Samsung Wave 723 - der neue Renner?

@escrivel

Das kann allerdings nur klappen, BADA an sich genug Käufer anzieht und im Momente sehe ich das nicht so das BADA attraktiver ist als Android, weil es zu wenige applikationen für BADA gibt und die Testberichte der BADA Habdys noch nicht positiv genug ausfallen. Zudem macht sich Samsung selbst komkurrenz indem sie das i5800 günstiger anbieten als das Wave 723 und das 723 wave eine deutlisch schlechtere Ausstattung hat, als das i5800. Mir persönlich wäre eine gleichwertige Ausstattung lieber gewesen, aber den Unterschied muss man nicht verstehen.

Hmm sehe nur ich das so, dass das Wave 723 ein wenig nach iPhone 4 Abklatsch aussieht?

Bada ist technisch gut gestellt (da auch die Apps dank der Programmiersprache C++ deutlich performanter wären als mit Java bei Android).

Jedoch hat sich Samsung mit Bada sogut wie alles irgendwo abgeschaut.

Es gibt aber bei BADA noch ein grosses Problem:

Viele Apps sind nur sehr halbherzig programmiert und laufen noch unter der möglichen Performance.
Viele Entwickler (für Android und Handy allgemein) arbeiten normalerweise mit Java.
Also müssen diese nun umlernen.

Kurz gesagt: ein weiteres OS mit völliger Inkomapibilität.
Es stellt sich halt die Frage, wie viel verschieden Systeme mögen die Entwickler verkraften?

Gohst schrieb:

Ich habe solche Sätze in unserem Forum schon zuhauf gelesen. Was soll damit bezweckt werden? Ich sehe darin einzig und allein einen Versuch von Fanboys, andere Technologie mit diesem fadenscheinigen "Argument" schlechtzureden.

In welcher Hinsicht macht es ein Produkt schlecht, wenn es erfolgreiche bzw. vielfach gelobte Technologien übernimmt oder sogar besser macht? Soll ich deshalb aus moralischen Gründen lieber das schlechtere Produkt kaufen, nur weil der Hersteller dies zuerst auf den Markt gebracht hat?

Und "abgucken" ist hier definitiv transitiv zu verstehen, denn auch Apple hat das Rad nicht erfunden -- auch wenn man es in Cupertino gerne mal behauptet (das gilt natürlich auch für andere Hersteller, aber hier wird ja gelegentlich mal so getan, als würden alle grundsätzlich nur Apple-Technik kopieren).

Ich wollte noch hinzufügen, dass Samsung es im Vergleich zu anderen Handy-Herstellern am besten hinkriegt mit Multi-Touch.
Samsung und Apple sind in sachen Multitasking wohl auf dem selben Stand, während andere Hersteller da richtig schlecht sind.

Und bei anderen Abschauen und besser machen ist nunmal der natürliche Lauf des Fortschritts.
Außerdem gibt es kein "iPhone 4 Abklatsch" ... Touchscreen-Handys bestehen nunmal aus einem großen Screen und paar Tasten, hier gibts keinen Abklatsch, sonst wäre ja jedes Handy gegenseitig Abgeklatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Zitat von Gohst

Ich habe solche Sätze in unserem Forum schon zuhauf gelesen. Was soll damit bezweckt werden? Ich sehe darin einzig und allein einen Versuch von Fanboys, andere Technologie mit diesem fadenscheinigen "Argument" schlechtzureden.

In welcher Hinsicht macht es ein Produkt schlecht, wenn es erfolgreiche bzw. vielfach gelobte Technologien übernimmt oder sogar besser macht? Soll ich deshalb aus moralischen Gründen lieber das schlechtere Produkt kaufen, nur weil der Hersteller dies zuerst auf den Markt gebracht hat?

