wolverine78
Cadet 4th Year
Hi Leute, möchte mir zum neuen PC nun auch noch einen schicken TFT gönnen.
Frage ist dann wieder mal, welchen?
Habe die nähere Auswahl auf 3 Monitore begrenzt:
1)Samsung Syncmaster 2333SW -> Amazon: 186€
2)Samsung T240 OHNE HD! -> HOH.de: 238€+Versand
3)LG W2361V -> hardwareversand: 183€+Versand
Also auf dem Papier gewinnt der LG gegen die beiden Samsungs. Preislich gesehen ist wohl der 2333SW für mich persönlich am Besten, da auch Amazon. Empfohlen werden meistens beide Samsung TFTs.
Der T240 bietet eig. außer dem 1 Zoll größeren Bildschirm, HDMI und 16:10 nichts, was die ca. 50€ Mehrpreis rechtfertigen würde, oder? Zumal ich bei DVI bleibe.
Habe bei Samsungs schon im Laden begutachtet, die nehmen sich nicht viel. Beide gutes Bild, sofern man das im Laden beurteilen kann.
In Sachen Design sind für mich alle drei gleich schön.
Frage ist dann wieder 16:10 oder 16:9? Gut, muss ich dann wohl noch selber überlegen.
Was mir aber Angst macht, ist der allseits bekannte Fehler von Samsung, wo die Monitore anfangen zu piepen, wenn man eine bestimmte Helligkeit unterschreitet.
Welchen dieser Monitore würdet ihr mir empfehlen?
Frage ist dann wieder mal, welchen?

Habe die nähere Auswahl auf 3 Monitore begrenzt:
1)Samsung Syncmaster 2333SW -> Amazon: 186€
2)Samsung T240 OHNE HD! -> HOH.de: 238€+Versand
3)LG W2361V -> hardwareversand: 183€+Versand
Also auf dem Papier gewinnt der LG gegen die beiden Samsungs. Preislich gesehen ist wohl der 2333SW für mich persönlich am Besten, da auch Amazon. Empfohlen werden meistens beide Samsung TFTs.
Der T240 bietet eig. außer dem 1 Zoll größeren Bildschirm, HDMI und 16:10 nichts, was die ca. 50€ Mehrpreis rechtfertigen würde, oder? Zumal ich bei DVI bleibe.
Habe bei Samsungs schon im Laden begutachtet, die nehmen sich nicht viel. Beide gutes Bild, sofern man das im Laden beurteilen kann.
In Sachen Design sind für mich alle drei gleich schön.
Frage ist dann wieder 16:10 oder 16:9? Gut, muss ich dann wohl noch selber überlegen.
Was mir aber Angst macht, ist der allseits bekannte Fehler von Samsung, wo die Monitore anfangen zu piepen, wenn man eine bestimmte Helligkeit unterschreitet.
Welchen dieser Monitore würdet ihr mir empfehlen?