News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

Augen1337 schrieb:
Bei Apple heißt es "Diese Idioten!" und "Solche Patente sollten verboten werden!", aber hier "Geschieht Apple recht!".

Habt ihr überhaupt eine Überzeugung oder sowas? Entweder sind diese Patentklagen gut oder schlecht. Und ob "Rache" mit den selben Mitteln gut sein soll - versteh ich nich diese Leute... :rolleyes:

Es ist das einzige Mittel, das Samsung noch hat. Neben der Rache, die sicherlich auch eine Rolle spielen wird, gehts hier darum, solchen Mumpitz, den apple da gestartet hat, dauerhaft zu unterbinden _und das ist wichtig für uns alle_.

Im Grunde kannm and avon ausgehen, das bei jedem Produkt der Hightech-Schiene jeder Hersteller mehrere Patente bricht, die anderen gehören. Um selbst PRodukte noch entwickeln zu können, tolleriert man das zu gutem Nutzen beider Seiten. Das hat Apple ausgehebelt.

Samsung wird mit der 'Bedrohung' , bei der ich davon ausgehe, das sie erfolgreich sein wird, sprich die einstweilige Verfügung gegen die 4S Modelle durchgeht, ereichen wollen, das Apple abläst und Samsung entprechendes tut, damit es auf dem Markt ganz normal weiter gehen kann. _und das ist vernünftig_!

Ich frage mich wer das Rad patentiert hat....

Naja, in ich verfolge die ganze Angelegenheit nicht, aber die Klage von Apple war doch etwas komisch.

Wie sagt man den so schön wenn sich zwei streiten freut sich der dritter.

Hoffen wir, dass sich beide Unternehmen für das Wohl der Kunden einigen. Ich würde unterstellen, dass sich die Lizenzzahlungen quasi eigentlich gegenseitig aufwiegen würden.

Das Samsung mit ähnlich harten Bandagen zurückschlägt wie Apple zuvor ausgeteilt hat, ist wahrlich nicht überraschend. Mal sehen wie es endet...

Hacman schrieb:
Wer hat denn bitte die heute Generation Touchhandys (Smartphones) ins Leben gerufen??
LG

Hacman schrieb:
Wer hat diese ganze Technik revolutioniert.
Nokia, bzw. nicht nur revolutioniert, sondern überhaupt erst erfunden

Hacman schrieb:
man muss mal bedenken was ein iPhone 2 oder 3er früher schon konnte
z.B. keine MMS, kein USB-Modus, keine Videofunktion

Hacman schrieb:
Guckt mal im Appstore, für iPhone gibt es alles
Guck doch mal bei den echten Handyherstellern, da gibt es alles schon out-of-the-box

=> Beim Apfelladen gibt es nichts zu verteidigen, auf keiner einzigen Ebene, daher sollte man einfach mal abwarten, was die (zumindest in Deutschland sehr dürftigen) Gerichte auf die Beine stellen. Allerdings glaube ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher nicht daran, dass die Gerichte genug Rückgrat haben, um sich tatsächlich an die entsprechenden Gesetze zu halten.

die Einziegen die sich darüber freuen sind die . . .. . .. . .. .. Rechtsanwälte - hm ob die auch Handys haben :D

neben bei glaube ich nich das Samsung gegen Apple durchkommt da im neuen iphone alles Technologien sind die Apple auch schon in anderen Produkten verkauft.

Solche Sätze wie "Apple muss mal auf die Fresse fallen" empfinde ich als derart dumm, dass ich mir selbiges für den Schreiber wünsche.

Müsse ein korrekter Satz zu dieser Thematik nicht viel eher heißen "Möge der Rechthabende gewinnen"? Fakt ist doch, dass der Kunde durch wahlloses kopieren leidet. Erst durch gerechten Wettbewerb sind Unternehmen gezwungen Innovativ zu sein und es entstehen solche genialen Produkte wie iOS oder aber auch Android.

Hmmm?
Hab gerade so nebenbei den Fernseher laufen und sehe grad Jordie auf der Enterprise im Maschienendeck rumlaufen mit nem Tablet wat Runde Ecken hatt und ein Großes Display oO
Muss ich nun Angst haben dat der Appel "Geschmacksmustergebühren" verlangt ?
Also dat Thema "Geschmacksmuster" is ja wohl der Witz !
Star Trek hatte dann anscheinend "Ei Pats" schon lange bevor Apple überhaupt wusste wat ein Tablet is oder irre ich mich da ?
Und dat Samsung Patente an fast 80% aller Komunikationssystemen im Handybereich hält ist wohl Apfel auch entfallen ?
Naja wie es in den Wald hineinschallt .......

Die Fi schrieb:
Ich frage mich wer das Rad patentiert hat....

Genau das dachte ich auch gerade :-)
Wie kann es nur sein, das sich die zahlreichen Autohersteller nicht so bekriegen.
Das Lenkrad meines Opel sieht dem aus unserem Punto doch verdammt ähnlich :-)

Dieser unwichtige Mist zwischen Samsung und Apple ödet doch einfach nur an...