Und "abgucken" ist hier definitiv transitiv zu verstehen, denn auch Apple hat das Rad nicht erfunden -- auch wenn man es in Cupertino gerne mal behauptet (das gilt natürlich auch für andere Hersteller, aber hier wird ja gelegentlich mal so getan, als würden alle grundsätzlich nur Apple-Technik kopieren).

Erst mal sorry fürs Zitieren.

Ich finde nirgend den Teil "Abkucken ist shice" in meinem Post...
Tatsachen != "es ist schlecht".

Dass dieses Argument zum weiter interpretieren anregt habe ich nicht ganz bedacht.
Ich finde es gut wenn man gutes kopiert (deshalb liebe ich auf Open Source. GPL, LGPL...)

Steht immer noch nicht dass es negativ ist, Sachen abzuschauen.
Nur dass sehr viel abgeschaut worden ist, was Tatsache ist.

BTW, lassen wirs mal gut sein. :)

Jetzt wollte ich das 723 heute kaufen und was ist ... ausverkauft und Preis wieder bei 270€ (vorher 199€) ... verdammt!

Glaube das Samsung mit "Wave" vieles richtig macht, P/L stimmt -meistens- und einfach zu bedienendes OS mit Apps. Prognose für Marktanteil nächstes Jahr: ~4% :D

Zuletzt bearbeitet:
Shottie schrieb:
@escrivel

Das kann allerdings nur klappen, BADA an sich genug Käufer anzieht und im Momente sehe ich das nicht so das BADA attraktiver ist als Android, weil es zu wenige applikationen für BADA gibt und die Testberichte der BADA Habdys noch nicht positiv genug ausfallen. Zudem macht sich Samsung selbst komkurrenz indem sie das i5800 günstiger anbieten als das Wave 723 und das 723 wave eine deutlisch schlechtere Ausstattung hat, als das i5800. Mir persönlich wäre eine gleichwertige Ausstattung lieber gewesen, aber den Unterschied muss man nicht verstehen.

Die Ausstattung ist doch gleichwertig bzw. gar besser. Das G3 hat "nur" 667 MHz und das Wave723 eine 1GHz CPU dazu Bluetooth (3.0) und nicht 2.1. Auch beim RAM ist es besser.
Daher keine falschen Fakten streuen, danke.

Sorry hatte mich bei den Daten der Telefone vertan. Wenn das Wave 723 sich genauso gut bediennen lässt wie das i5800 und von der Ausdauer her an das i5800 ran kommt dann ist es so gut wie gekauft. Wobei es für Samsung schnurz ist was ich kaufe, ist ja beides Samsung ^^.

Hallo,

habe ein paar Fragen an die Besitzer des Handys, bin vor allem an der Internet-Tauglichkeit interessiert. Wie ist die WLAN-Geschwindigkeit, taugt der hauseigene Browser etwas? Läuft Opera auch im Querformat?

Ich habe im Media Markt ein Gerät getestet, leider aber nicht rausgefunden wie man die Tastatur ins Querformat schaltet. Falls das überhaupt geht, lässt es sich auf dem doch recht kleinen Display zielsicher tippen?

Danke im Voraus.

Hat hier jemand das Handy? Wäre super wenn jemand mal kurz schreiben könnte wie es mit Akkulaufzeit und warum er sich das Handy gekauft hat etc.

Ich hatte mir das Handy gekauft und gestern wieder zurück gesendet. Ein paar Threads weiter vorne stehen ein paar Gründe hier jetzt der Hauptgrund. Ich kam nicht mit der Bedienung zurecht. Statt dessen habe ich jetzt über 1&1 das HTC Wildfire und da ist alles selbsterklärend. Bzw. ich hatte mir gesagt ich behalte das Handy mit dem ich besser zurecht komme und das ist das HTC.

Ok, das ist natürlich ein wichtiger Grund. Ich hatte das Wildfire getestet und kam mit dessen Bedienung nicht zurecht, ich kam beim SMS schreiben immer auf die Sensor tasten.

