichen, vermutlich etwas höher, aber wenn man die native Auflösung von iPad 2 und HTC Puccini vergleicht, kommt am Ende wohl eine ähnliche Bildrate dabei heraus.

Aber so wie es aussieht, wird Tegra 2 wohl die Plattform der Wahl in diesem Jahr sein, die bisher veröffentlichten Tablets besitzen einen Tegra 2, der Großteil der angekündigten Geräte wird auch einen nutzen, ebenso die meisten Highend-Smartphones.

Tegra 2 wird das System sein für das entwickelt wird, zum einen natürlich, aufgrund der hohen Verbreitung, zum anderen weil Nividia den Entwicklern sicherlich finanziell unter die Arme greifen wird.

Der Adreno 220 wird eine Nische bleiben, seine Mehrleistung wohl ungenutzt, während das iPad 2 sich zu gut verkauft, so dass es sich lohnen wird seine Tegra 2 Anwendungen grafisch noch etwas aufzumotzen.

GLaube das kannst du so nicht sagen.
Zumindest HTC wird den Adreno 220 wohl vermehrt einbauen.
Problem ist halt das die grafisch richtig guten Spiele direkt aus dem Haus nVidia kommen (TegraZone) oder direkt für iOS.

Klar gibt es auch hier ausnahmen, finde es dennoch schade das die Leistung des Adreno 220 nicht genutzt bzw vermutlich nicht genutzt wird.
 
Zurück
Oben