Insane.J

ja da stimme ich dir zu, mal gucken wann die ersten das iOS 5 kopieren :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Warum lernt ComputerBase eigentlich nicht aus solchen Threads? Einfach nur noch schrecklich hier, bei solchen Themen gehört direkt die Moderations Funktion angeschalten.
Ist doch nur ein wüstes Beleidigen, Baschen etc. der Samsung Fans ...

Naja zum Thema ein Verbot ist mehr als unwahrscheinlich, da es keinen Klage Grund gibt somit kann Samsung so viel Klagen wie sie wollen, so weit ersichtlich ist Klagen Sie ja wieder wegen den Lizenzen für den Prozessor. Welche aber vom "Hersteller" schon bezahlt wurden.

@Nicie
Sie mögen Klicks generieren, aber möchte ComputerBase in einem solchen Licht dargestellt werden?
Muss doch mehr als Beschämend sein, wenn man vom Niveau und dem Informationsgehalt noch unter einer Bild oder Sun angesiedelt wird.

@TrueAzrael
Hab hier noch keinen Apple Fan gesehen, der jemandem den Tod wünscht weil er ein Unternehmen führt, weil jemand anderes ein anderes Gerät benutzt etc..
Man erinnere sich nur mal an den Thread als Jobs "aufhörte" wo Samsung Anhänger ihm den Tod wünschten, allerlei an Krankheiten ist Detail möchte man hier gar nicht erst gehen.
So etwas gehört sich einfach nicht ... aber das sag mal den Leuten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es Bildlich vor mir:

Schauplatz: Geheimer Ort

Apple-Vertreter zum Samsung-Vertreter: "Welches eurer Produkte dürfen wir gerichtlich anklagen und im welchen Land ohne euch schwere Verluste zuzufügen um die exzellente Werbung aufrecht zu erhalten?"
Samsung-Vertreter zum Apple-Vertreter: "Nehmt das neue Tablet, das schmerst nicht so. Übrigens ihr bringt doch bald ein neues iPhone 4 raus von dem alle glauben es sei das iPhone 5, dürfen wir gegen das im Gegenzug auch Klagen?"
Apple-Vertreter: "Klar so viel neues gibts da eh nicht, eine kleine Verzögerung stört da auch nicht wirklich, bei der super Werbung!"

Schauplatz: x-beliebiges Computer-Forum

"Apple stinkt", "Samsung stinkt viel mehr", "Nein Apple stinkt viel mehr und ich werd jetzt alle Samsungprodukte kaufen, ob ich sie brauche oder nicht", "Ach halt doch die Fresse, Samsung stink viel mehr und ist schwul, ich kauf jetzt alle Appleprodukte doppelt nur um Samsung zu schaden."

Schauplatz: Geheimer Ort

Apple-Vertreter: "Genialste Werbekampagne die wir je hatten."
Samsung-Vetreter: "Ja, war ne echt gute Idee von euch mit den Klagen."

@Darkwonder: Wohl eher "der Samsung und Apple Fans", man sollte beide Seiten sehen.

normalerweise muss Samsung Recht bekommen. Denn tatsächlich patentierte Technik muss schützenswerter sein als ein Gehäuse mit Display vorne und zufällig abgerundeten Ecken. Zumindest ist das meine Auffassung. Aber ich befürchte, dass sie Apple mit ihrem jetzigen Status ganz einfach nicht verlieren lassen können/dürfen/wollen. Deshalb wird Samsung mit dem Versuch auch imo scheitern. Leider.

good luck samsung :)

find's schade, dass ich hierzulande kein samsung tab 10" kaufen kann, also hätte ich auch kein problem wenn apple zur abwechslung mal auf die mütze kriegt.

dungeon192 schrieb:
... wann die ersten das iOS 5 kopieren :schaf:

Kopie von iOS 5 Mitteilungszentrale.

notifications_android.png

Klassikfan schrieb:
Appel hat den Unsinn angefangen - und hatte vor GEricht Erfolg. Warum soll Samsung sich jezt zurückhalten, wenn sie es Apple mit gleicher Münze heimzahlen können?
Weil die schlauen Leute nach der Devise "Der Klügere gibt nach" leben.
Scheiß drauf, dass Apple mit aller Macht versucht Samsung in den Ruin zu führen. Man kann dann immer noch, wenn Samsung pleite ist, sagen "Ja, aber wenigstens bin ich klüger und hab' nachgegeben."

Was ich aber noch lustiger finde ist, dass man der anderen Seite vorwirft, sich alles so zu drehen, dass Apple schlecht da steht. Wenn dann aber (mal wieder) rauskommt, was Apple so alles Schönes geklaut hat, dann ist das ja alles garnicht mehr so schlimm und dient nur der Allgemeinheit ..
Pöse Apple-Hater :rolleyes:

P.S.: Ich setz 5 auf Samsung ..

Zurück
Oben