Was soll uns das jetzt sagen? Wer mal ein Gerät mit Bada in der Hand hatte kann mir viel erzählen, aber nicht, dass es "schlecht" ist. Gut, Apps fehlen noch, aber es werden täglich mehr. In Sachen Business hinkt die Sache, aber damit wird das Wave und wie ich denke auch das Wave 723 nicht beworben!
Versteht mich nicht falsch, ich will Bada nicht hypen, aber es ist ein übersichtliches und leicht verständliches Betriebssystem, welches in den Kinderschuhen steckt und deswegen teilweise gegen die alteingesessenen wie Android/iOS/Symbian/WinMobile nicht anstinken kann. Für manchen Anwender ist es allerdings wirklich kein Nachteil gegenüber anderen OS! (Zum Beispiel für Leute wie mich, die mit dem Ding telefonieren wollen, eine gute Musikwiedergabe und einfache Bedienung erwarten)
Der Test der Stiftung ist in meinen Augen Quatsch, bemängelt wird eine u.U. zu laute Musikwiedergabe des Wave - sowas geht nicht - zumal es nicht stört, wenn ich die Lautstärke einstellen kann ohne das Gerät aus der Hosentasche zu ziehen

Große Lautstärkeunterschiede zwischen den Tracks dürfte es auch nicht geben, wenn man nicht irgendwelche wüst zusammengerippten mp3's abspielt.
Das Wave kriegt von denen eine
4,1 beim
Musikplayer - obwohl sie der Wiedergabe mit den beigelegten Kopfhörern einen guten Klang attestieren (obwohl die völlig für die Tonne sind).
Das versteh' wer will... Zumal ich mir echt nicht vorstellen kann, dass der Klang des Wave im Verhältnis zu anderen Mobiltelefonen gerade so "ausreichend" ist, dafür ist die Klangqualität und Bedienbarkeit einfach viel, viel, viel zu gut!
Ansonsten sind die Noten - bis auf die "befriedigende" Kamera durchweg gut bis sehr gut
Was nämlich wirklich wichtig ist, wenn man Bada als System und nicht das Handy auf dem es läuft beurteilen möchte ist der Faktor
Stabilität - da schneidet das Wave mit einer
1,7 ab
(Falls die die physische Stabilität des Telefons meinen wäre das zwar peinlich für mich, aber der Punkt kann dann gerne überlesen werden, hat ja dann herzlich wenig mit dem Betriebssystem zu tun

)
Außerdem - wenn wir vom selben Test sprechen - wurden da
28 Smartphones (edit: Smartphones und Multimediahandys) getestet, das Wave landet mit Bada auf Rang
15. Das ist nicht berauschend, aber "ganz hinten" sieht anders aus, zumal es gegen besser ausgerüstete Handys wie das iPhone antritt, der Punkt P/L-Verhältnis aber wohl nicht in das Ranking einfließt!
Grüße
Giessl
edit: dann lass' es mich so formulieren: Es waren 28 Handys im Test, das Wave liegt anscheinend hinter den meisten Smartphones und vor den meisten Multimediageräten. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Wave allerdings in die 2te Ecke schieben.
edit2: Was haben jetzt Verkaufszahlen von Symbian damit zu tun?