Hallo,

das 723 habe ich zwar nicht, aber ich habe mir gestern das Wave 525 besorgt, UMTS brauchte ich nicht und wollte einfach nur ein günstiges Smartphone mit WLAN und günstiger mit guter Qualität ging eigentlich nicht ;) Bin bisher sehr zufrieden.

Meiner Meinung nach ist jedes weitere Betriebssystem wie Bada oder MeeGo überflüssig. Durch die Vielfalt entsteht nur Chaos. Jeder kopiert nur, Kunden wissen eh nicht mehr genau wo der aktuelle Stand zur Zeit ist, die kosten steigen. Entwickler haben noch mehr Probleme.

Die Verspielten nehmen ein IOS von apple. Business nimmt RIM/Windows Mobile und Otto-Normalo nimmt ein vielseitiges und offenes Android.

Samsung hätte nur noch Android und WindowsMobile-Smartphones anbieten sollen.
Die Eigenkreation ist für mich nur eine Fehlgeburt :freak:

Hätten sie das Wave 8500 mit Android 2.1 verkauft, hätte ich mir zum ersten mal ein Samsung gegönnt. (das galaxy s ist zu groß)

Das 723 ist nicht nur sehr gut zu Bedienen sondern auch sehr schnell.
Die Größe des Gerätes ist wie das vom Star. Also deutlich schmaler und kleiner und es ist sogar noch leichter als das Wave8500. Dazu kommt das Display was sehr hell ist und gut Ablesbar.
Bada 1.1 läuft sehr flüssig. Auch wenn 5 und mehr Anwendungen offen sind.
Die Akkulaufzeit kommt auf das selbe heraus wie beim Star. Mit Opera Mini 5.1 und UMTS ist es ziemlich Flott. Es hat sogar den Samsung Brwoser drauf welcher Flash beherrscht.

Kurz: Wer ein kleines, schnelles, gut bedienbares Gerät mit hoher Akkuleistung und Ausstattung sucht kann mit dem Wave 723 zum Preis von 220€ einfach nichts falsch machen.
Meiner Meinung nach lässt es jedes Gerät bis 300€ weit hinter sich. Ob das nun ein HTC oder gar das hauseigene Galaxy 3 ist, nichts kommt da ran. Und Gegenüber dem Wave8500 hat es den Vorteil leichter und kleiner (wegen der Hosen oder Hemdtasche) zu sein. Allerdings ist das Display auch etwas kleiner.

Hallo!

Ich überlege mir auch das Wave 723 anzuschaffen. Eine Sache stört mich jedoch daran: die Schutzklappe.

Kann mir jemand sagen, ob man diese Klappe ohne größeren Aufwand entfernen kann? Ich hab das Handy zwar im Laden ohne Klappe gesehen, aber dort konnte mir keiner Sagen, ob man die selbst auch einfach so abnehmen kann.

Ich versuche zur Zeit noch mich zwischen Samsungs Wave 723 und HTC HD Mini zu entscheiden. Kennt jemand vielleicht beide Handys und kann dazu etwas sagen?
Apps und andere Spielereien sind für mich eher unwichtig.
Für mich sind folgende Eigenschaften am nötigsten: halbwegs schnell im Internet surfen (W-Lan), mp3 Player, langhaltender Akku, Terminkalender
Abgesehen davon brauche ich mein Handy nur zum Telefonieren und SMS schicken.

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Takte dazu sagen kann.

Du kannst die Klappe jederzeit entfernen und das ganz einfach.
Akku hält beim Wave723 ganz sicher länger.
Jedoch solltest Du Dir bei dem wenigen was du brauchst eventuell ein Wave525 (kein UMTS, mit Wlan jedoch) oder das Wave575 mal Anschauen. Dann gibst du noch weniger Geld aus.

Wobei Du mit dem 723 sicher Lust auf mehr bekommst und es nicht wirklich viel mehr kostet als die beiden oben genannten.

Zurück
Oben